Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] warum stehen die hardware-daten in der signature?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 4:33 pm    Post subject: [OT] warum stehen die hardware-daten in der signature? Reply with quote

guten tag,

seit langer zeit stelle ich mir diese frage: warum schreiben soviele user ihre hardware daten in die signature und dann auch noch in bunt?
ist das ein kompensieren von anderweitiger kürze?
mich würde es wirklich mal interessieren, denn es gibt irgendwie kaum etwas belangloseres als diesen anhang.

nein: das ist kein flame, wirkliches interesse treibt mich zu diesem post.

\toskala
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
ossi
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Apr 2004
Posts: 221
Location: DDR

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 4:56 pm    Post subject: Reply with quote

vermutlich weil sich die jungens nicht trauen ihre "Schwa..länge" da reinzuschreiben. :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 4:56 pm    Post subject: Re: [OT] warum stehen die hardware-daten in der signature? Reply with quote

hallo,

für mich scheinen zwei gründe auf:
1) um mit einer genialen hardware bzw. abstrakten windowmanager anzugeben
ODER -> was ich eher glaube
2) wenn man hilfe zu einer speziellen hardware benötigt, muss man das nicht immer wieder alles auflisten....

ciao
Back to top
View user's profile Send private message
Mac Fly
Guru
Guru


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 330
Location: nähe Stuttgart

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 4:58 pm    Post subject: Reply with quote

Nuja, ich fühl mich da grad mal angesprochen :)

Ich finde es halt praktisch, wenn ich ein Problem habe und jeder gleich sieht, aha, er hat dieses oder jenes Board, da könnte es vielleicht dies sein. :)
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 5:33 pm    Post subject: Reply with quote

hi,

Mac Fly wrote:

Ich finde es halt praktisch, wenn ich ein Problem habe und jeder gleich sieht, aha, er hat dieses oder jenes Board, da könnte es vielleicht dies sein

dann in der sig das da:
Mac Fly wrote:

GeiL! 1GB ddr-sdram

klar, nur deswegen, weil es praktisch ist... *schrubb* *rubbel* *grunz*



hehe, schönes wochenende... *hehe*

gruss
rootshell
(mit einem dual Athlon MP 2400+ auf tyan-mb / 2 GB RAM)
===>>> ich hab den längsten - juhuuuu ;)
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
Earthwings
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 7753
Location: Germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 5:49 pm    Post subject: Reply with quote

@rootshell: geil ist eine Firma.
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

hihihi, na das muss aber dann schon eine verdammt geile firma sein :lol:
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
himpierre
l33t
l33t


Joined: 31 Aug 2002
Posts: 865
Location: Berlin

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 6:40 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo

Ich weiss garnicht warum Du Dich so aufregst Toskala. :-)

--------------------------
4x AMD 64 3800, 32GB RAM, 2TB ULTRA_SATA_RAID 22, GEFORCE 7000 HYPER, KERNEL 2.7.1-pre1 usw. usf.
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 6:43 pm    Post subject: Reply with quote

ich reg mich gar nicht auf, es hat mich wirklich nur ganz arg verwundert, weil ich nicht so wirklich einen anderen sinn daraus ersehen konnte ausser der virtuellen penis-verlängerung :wink:
oh mein gott musst du kompensieren :D
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
st4n
n00b
n00b


Joined: 03 Oct 2003
Posts: 64
Location: Germany // Bielefeld

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:29 pm    Post subject: Reply with quote

geil is ne firma ihr bananen: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/liste/id_is_71897_and_GEIL.html

und es hat nen ganz bestimmten vorteil, undzwar wenn jemand dies und jenes problem postet, brauch er nicht immer seine hw auflisten, die steht naemlich schon in der sig, fuer die die darauf dann antworten gilt das gleiche, also koepfchen an, schwaenzchen in das wasser, fuesschen in die hoeh
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

st4n wrote:
geil is ne firma ihr bananen: http://www.blacknoise.de/shop/de_DE/produkte/liste/id_is_71897_and_GEIL.html

und es hat nen ganz bestimmten vorteil, undzwar wenn jemand dies und jenes problem postet, brauch er nicht immer seine hw auflisten, die steht naemlich schon in der sig, fuer die die darauf dann antworten gilt das gleiche, also koepfchen an, schwaenzchen in das wasser, fuesschen in die hoeh


wir sollten das vielleicht in die rules stellen ;)
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
nillsen
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Mar 2004
Posts: 150
Location: /world/eu/ger/sh/nms/

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:38 pm    Post subject: Reply with quote

Dazu fällt mir spontan das ein:

https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=119273

da ich immer "schmunzeln" muss, wenn ich zufällig auf diesen Thread stosse ;)

zenlunatic wrote:
Sigs are for hardware pimps, screenshot whores, self-centered' jingoists, spammers, patriots, rabble-rousers, and psuedo-intellectuals.

_________________
Also tragt es in die Welt, haut es mit Edding an die Wände.
so lang die dicke Frau noch singt, ist die Oper nicht zu ende.
Back to top
View user's profile Send private message
himpierre
l33t
l33t


Joined: 31 Aug 2002
Posts: 865
Location: Berlin

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:43 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:

wir sollten das vielleicht in die rules stellen

Hm?

Quote:

oh mein gott musst du kompensieren


Frag nicht :-)

Quote:

Sigs are for hardware pimps, screenshot whores, self-centered' jingoists, spammers, patriots, rabble-rousers, and psuedo-intellectuals.


Gefällt mir irgendwie.

t.
Back to top
View user's profile Send private message
Shadows
Apprentice
Apprentice


Joined: 30 Apr 2004
Posts: 178

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 7:50 pm    Post subject: Reply with quote

toskala wrote:
[...] weil ich nicht so wirklich einen anderen sinn daraus ersehen konnte ausser der virtuellen penis-verlängerung [...]


Dann würde ich mir mal Gedanken über mein Niveau und meinen Intellekt machen. Man kann immer in etwas gleich das dämlichste vermuten oder sich einfach mal ein bisschen Gedanken zu einem Thema machen und sein Hirn einschalten.

Ich könnte aus Deiner Aussage auch gleich schlussfolgern, Du bist nymphomanisch veranlagt und denkst immer nur an das eine - wär aber ein bisschen zu einfach, meinst nich auch?

Das gilt jetzt gar nicht persönlich gegen Dich, ich hab Dich halt nur zitiert, weil Du gerade als letzter gepostet hast und Dein Kommentar das beste Paradebeispiel für das ist, was ich hiermit aussagen möchte.

Wie einer meiner Vorredner schon erwähnte, braucht man dann nicht ständig irgendwelche Nachfragen bzgl. der HW machen wenn es mal irgendwo hakt. Diese HW macht da vielleicht Probs, der Speicher ist für diese oder jene Anwendung nicht ausreichend dimensioniert (ich denke da nur mal die Games zum Beispiel, DB's etc.) etc.

Hat schon alles seinen Grund - da kann man aber auch alleine drauf kommen, wenn man das auch wirklich will. Wenn nicht... na ja, sieht man ja, was dabei dann rauskommt...

Ich bin hier noch nicht mal der einzige, der für heutige Verhältnisse antiquierte HW im Einsatz hat. Glaubst Du etwa, Leute mit meiner oder ähnlicher HW hätten was davon "damit zu prollen"? Das wär wie, wenn ich mit nem verrosteten, verbeulten und uralten Cinquecento durch Monaco kriechen würde und jemand käme daher gelaufen und sagt: "Man, alta ey, was musst auch immer gleich so rumprollen hiea? Is ja echt ma ätzend, alta"...

Edit:
Oki, warst doch nicht der letzte, hat sich noch einer zwischengemogelt ;)


Greetz

Shad

PS: Ich hab den kürzesten wie's scheint - aber dafür hab ich gleich zwei baby, yeah! ;)
_________________
# 1:
PIII 450, Intel 440BX, 448 MB SD-RAM ATI Rage IIC AGP 8 MB, SB AWE 64 PnP

# 2:
Athlon XP M 2800+ Desktop edition (running on 1.666 and 100 FSB) [was: Duron 800 (Spitfire)], Via KT266, 512 MB SD-RAM, GeForce 3 64 MB, Sound onBoard
Back to top
View user's profile Send private message
ossi
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Apr 2004
Posts: 221
Location: DDR

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:06 pm    Post subject: Reply with quote

trotz aller alibibehauptungen läuft es ,denke ich ,doch nur auf den "virtuellen schwanzvergleich" hinaus.
ein bisschen exhibitionismus steckt schließlich in jeden von uns :wink:

ich bin bloß zu faul mir eine sig zu schreiben. würde bei meinem fuhrpark glatt in arbeit ausarten ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Shadows
Apprentice
Apprentice


Joined: 30 Apr 2004
Posts: 178

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:16 pm    Post subject: Reply with quote

ossi wrote:
trotz aller alibibehauptungen läuft es ,denke ich ,doch nur auf den "virtuellen schwanzvergleich" hinaus. [...]


Is wie in jedem anderen Bereich des Lebens auch: Die Leute sehen und hören ausschließlich das, was sie wollen, nicht, was wirklich ist. Kannst Dich auf'n Kopp stellen, bringt alles nichts.

Greetz

Shad
_________________
# 1:
PIII 450, Intel 440BX, 448 MB SD-RAM ATI Rage IIC AGP 8 MB, SB AWE 64 PnP

# 2:
Athlon XP M 2800+ Desktop edition (running on 1.666 and 100 FSB) [was: Duron 800 (Spitfire)], Via KT266, 512 MB SD-RAM, GeForce 3 64 MB, Sound onBoard
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:33 pm    Post subject: Reply with quote

Naja. Dazu fällt mir nur folgendes ein: :twisted:
http://213.146.113.231/pub/gentoo/fgo_stuff/fc_pc.jpg

Aber gut, daß wir keine Grafiken mehr unterstützen. Hier wollte doch letztens wirklich ein User eine Grafik im Format 600*300 in seine Signatur einbinden. :lol: --- Merkt ihr was? Wir haben es hier verhältnismäßig richtig gut. :D
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Fri Jun 25, 2004 8:55 pm    Post subject: Reply with quote

Shadows wrote:
ossi wrote:
trotz aller alibibehauptungen läuft es ,denke ich ,doch nur auf den "virtuellen schwanzvergleich" hinaus. [...]


Is wie in jedem anderen Bereich des Lebens auch: Die Leute sehen und hören ausschließlich das, was sie wollen, nicht, was wirklich ist. Kannst Dich auf'n Kopp stellen, bringt alles nichts.


ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, in wiefern du dich mit kommunikationstheorie beschäftigt hast, aber ich denke wirklich, dass des pudels kern generell auf das "grösser - weiter - mehr" rausläuft.

ich mein, da gibts tausend beispiele für, das schnellste flugzeug, das höchste gebäude, der schnellste rechner, etc. die liste kannst du ja meilenweit fortsetzen und beispiele findest du ja nicht nur an der signature.

und so wie du dich grade angesprochen fühlst, hab ich das dumpfe gefühl, dass ich da einen wunden punkt getroffen habe ;)

ian:
hihi, ja, doch, die grafik ist sehr fein :)
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
sOuLjA
Guru
Guru


Joined: 26 Jul 2002
Posts: 366
Location: germany - hannover

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 12:33 am    Post subject: Reply with quote

Ich denk mal der Grund liegt darin das gleich alle sehen was für hardware usw. der jenige besitzt wenn er sein problem schildert, ist ja unnütz das immer wieder zu schreiben...

und mit so ner hardware wie bei mir kann ich sicher auch nicht angeben ;)
_________________
Gentoo Linux / gentoo-sources 2.6.28-r1 / fluxbox 1.1.1
Nexoc Osiris S602 / Pentium M 1,4GHZ / 1024 MB RAM / Intel 855GME 64 MB

www.gentooforum.de
Back to top
View user's profile Send private message
Shadows
Apprentice
Apprentice


Joined: 30 Apr 2004
Posts: 178

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 1:02 am    Post subject: Reply with quote

toskala wrote:
ich bin mir jetzt nicht wirklich sicher, in wiefern du dich mit kommunikationstheorie beschäftigt hast, aber ich denke wirklich, dass des pudels kern generell auf das "grösser - weiter - mehr" rausläuft.


Nein, da habe ich keine Ahnung von, aber ich lerne gerne dazu. Klär mich doch bitte auf, was Kommunikationstheorie mit "größer - weiter - mehr" zu tun hat.

Zu der Unerschütterlichkeit von voreingenommenen Meinungen habe ich ja bereits in meinen ersten beiden Postings alles gesagt, was es dazu zu sagen gäbe, besonders im zweiten.

toskala wrote:
ich mein, da gibts tausend beispiele für, das schnellste flugzeug, das höchste gebäude, der schnellste rechner, etc. die liste kannst du ja meilenweit fortsetzen und beispiele findest du ja nicht nur an der signature.


s.o.

toskala wrote:
und so wie du dich grade angesprochen fühlst, hab ich das dumpfe gefühl, dass ich da einen wunden punkt getroffen habe ;)


Also, wenn es darum gehen sollte - ich mache gerne Leute glücklich, besonders, wenn es so einfach ist:
Ja, Du hast mich zutiefst damit getroffen, dass Du mich zu den anderen in Deine säuberlich vorgefertigte Schublade gesteckt hast. Das ich vor Wut und Schmerz fast platzen könnte ist doch einwandfrei aus meinen ersten beiden Postings zu vernehmen, verdammte Hacke noch mal!

Und ja, mein Schwanz ist einfach zu kurz. Deswegen hänge ich einige HW-Daten an meine Signatur, um mich anonym vor einem potentiellen Publikum von über 6 Milliarden Menschen profilieren zu können und damit meinen zu kurzen Schwanz zu kompensieren.

@ian
Ja, wurde schön auf IT'ler übertragen :)

Aber das Original ist natürlich unübertroffen, vor allem, weil in jeder einzelnen Silbe die reine Wahrheit steckt. Wie einfach man doch die globalen Probleme der konsummaximierten Gesellschaften der Menschen in wenigen Sätzen treffend zusammenfassen kann...

Greetz

Shad
_________________
# 1:
PIII 450, Intel 440BX, 448 MB SD-RAM ATI Rage IIC AGP 8 MB, SB AWE 64 PnP

# 2:
Athlon XP M 2800+ Desktop edition (running on 1.666 and 100 FSB) [was: Duron 800 (Spitfire)], Via KT266, 512 MB SD-RAM, GeForce 3 64 MB, Sound onBoard
Back to top
View user's profile Send private message
janitor
n00b
n00b


Joined: 27 Feb 2004
Posts: 11
Location: Hamburg, Germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 2:07 am    Post subject: Reply with quote

Also,

ich finde die Diskussion völlig am Thema vorbei. Das muss man doch nicht übel nehmen, wenn sich Leute nicht ohne Denkstütze Ihre Hardware merken können. Ich mache mich ja auch nicht über die ganzen Leute lustig, die auf der Visitenkarte ihre Telefonnummer draufstehen haben, weil sie sie sonst vergessen.

Ich finde es viel beunruhigender, dass Leute mit so schlauen Sprüchen in der Signatur ankommen. Wollen die dadurch etwa ein zu kurzes Hirn kompensieren? Das wäre doch mal diskussionswürdig.

*duck*,

Jan
_________________
Nothing changes but endurance
Back to top
View user's profile Send private message
reyneke
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 542
Location: Augsburg / Germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 10:12 am    Post subject: Reply with quote

@janitor:
Interessant ist vor allem, daß Du selber so 'nen schlauen Spruch in der Sig hast :D.

Oops, ich kann ja gar net mitreden - ich hab hier ja keine Sig ...

@rootshell:
M/AN/BY/GER: Ansbacher, der in München wohnt?

Gruß,
reyneke (immer für nen Flamewar zu heben ...) :)
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 10:50 am    Post subject: Reply with quote

reyneke wrote:

Gruß,
reyneke (immer für nen Flamewar zu heben ...) :)


Code:

 _____
< lol >
 -----
        \   ^__^
         \  (oo)\_______
            (__)\       )\/\
                ||----w |
                ||     ||


_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 12:17 pm    Post subject: Reply with quote

st4n wrote:

und es hat nen ganz bestimmten vorteil, undzwar wenn jemand dies und jenes problem postet, brauch er nicht immer seine hw auflisten, die steht naemlich schon in der sig,


Nicht ganz, das kann auch in die Hose gehen, denn man kann unter Profil

Signatur immer anhängen: nein

haben, und dann kriegst du das nicht mehr mit.
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 12:29 pm    Post subject: Reply with quote

pablo_supertux wrote:
icht ganz, das kann auch in die Hose gehen, denn man kann unter Profil

Signatur immer anhängen: nein

haben, und dann kriegst du das nicht mehr mit.


Echt? Ich dachte dann wird nur die eigene Signatur standardmäßig nicht angehangen. Das man dann diie Signaturen Anderer nicht mehr sieht ist mir neu. Werd ich gleich mal ausprobieren.
_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum