Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Kernel incl Libs und sourcen löschen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Mon Oct 28, 2002 3:09 pm    Post subject: Kernel incl Libs und sourcen löschen Reply with quote

Hallo ich möchte meinen derzeiten kernel inkl. aller Sourcen und libs löschen.
Hab mir nämlich mit meinen pcmcia und den atmelwlandriver etwas ziemlich kaputt gemacht.
Kann ich trotzdem meine Einstellungen(Installation) von X - Gnome etc behalten, oder muß ich das alles neu aufsetzen ?
Was ist die sinnvollste Lösung, bin leider selbst mit den emerge noch etwas unsicher.

thx
Hopfe
Back to top
View user's profile Send private message
KiLLaCaT
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 306
Location: Linz, Austria

PostPosted: Mon Oct 28, 2002 6:56 pm    Post subject: Reply with quote

HI
nachdem der aktuelle kernel in /boot gesoeichert ist reicht:
kernel neu compilen und dann das make dep && make...
auchnoch machen(und dann /boot mounten und kernel dorthin werfen)

MfG
jax
Back to top
View user's profile Send private message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Tue Oct 29, 2002 6:07 am    Post subject: Nicht nur Kernel Reply with quote

ich hätte gerne den Stand wieder den ich vor den ersten "make dep && .." hatte, inzwischen wäre ich auch bereit kde + gnome komplett neu zu erzeugen. :)

Trotzdem danke
Hopfe
Back to top
View user's profile Send private message
Dimitri
Guru
Guru


Joined: 24 Jul 2002
Posts: 373
Location: Niederbayern/Germany

PostPosted: Tue Oct 29, 2002 7:34 am    Post subject: Reply with quote

Hi,
also wenn Du keine config mehr dazu hast wirst Du das manuell wieder konfigurieren müssen. Ich würd auch immer eine Sicherheitskopie von einer Config anlegen wenn sie funktioniert bevor ich irgendwelche Experimente mache. KDE und GNOME kannst Du übrigends sooft übersetzen wie Du willst, das kümmert den Kernel weniger... :twisted:

Dim
Back to top
View user's profile Send private message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Tue Oct 29, 2002 8:38 am    Post subject: Falsch verstanden, Reply with quote

Ich will nicht nur den Kernel sondern auch die kompletten libs neu übersetzen.
Hab schon ein emerge -C xfs-sources gemacht, danach mir die sourcen erneut reingeladen. Nachdem ich den kernel wieder konfiguriert und neu übersetzt hatte, bekamm ich wieder den selben Fehler.
Was muß(darf) ich löschen um wieder den Stand zu bekommen der als "14.Letze Schritte: Kernel und System Logger" im der Installationsanleitung beschrieben ist?
Die Packete für xfs-Sourcen,Gnome etc. sollten jedoch so erhalten bleiben das ich sie nicht erneut aus dem Netz ziehen muß.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum