Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] forum - tja, was soll man dazu noch sagen zur zeit....
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 3:12 pm    Post subject: Reply with quote

Grmpf! Dazu mal wieder mein Lieblingslink zu diesem Thema:
Warum sind Flames sinnlos? aus der de.comp.lang.php.* FAQ. Da steht alles drin! :P
Back to top
View user's profile Send private message
Pretanter
n00b
n00b


Joined: 13 Aug 2003
Posts: 31

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 3:37 pm    Post subject: Reply with quote

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung kaum die hier über unsachliche Diskussionen und "blöde Fragen" repräsentiert wird. Wir haben alle einmal angefangen und auch wir haben "blöde Fragen" gestellt. Die Problematik ist eher das atm eine Flut von Fragen auf uns zu kommt aber ist es wirklich so schlimm?
Ich denke nicht es gehört einfach zu einer Community das man Anfängern hilft. Wir sollten eigentlich über jeden DAU und DUP-Thread froh sein wenn die Community wächst wachsen wir alle damit. Ist es nicht das Ziel von der Opensource Gemeinde mehr User für sie zu gewinnen, mehr Leute die für das Einstehen an das wir glauben? Freut euch wenn ihr mit einfachen Antworten helfen könnt. Ich freue mich zumindest über jeden neuen User den wir gewinnen und für uns behalten können.

gruss pret
_________________
i can do this all on my own :)
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 3:44 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
zuerst:
meine konsequente kleinschreibung folgt einzig und allein aus meinem etwas exzessiven genuss bestimmter kommunikationsformen früher... ;-)
im übrigen veruche ich - davon abgesehen - einen vernünftigen schreibstil an den tag zu legen.
ansonsten:
Quote:

ich schließ mich rootshell an, es ist zum brechen geworden.
und ja, ich komm nicht mehr so oft ins forum wie früher.

kann ich definitiv so unterschreiben...
desweiteren:
Quote:

sobald allerdings wörter wie "funzen" oder so auftauchen, bekomme ich
angst, dass das niveau hier auf das eines counterstrikeforums absinkt.

auch dieses statement - volle zustimmung meinerseits...
ich denke sogar, der obige satz bringt das ganze ziemlich genau auf den punkt.
zu allerletzt @psyqil:
lies dir das dokument aus meiner sig durch - da steht was anderes dazu...
naja, jedenfalls...

wie ich im ersten posting schon geschrieben habe:
ja, dieser thread ist ein DUP - ist auch sogleich bemerkt worden...
geändert hat sich seitdem leider nichts - halt doch:
leute wie toskala sind mittlerweile weg; dafür sind viele l33t haXXorS neu dazugekommen...
nur:

das hier ist leider nicht mehr meine welt, sorry...

schliesslich und endlich ist es mir ziemlich egal, ob sämtliche windows user der welt zu linux wechseln - ich hab da auch nichts davon...
aber dann sollten sie doch mal SuSE oder Redhat versuchen zuerst...
naja, Gentoo ist halt soooo l33t - und da sehen wir auch schon das problem, oder?
gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:04 pm    Post subject: Reply with quote

Carlo wrote:
Das ist doch genau das Problem. Andere sind zu faul zu suchen, Du bist zu bequem korrektes Deutsch zu schreiben.

schlecht geschlafen? im übrigen hat sich noch niemand
bei mir beschwert, er/sie hätte meine (kleingeschriebenen)
aussage(n)/frage(n) nicht verstanden.

Quote:
meine konsequente kleinschreibung folgt einzig und allein aus meinem etwas exzessiven genuss bestimmter kommunikationsformen früher...
im übrigen veruche ich - davon abgesehen - einen vernünftigen schreibstil an den tag zu legen.

wow, dito.
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

toskala ist nicht weg.
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:25 pm    Post subject: Reply with quote

rootshell wrote:
lies dir das dokument aus meiner sig durch - da steht was anderes dazu...
"How To Answer Questions in a Helpful Way"? Seh ich keinen großen Unterschied, was meinst Du?
esr wrote:
Be gentle. Problem-related stress can make people seem rude or stupid even when they're not.


Ist zwar ein schöner Text, aber sinnlos, weil Nervige Neulinge(tm) keine wären, wenn sie sowas lesen würden (lange englische Dokumentation ohne sofortigen Nutzen...)

Hey, das gibt's auch auf deutsch :D http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Das Problem läßt sich meines Erachtens in einem wachsenden Forum nicht vermeiden, da werden unter den Neuen immer welche sein, die erstmal nerven, das "Heer von Wissenden" zu vergrößern, die sich darum kümmern können, scheint mir ein erstrebenswertes Ziel...
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:26 pm    Post subject: Reply with quote

borisdigital wrote:
schlecht geschlafen?

Danke der Nachfrage. Sehr gut.

borisdigital wrote:
im übrigen hat sich noch niemand
bei mir beschwert, er/sie hätte meine (kleingeschriebenen)
aussage(n)/frage(n) nicht verstanden.

Ich wäre mir auch zu schade gewesen, extra wegen des Ursprungsthemas einen Thread aufzumachen. Beiträge/Fragen konsequenter Kleinschreiber, die länger als zwei, drei Sätze sind, lese ich meist gar nicht erst.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.


Last edited by Carlo on Sun Mar 14, 2004 4:52 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:28 pm    Post subject: Reply with quote

borisdigital wrote:
Carlo wrote:
Das ist doch genau das Problem. Andere sind zu faul zu suchen, Du bist zu bequem korrektes Deutsch zu schreiben.

schlecht geschlafen? im übrigen hat sich noch niemand
bei mir beschwert, er/sie hätte meine (kleingeschriebenen)
aussage(n)/frage(n) nicht verstanden.

Einerseits eine erstaunliche Lernresistenz an den Tag zu legen und sich gleichzeitig über genau selbige bei anderen zu beschweren passt nicht wirklich zusammen.
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
eeknay
Guru
Guru


Joined: 07 Jul 2003
Posts: 402
Location: EndOfTheRainbow

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:31 pm    Post subject: Reply with quote

Earthwings wrote:
Ich weiß nicht, ob ich mich als "altgedienten Poster" hier bezeichnen kann, aber ehrlich gesagt halte ich mich im German Forum eher zurück, weil sich auf jede "dumme" Frage gleich ein paar Leute draufstürzen, um den Autor herunterzuputzen. Der Ton gefällt mir einfach nicht.

Wenn mir eine Frage tatsächlich zu dumm ist, ignoriere ich sie einfach - warum sollte ich meine Zeit damit verschwenden, den Benutzer zurechtzuweisen (was imo eh wenig bringt)? Ich habs nicht nötig, hier Forums-Polizist zu spielen.

So... freudiges flamen... :wink:


dem muss leider mal zustimmen. wohl dem der anderen sprachen mächtig ist. :twisted:

trotz allem finde ich die sprachliche verwahrlosung die hier (natürlich auch anderswo) stattfindet sehr, nunja, ekelhalft. dennoch bin ich als langjähriger (nun aber schon seit 4 jahren nichtmehr) counter-strike spieler wohl etwas hartgekochter als manch anderer.

so, schönes weitertexten noch.

grüsse
eeknay
_________________
Linda: "The holiday season is time of celebration for most but it is also the time to remember the tragic suffering of the less fortunate."
Morbo: "Earthlings do not yet know the meaning of suffering."
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Mal ne kleine harmlose Frage: Wofür steht DUP eigentlich?
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 4:43 pm    Post subject: Reply with quote

Dummer Unnützer Post :P
oder Duplikat...
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:01 pm    Post subject: Reply with quote

Carlo wrote:
[...] Beiträge/Fragen konsequenter Kleinschreiber, die länger als zwei, drei Sätze sind, lese ich meist gar nicht erst.


Carlo
und du beschwerst dich über die ignoranz anderer?
nichts gegen dein wunsch, überall korrekte groß- und kleinschreibung zu lesen. im gegenteil, ich selbst versuche sie mir auch in chats und foren wieder anzugewöhnen, aber das erscheint mir dann doch auch etwas übertrieben.

Silas
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
ralph
Advocate
Advocate


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 2001
Location: Hamburg

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:21 pm    Post subject: Reply with quote

ALSO ICH BIN FÜR KONSEQUENTE GROßSCHREIBUNG, DA KENN ICH NIX UND DAS FUNZT AUCH. ANSONSTEN IST DAS NIVEAU HIER IM FORUM AN EINEM PUNKT ANGEKOMMEN, DER ZUM TEIL SCHON ZU KÖRPERLICHEN SCHMERZEN FÜHRT.

ABER IHR HABT JA RECHT, MAN MUSS SICH SOETWAS NICHT ANTUN, WENN MAN NICHT WILL UND DESWEGEN WERDE ICH MIR DAS IN ZUKUNFT AUCH ERSPAREN.

UND WENN DANN NOCH SO HERREN WIE INTE ANKOMMEN, DIE SICH ZWAR NICHT ZU SCHADE SIND, SICH WEIß GOTT WIE AUFZUSPIELEN, WENN JEMAND EINE DUMME FRAGE STELLT, ABER ALLEN DAS RECHT ABSPRECHEN, SICH ÜBER DUMME FRAGEN ZU BESCHWEREN, DANN WIRD ES HALT VOLLENDS ZUM KINDERGARTEN UND AUCH, WENN MAN ES MIR NICHT IMMER ANMERKT, AUS DEM ALTER BIN ICH RAUS.

ALSO, VIEL SPAß NOCH, ABER ICH BIN WEG.
_________________
The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:31 pm    Post subject: Reply with quote

Sas: Eher Notwehr. Was bleibt einem anderes übrig!? Jedes Mal jammern und betteln: "Bitte, bitte - halte Dich an die grundlegendsten Umgangsformen schriftlicher Kommunikation?" Letztendlich hat ja auch keiner Anspruch darauf, eine Antwort zu bekommen.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.


Last edited by Carlo on Sun Mar 14, 2004 5:40 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:39 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, das stimmt natürlich auch wieder. Alternativ könntest du die Verfasser der entsprechenden Postings auch drauf aufmerksam machen. Guck mal, bei mir hats doch auch geholfen ;)
Ist doch im Prinzip genau das gleiche wie mit den Anfängerfragen, über die hier debattiert wird: Da versucht auch - zum wiederholten Male - jemand, etwas an der Situation zu ändern. Zu recht, wie ich finde.

ralph, ich fänds schade.
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:41 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
Quote:

ALSO, VIEL SPAß NOCH, ABER ICH BIN WEG.

ich auch - vorerst....
gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual


Last edited by ruth on Sun Mar 14, 2004 5:44 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Sas wrote:
Guck mal, bei mir hats doch auch geholfen ;)

Schön. Danke. :)

Sas wrote:
ralph, ich fänds schade.

Ich auch.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
Nooky
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 Jul 2003
Posts: 75
Location: /home

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 6:01 pm    Post subject: Servus! Reply with quote

Also ohne Aufwärmen mitten rein.
Ich bin für das Forum hier ja nun so gut wie Außenstehend, mangels Postings, mangels Einlick ins Gentoo etc. pp.

Grunsätzlich kann ich beim Eingangsposting ja noch kopfnickend sagen, ja, das seh sogar ich schon, und das kenn ich von anderen Stellen genauso.
Kurz drauf gleitet der thread aber schon völlig ab ... und dann?

Leute, fällt euch das nicht auf, wenn man euch die Newbies und dummposter wegnehmen würde, würden sich Fraktionen bilden und sich selbst zerfleischen?
Ja wo sind wir denn.

gross-kleinschreiber-flamewars, jaa, genau das hab ich mir immer von internet und einem sachbezogenen Forum gewünscht [drum mix ich hier jetzt auch konsquent und undurchschaubar gross, klein und gemischt :evil:]

und nix für ungut ...
nooky
Back to top
View user's profile Send private message
UTgamer
Veteran
Veteran


Joined: 10 Aug 2003
Posts: 1326
Location: Troisdorf (Köln) Deutschland

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 6:03 pm    Post subject: Reply with quote

Ich werde mich auch nicht als alter Hase bezeichnen können, aber ihr müsst euch ja nicht:
Quote:

ALSO, VIEL SPAß NOCH, ABER ICH BIN WEG.
//
ich auch - vorerst....

komplett verabschieden, überlest doch das was euch nicht passt :roll:
_________________
AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.

Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 6:30 pm    Post subject: Reply with quote

*Seufz*
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 6:38 pm    Post subject: Reply with quote

mir fehlen jetzt so langsam auch die worte.
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
UTgamer
Veteran
Veteran


Joined: 10 Aug 2003
Posts: 1326
Location: Troisdorf (Köln) Deutschland

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 6:42 pm    Post subject: Reply with quote

Hab ich etwas falsches gesagt?

Ich hab da aber eine Idee :idea:

Wie wäre es bei den meisten neuen Paketen die in emerge -u ... stehen, nen Verweis auf die passende Stelle in der Doku zu geben?

Das dürfte kein alzu großer Arbeitsaufwand beim Paketerstellen sein oder?

Ist nur so eine Idee. Ich weiss das man das extrahieren kann, aber ein Neuling weiß das sicher nicht.

Mir ist es letzte Woche auch so ergangen, mit einer neuen Alsa Version, installiert und Problem gesucht, das eine neue Doku da war hab ich nicht gewusst.
_________________
AMD Phenom II x4 >> CFLAGS="-march=amdfam10 -O2 -mmmx -msse3 -mfpmath=sse,387 -pipe -ffast-math" is stable and here in use.

Did Intel produce at any time bugfree HW?
http://www.urbanmyth.org/microcode/
http://www.heise.de/newsticker/meldung/91748
Back to top
View user's profile Send private message
himpierre
l33t
l33t


Joined: 31 Aug 2002
Posts: 867
Location: Berlin

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 7:17 pm    Post subject: Reply with quote

Hm.

Irgendwie scheint mir das auch ein evolutionäres Problem zu sein. Nach ner Weile kennt man eben die Macken von Gentoo und wie man ihnen bei kommt (schreibt man das zusammen?). Und dann kommen einem manche Fragen etwas albern vor. Ist eben ein Lernprozeß. Und einen strafrechtlichen Bestand stellt das Stellen von einfachen Fragen nunmal nicht dar. Ebenso darf man unglaublich falsch schreiben, ohne den Staatsanwalt zu fürchten. Ich finde es doof wenn man nur klein schreibt, ein anderer machts aus irgendwelchen Gründen trotzdem. Nun, da hätten wir zwei unterschiedliche Meinungen. Damit kann ich gut leben.

Gruß
Thomas
Back to top
View user's profile Send private message
stahlsau
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 584
Location: WildWestwoods

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 7:30 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
das mit der unmöglichen Rechtschreibung und der skript-kiddie-hacker-sprache wird nicht mehr aufhören oder weniger werden. Im Gegenteil. Die Leute über dreißig (nur um mal ein Alter zu nennen) haben oft weder Zeit noch Lust, sich im Internet in irgendwelchen Foren rumzutreiben und anderer Leute geistige Ergüsse über sich ergehen zu lassen. Die meisten haben auch entweder keinen Rechner oder sie haben ihn erst seit ein paar Jahren, im Gegensatz zu den kiddies die damit aufwachsen weil's eben "cool" ist. Ich will hier keine Vorurteile gegen die "heutige Jugend"*g* schüren, aber jeder Forenuser (nicht nur hier, egal wo) wird sich damit abfinden müssen, das die nervigen dup-Threads immer mehr werden und die Sprachqualität immer schlechter wird (ich hab mich selbst mal ertappt, das ich in der Kneipe *lol* gesagt hab anstatt zu lachen....mann, war das peinlich).
Die dup-Flut wird sich durch nichts eingrenzen lassen, genauso wenig werden sich die newcomer dazu bringen lassen die faq's zu lesen oder die SuFu zu benutzen (geschweige denn google - manche glauben wohl das sei vom Teufel gemacht).

Meiner Meinung nach gibts nur 2 Möglichkeiten:
1. alles melden/löschen und sich danach nen Wolf ärgern, weil in der Zeit schon wieder 10 neue dups entstanden sind
2. selektives lesen. Ich habs gottseidank mittlerweile gelernt, die blöden Fragen einfach zu überlesen und mich nur mit den gescheiten zu befassen

Davon abgesehen finde ich, im gentoo-Forum gehts noch. Da gibts echt schlimmere Foren, in denen jeder zweite Thread die Zeit nicht wert ist, die Mozilla zum laden braucht..

just my 2 cent
Back to top
View user's profile Send private message
elVito
n00b
n00b


Joined: 05 Dec 2003
Posts: 62
Location: Munich/Germany

PostPosted: Sun Mar 14, 2004 8:24 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

rootshell wrote:
hi,
Quote:

ALSO, VIEL SPAß NOCH, ABER ICH BIN WEG.

ich auch - vorerst....
gruss
rootshell


Schade, daß das ganze so weit geführt hat...

Ich wollte mit der Groß- und Kleinschreibung eigentlich nur zum Ausdruck bringen was auch in dem Dokument "How to ask smart questions" von Eric Raymond (oder wars ein Dokument vom CCC?) steht.

Leute die alles klein schreiben erwecken leicht den Eindruck das zu posten was ihnen grade durch den Kopf geht. Das macht man z.B. auch im IRC so. Aber bei einem Forum ist ja gerade der Witz, daß man sich seine Formulierungen lange überlegen kann. Das macht einen guten Poster aus, wenn man merkt, daß in dem Posting richtige Arbeit steckt. Der betreffende hat sich lange überlegt wie die Formulierung am verständlichsten ist, erwähnt Gedankengänge und bereits durchprobierte Lösungsansätze. Dadurch kann man zum einen die Zahl der unnötigen Postings (z.B. Rückfragen etc.) drastisch reduzieren und der Thread wird zum anderen wesentlich übersichtlicher, was wiederum besonders Dritten zu gute kommt.

Ich komm mir bei Leuten die alles klein schreiben wie bei einem seichten Gespräch im IRC vor und das finde ich wesentlich unangemessener für ein Forum als das Wort "funzen" zu verwenden. (zumal jeder weiß was damit gemeint ist) Man soll nicht mit Steinen werfen wenn man im Glashaus sitzt. Das und nichts anderes wollte ich damit sagen.

Genauso unangemessen finde ich es, wenn gewisse Leute die etwas "Ahnung" haben, sich auf Kosten von Neulingen vor dem gesamten Forum zu profilieren versuchen. Das nervt mich eigentlich noch mehr als die "dummen" Fragen, die man am besten lockt oder ignoriert, sofern sie schon x-mal beantwortet wurden. (Das wurde zwar auch schon mehrfach gesagt aber ich schließe mich dieser Meinung an.)

Man kann die meist ahnungslosen User die diese Fehler (schlechte/faule Formulierung DUP's etc.) meist nur einmalig begehen (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel) genausogut mit einer PM auf ihren Fehler hinweisen, statt alle anderen damit zu belästigen.

Noch eine weitere technische Frage an die Moderatoren:
Wie siehts denn mit einer "killfile" Funktion ala Newsgroups aus? Wäre denn sowas machbar? Diejenigen die es tatsächlich nicht aushalten packen jeden für z.B. 2,4 oder 8 Wochen in das "killfile" und müssen somit nicht die "dummen" Fragen ertragen und uns nicht mit ihrem Gestänker plagen. Oh das reimt sich ja sogar. :D

gruß der Vitus
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4  Next
Page 2 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum