Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Überzeugung eines unwissenden Windowsnutzers
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
UncleOwen
Veteran
Veteran

PostPosted: Thu Jul 15, 2004 8:22 pm    Post subject: Reply with quote

Jinidog wrote:
Ist die Bekehrung nicht ein normales Ansinnen eines Linuxnutzers? :)

Nein. Im Gegensatz zu dem, was viele Leute glauben, sind Computer zum arbeiten da, und KEINE Religion.
Back to top
View user's profile Send private message
ralph
Advocate
Advocate

PostPosted: Thu Jul 15, 2004 8:23 pm    Post subject: Reply with quote

Also wenn der Vater Computerbild liest, dann sollte es doch kein Problem sein, ihn von Linux zu überzeugen:

http://www.pro-linux.de/news/2004/6452.html

Kannst ja mal gucken, ob du noch irgendwie an diese Ausgaben rankommst.
Marlo
Veteran
Veteran

PostPosted: Thu Jul 15, 2004 9:19 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
Die Handlung dieser Oper ist sowohl menschlich wie auch politisch und klerikal sehr komplex. Schiller legt Posa Worte in den Mund, die im 16. Jahrhundert niemals jemand gesagt haben konnte, die aber seine Haltung eindeutig widerspiegeln. Er sagt, nein, er schleudert dem König die Forderung nach Gedankenfreiheit entgegen. Der König wiederum glaubt, und das ist wirklich sein tiefer Glauben, daß nur eine harte Hand der staatszerstörerischen Revolution Einhalt gebieten kann.

Code:
Elisabeth muß sich gleich am Anfang zwischen Liebe und Staatsräson entscheiden, diese Entscheidung beeinflußt die gesamte Oper, ja sie bildet ihre Basis. Dass sie leidet, ist klar, aber sie schafft es, die ganze Zeit über, ihre Würde zu wahren. Niemand wird ihr vorwerfen können, ihren Gatten betrogen zu haben. Dass sie ihn nicht liebt, dafür kann sie natürlich nichts.
Interessant ist an dieser Stelle auch die historische Sicht: Elisabeth war zum Zeitpunkt der Vermählung erst 14 Jahre alt, genauso alt wie Don Carlos.

MatzeOne
Guru
Guru

PostPosted: Thu Jul 15, 2004 9:56 pm    Post subject: Reply with quote

equinox0r wrote:
knall ihn ab ^^
SCNR

gewalt ist keine lösung! :D
Marlo
Veteran
Veteran

PostPosted: Thu Jul 15, 2004 10:31 pm    Post subject: Reply with quote

Code:
4. Akt, 2. Bild: Rodrigues besucht Don Carlos im Gefängnis, um ihm Lebewohl zu sagen, denn die Papiere, die bei ihm gefunden wurden, verraten seine Schuld. Durch einen Schuss aus dem Hinterhalt wird Rodrigues tödlich getroffen.

rockhead
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper

PostPosted: Fri Jul 16, 2004 12:32 am    Post subject: Reply with quote

ne zweite festplatte nur für linux ist bestimmt ein guter kompromiss
sag dem alten herrn von mir, dass er sehr unmodern denkt
Back to top
sense.d
n00b
n00b

PostPosted: Fri Jul 16, 2004 3:59 am    Post subject: Reply with quote

MatzeOne wrote:
equinox0r wrote:
knall ihn ab ^^
SCNR

gewalt ist keine lösung! :D

keine gewalt ist auch keine lösung ;)

zum thema:
wenn deine gute mit office umgehen können soll... ist das doch kein problem: OOffice läuft doch eh unter linux... MSOffice bekommt man über umwegen auch zum laufen...
und ich denke, wenn sie einmal mit linux und OpenOffice klarkommt wird sie sich an jedem M$ System genauso gut zurechtfinden....
LinuxNutzer sind abwärtskompatibel zu windows ;)
Back to top
aZZe
l33t
l33t

PostPosted: Fri Jul 16, 2004 6:50 am    Post subject: Re: [OT] Überzeugung eines unwissenden Windowsnutzers Reply with quote

dertobi123 wrote:
Jinidog wrote:
Ich suche nun einen Artikel, der die Vorzüge von Linux ins Licht stellt und diese etwas rückständigen Ansichten aushebeln kann.

So ein Artikel ist mir noch nicht unter gekommen, du solltest also selber dazu Überlegungen anstellen ;) Wenn du gegen die "Standard Sprüche" nicht aus dem Buch heraus argumentieren kannst, dann lass es lieber. Nebenbei: Wenn deine Freundin nicht grade Admin werden will (ich nehme mal an, sie ist noch nicht so alt?), dann hat das "Überall wird mit Windows gearbeitet" Argument schon einen gewissen Stellenrang, da Grundkenntnisse in Windows und MS Office bei vielen (Ausbildungs)-Berufen alles andere als irrelevant sind.

Danke Tobi, wenigstens einer......Thread bitte schließen!
Back to top
legine
Guru
Guru

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 6:01 am    Post subject: Reply with quote

Grüße.

1) Es ist zwar Richtig das Windows numero uno bei den Chafs ist, aber Mikrosoft hat in den letzten Tagen angekündigt, das sie Massive verluste von Linux erwarten. Da MS eigentlich seine Gewinne von Firmen bezieht ( Die kostenlosen Betriebsysteme für Heimanwender sind kein Gewinnfaktor wenn man mal 5 EURO von einem Heimanwender gegenüber den 200 EURO einer FIMA in bezugsetzt) ist das ein zugeständnis das einige Firmen sich von Windows bewusst zurückziehen.
2) Ich war vor am Anfang des Jahres bei Adabas auf einen Vortrag für ERP Systeme. Dort berichtete Die Firma von anderen Firmen die komplett sich von Windows verabschiedet haben.
3) Für ihm doch mal KDE vor und er soll dir bitte sagen wo dier unterschied zur Bedienung zu Windows ist (Das system darunter ist egal da sie ja kein Admin werden will oder? :D ) (zusätzlich wäre Evolution zu Outlook oder Open Office zu MS WIndows vergleich auch nicht schlecht.)
4) Du kannst alternativ anbieten das bis er den Virusbefall von Windows gelöst hat. Sie sicher auf Linux arbeiten kann. Er will ja bestimmt auch nicht das die erste Bewerbung desshalb nicht angenommen wird da sie einen Virus mitschickt.
5) Kannst du anführen das die Firmen nicht wirklich daran Interessiert sind das Im bewerbungsschreiben drinne steht:
Bin gut in Office (was so nebenbei bemerkt auch für Open Office gilt.)
sondern das Zertifikationen (alsio ein Blatt Papier) zählen. Wenn er seiner Tochter wirklich etwas in der Richtunmg geben will dann soll sie einen Kurs machen. (Kosten 500 bis 1000 EUR keine Seltenheit :) )
6) Kannst ihn ja fragen warum wenn Windows so toll ist das BundesMinisterium für innere Sicherheit umsonst Linux (im Form von Knoppix CDs) verteilt? (vieleicht kannst du dir die vorher besorgen.)
7) Jo.. der Rest wäre glaubich eher nur Behauptungen die nun überhaupt mehr mit dem Problem zu tun haben.
Ich hoffe ich habe dir Weiter geholfen.
Back to top
Gekko
l33t
l33t

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 6:32 am    Post subject: Reply with quote

Seltsamer Vater.
Wenn mans recht überlegt, und einem Menschen mehr verschiedene Oberflächen (nicht gleich Betriebssysteme administrieren, sondern einfach nur benutzen) benutzen lässt, haben sie es doch viel leichter sich in diesem Bezug auf Computern zurechtzufinden. D.H. höhere Erfahrung würde es doch allemal bringen. Man muss das Ding ja nicht gleich Administrieren können, es reicht doch völlig wenn der User sich in mehreren Systemen zurechtfindet, um einen Vorsprung gegenüber den gesagten ~90% Benutzern zu haben die Windows Klicki/only kompatibel ( :P ) sind.
Warum sträubt er sich dagegen, dass seine Tochter was lernt? :roll:

Edit: Wenn die Tochter schon sagt: ich will was lernen (grob übersetzt) warum wird sie da gleich "beschnitten"?
Back to top
cbuehler
n00b
n00b

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 6:56 am    Post subject: Reply with quote

Du kannst ja einen Bootsplash mit XP-Style erstellen, dann den Login-Screen von KDE mit Theme "Redmond" und als KDE-Skin den XP-Skin benutzten. (oder gleich - verdammt, mir ist der Name entfallen, aber da gibts ein Window-Manager, der die Windows-GUI so detailtreu wie möglich nachempfindet)

Da würde ich dann gerne das Gesicht des Vaters sehen ;)
plate
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 7:09 am    Post subject: Reply with quote

XPde heisst der Windows-Lookalike.
Back to top
cbuehler
n00b
n00b

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 7:27 am    Post subject: Reply with quote

danke, genau das hab ich gemeint
lonF
Apprentice
Apprentice

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 8:21 am    Post subject: Reply with quote

Vielleicht solltest Du Dir überlegen deiner Freundin zum Geb-Tag eine KnoppixCD zu schenken.
Hat den Vorteil Du versaust es Dir mit deinem "Schwiegervater". ;-)

MfG steroh

Uppps man sollte Threads bis zum Ende lesen.
Back to top
Lasker
Guru
Guru

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 8:55 am    Post subject: Reply with quote

Vielleicht verwechselt der Vater deiner Freundin ja auch einfach nur XP mit Jungfräulichkeit...
Klär ihn doch mal auf! :roll:
Aber mal ernsthaft: Ich hab selber auch XP auf meinem Rechner und mit der vagen Befürchtung, deine
Freundin würde nach einer Linux Installation nichts mehr damit machen wollen, liegt ihr Vater so daneben nicht! 8O
Wenn die Frage lauten würde, wozu eigentlich immer noch XP, könnte ich dir leicht helfen:
Das wäre in 1 bis 2 Sätzen abgehandelt.
Back to top
plate
Bodhisattva
Bodhisattva

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 11:58 am    Post subject: Reply with quote

Unfug. Nur noch wenige Jobs sind ganz ohne Windowskenntnisse zu bekommen, selbst von Frittenverkäufern dürfte heute erwartet werden, mit irgendeinem POS-Registrierkassenersatzprogramm unter Windows zurechtzukommen. Selbstverständlich muss sie Windows beherrschen, alles andere ist Maschinenstürmerei der altertümlichsten Sorte. Auch jemand, der aus politischen Gründen nur Fahrrad fährt, kann trotzdem einen Führerschein haben.
Back to top
Deever
Veteran
Veteran

PostPosted: Thu Oct 14, 2004 1:29 pm    Post subject: Reply with quote

Vielleicht paßt das nicht hierher, aber ich jedenfalls kann mit Windous erst richtig arbeiten, seit ich Linux benutze! (Nein, ich mein nicht Cygwin)

Gruß,
/dev
Back to top
sui
n00b
n00b

PostPosted: Mon Oct 18, 2004 10:13 am    Post subject: Linux vs. Windows (artikel gefunden) Reply with quote

ich hab zur ursprungsfrage einen artikel gefunden:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/103409/index.html

gruss sui
Back to top
legine
Guru
Guru

PostPosted: Fri Oct 22, 2004 6:58 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
ich hab zur ursprungsfrage einen artikel gefunden:

http://www.pcwelt.de/know-how/software/103409/index.html

gruss sui

Hmm, jo. Nicht schlecht aber manche vergleiche hinken doch schon, und die bepunktung ist auch nicht so super.Beispiel. windows liegt klar in vorne bei Spielen mit:
1:1 Nun ja ich weiß nicht. In der ecke hätte windows einfach mehr verdient. Also ist der vergleich mit Vorsicht zu geniesen.

Netter link aber ich glaube nicht gut genug.
Back to top
Pixelbrei
n00b
n00b

PostPosted: Sun Oct 24, 2004 3:35 am    Post subject: Reply with quote

deleted...
Back to top
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum