Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Dialin-Server mit ISDN und Callback für Windows-Clients
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Thu Mar 04, 2004 4:54 pm    Post subject: [OT] Dialin-Server mit ISDN und Callback für Windows-Client Reply with quote

Hallo Liebe Spezialisten,

Ich würde gern einen Callback-Server aufsetzen, der zwei passive ISDN-Karten beinhaltet und auf beiden auf Anrufe lauscht. Diese sollen zurückgewiesen werden und nach Authentifikation der anrufenden Rufnummer soll der Windows 2000 Client zurückgerufen werden und eine ppp-Verbindung aufgebaut werden.
Hat jemand schon mal sowas realisiert? Google weiß zwar sehr gut, wie man einen Dialin mit isdn4linux einrichtet, aber leider schweigt er sich aus, ob das auch im Zusammenhang mit Windows funktioniert. Leider weiß ich auch nicht genau, was ich Windows sagen muss, damit sowas funktioniert.
Kann mir jemand einen Ansatz bzw. Erfahrungswerte geben, damit ich das mal durchtesten kann?

Würde mich freuen, so long!
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1488
Location: St. Wendel

PostPosted: Thu Mar 04, 2004 5:16 pm    Post subject: Reply with quote

zu Callback-Server

sei

Code:
man pppd


empfohlen, ist wirklich sehr ausführlich.

Mir würden aber die 2 passiven ISDN Karten in einem System sorgen machen, AFAIK klappt das nicht unbedingt
Back to top
View user's profile Send private message
batnator
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 04 Jul 2002
Posts: 93
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Thu Mar 04, 2004 6:27 pm    Post subject: [OT] Dialin-Server mit ISDN und Callback für Windows-Client Reply with quote

Microsoft verwendet bei Rückrufen das CBCP (Call-Back-Control-Protocol), welches vom ipppd IMHO nicht unterstuetzt wird. Vor geraumer Zeit habe ich mal gelesen das jemand daran arbeitet dies mit dem mgetty zu realiesieren, habe dies aber nicht weiter verfolgt.
_________________
Why rise by windows if there are doors!!!!!

Registered Linux user #77182
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum