Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
aufklärung im kernel-jungle
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MaHejn
n00b
n00b


Joined: 04 Jul 2002
Posts: 70

PostPosted: Mon Sep 23, 2002 4:34 pm    Post subject: aufklärung im kernel-jungle Reply with quote

hail 2the king of kernel-hacking!

wirft man zum momentanen zeitpunkt einen blick ins sys-kernel-verzeichnis, so findet man immerhin 13 einträge. viele hiervon sind selbsterklärend (vanilla, crypto, development, etc). aber hinter mjc- und lolo-sources verbergen sich für mich immer noch grosse fragezeichen!

mittlerweile weiss ich, dass diese modifinzierten kernel von gentoo-entwicklern zur verfügungn gestellt wurden, aber was genau verbirgt sich hinter diesen erscheinungen. die antwort wäre doch für beide seiten (user und developer) von entscheidender bedeutung! so könnte sich unsereis doch mit ruhigem gewissen für einen dieser kerneln entscheiden und den entwicklern ist auch geholfen, indem die entwicklung einen grösseren masse zur verfügung gestellt wird.

solange diese fragen nicht beantwortet sind, werde ich jedenfalls keinen kernel installieren, von dem ich nicht genau weiss, was er macht! vielleicht wurden diesbezüglich auch schon infos veröffentlicht, ich habe sie dann aber noch nicht gefunden. in diesem sinne wäre ich für jede form der aufklärung dankbar.

gruss, Mahejn
Back to top
View user's profile Send private message
sputnik1969
Guru
Guru


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 401
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Mon Sep 23, 2002 5:34 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich bin ebenfalls etwas verwirrt, insbesondere, da die gentoo-source-2.4.19-r9 bei mir nur absolut instabil läuft und Probleme mit meinem DVD hat.
Die mjc-sources produzieren noch schlimmere Probs. Dafür haben sie ALSA gleich im Kernel. Aber wem nützt das, wenn die IDE-Treiber scheisse sind.
Ich würde wirklich gerne wissen, wer die Teile vorher mal ausprobiert hat. Zumindest mit meinem SIS-Chipsatz wollen die Teile nicht. Werde darum wohl erstmal beim gentoo-2.4.19-r7 bleiben. Auch die LowLatency Patches und Preemp-Patches sorgen eher für einen "unrunderen" lauf. Ich kann nicht mehr gleichzeitig compilieren und arbeiten, da die Maus nur noch über den Bildschirm hoppst und die Programme schlecht reagieren... von wegen Low Latency... :cry:
_________________
'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum