Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Glasfasergeschädigt?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
virtual.adept
n00b
n00b


Joined: 13 Jul 2002
Posts: 58
Location: Bielefeld, Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 3:31 pm    Post subject: [OT] Glasfasergeschädigt? Reply with quote

Was mich mal interessieren würde, wieviele Besucher des Forums ausser mir sind noch Glasfasergeschädigt? Ich hatte das Glück in einen der Orte in Westdeutschland umziehen zu müssen der mit Glasfaser ausgebaut wurde, und nun sitz ich internettechnisch auf dem Trockenen, kein DSL, nichtmal ne Flatrate ist zu kriegen. Lokale Anbieter machen ne großen Bogen um Glasfaserkunden und auch große Anbieter wie Arcor oder Versatel meiden mich wie die Pest ;).
Aber trotzdem werd ich ständig von der Telekom im Fernsehen und den anderen Medien mit der DSL-Werbung bombardiert. Ich denke die Leute denen es wie mir geht können nachvollziehen wie nervig das ist.
Nunja, wie sieht es bei euch aus? Ähnlich trostlos, oder hattet ihr das Glück einen lokalen Anbieter zu finden? Wer hat sich auf SkyDSL eingelassen, vielleicht sogar mit Rückkanal, wer hatte das Glück nen WLAN-Zugang zu kriegen?
Momentan setz ich meine Hoffnungen in die Cebit, die Gerüchte das dort VDSL o.ä. angekündigt wird verdichten sich ja in der letzten Zeit immer mehr.
Also, meldet euch, heult euch aus. ;)
Sacha

PS: Tod der Telekomm! :twisted:
_________________
Close the World, txEn eht nepO
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608
Location: 92718 Schirmitz, Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 3:46 pm    Post subject: Reply with quote

Kann da nicht so mitreden. Selber hab ich Standard 768/128 und in der Firma DSL mit 3072/512.
Hab aber vor kurzem gelesen, dass die Telekom irgendwie mit den Galsfaserkabeln am rumbasteln ist, damit die da DSL drüber machen können. Frag micht jetzt bitte nicht wie, aber ich habs halt gelesen....
_________________
[schimana.net]
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 3:48 pm    Post subject: Reply with quote

ich bin nicht glasfasergeschädigt, sondern 'zu schmale'- bzw. 'zu wenig'-leitungen geschädigt. hier in diesem kaff gibts nun mal kein dsl weil die vermittlerstation zu weit weg ist und die telekom sich keinen repeater leisten will.... auch nervig... flatrates gibts hier keine, aber andere lösungen wie z.b. bezahlen nur für einwahl (wie lang mein router on bleibt ist doch egal, oder? ;)
_________________
"Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... )
Back to top
View user's profile Send private message
mondauge
l33t
l33t


Joined: 08 Jan 2003
Posts: 603
Location: Schwetzingen, Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 3:51 pm    Post subject: Reply with quote

Das is schon ein Krampf, dass es DSL net überall gibt und das Netz aus Kostengründen oder ähnlichem nicht weiter ausgebaut wird. Ein Freund von mir wohnt ca 5 km von mir entfernt und bei denen gibts auch kein DSL...
Naja, bei mir wirds demnächst sogar Cable geben. Sobald das gut funktioniert werd ich mein DSL incl. Flatrate bei der Telekom kündigen...

mondauge
Back to top
View user's profile Send private message
virtual.adept
n00b
n00b


Joined: 13 Jul 2002
Posts: 58
Location: Bielefeld, Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

tacki wrote:
flatrates gibts hier keine, aber andere lösungen wie z.b. bezahlen nur für einwahl (wie lang mein router on bleibt ist doch egal, oder? ;)


Ist das nen Angebot von einem lokalen Anbieter? Hast du vielleicht noch ein paar Infos dazu, das klingt ja recht interessant.
Sacha
_________________
Close the World, txEn eht nepO
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:01 pm    Post subject: Reply with quote

Also z.Z. habe ich noch die TDSL Flatrate von der T-Com (t-online). Doch wenn ich evtl. in naher Zukunftl umziehen muß, werde ich wohl sehr drauf achten, dass da auch DSL möglich ist, wo ich hinziehe! ;-)
_________________
"Jeder arbeitet mit der Software, die er verdient."
Back to top
View user's profile Send private message
Decker
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 05 Oct 2003
Posts: 98
Location: Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:14 pm    Post subject: Reply with quote

Telekom will mich nicht mit DSL versorgen, also kommt in 2 Wochen ne 2Mbit-Leitung von nem lokalen Provider.

PS. DSL über Glasfaser geht schon lange. Nur die Technik ist furchtbar teuer, daher wird sie auch nicht angeboten. Zwischen die beiden Enden der Glasfaserleitung werden irgendwelche Adapter rangepappt, meinte ein Bekannter, der bei Ericsson arbeitet.
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1487
Location: St. Wendel

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

Habe leider genau die selben Probleme wie der Starter!

Es gibt wohl einzelne "Versuche" der Telekom Glasfaserkunden Breitbandanschlüsse zu verschaffen, die auch alle samt wohl funktionieren, aber die werden nur für einzelne kleine Gegenden zugelassen, warum auch immer.

MfG

Py
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608
Location: 92718 Schirmitz, Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:15 pm    Post subject: Reply with quote

Manchmal gibt es ja noch die Möglichkeit von DSL light. Allerdings muss man da die lieben Leute von der Telekom selber darauf anreden! Die ist wie T-DSL nur halt mit ~384 aber zum geichen Geld. Geht dafür etwas weiter und ist für die Leute im Grenzbereich vom normalen DSL gedacht. Muss man aber wie schon gesagt extra sagen, die sollen mal testen, ob DSL light auch geht.
_________________
[schimana.net]
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1487
Location: St. Wendel

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:17 pm    Post subject: Reply with quote

@ Decker

das ist aber eine GANZ andere Technik als das übliche ADSL

AFAIK werden da tatsächlich echte Glasfaserkomponenten benutzt.

Herkömmliches ADSL ist eine Abfalltechnik(ist zufällig entdeckt worden) die nur über Kupfer vom Prinzip her funktioniert.
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:19 pm    Post subject: Reply with quote

hätte vielleicht noch dazu sagen sollen dass das begrenzt ist aber für downloads reichts allemal und cronjob ist dein freund, nich wahr? ;)

http://www.11surf.de/11surf.html <- zwischen 23:00 Uhr und 8:00 Uhr

dazu noch den xxl-tarif von telekom (nur sonntags) mit automatischer ein- und abwahl (dafür gibts ja genug auswahl).
_________________
"Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... )
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Tue Feb 24, 2004 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

MrTom wrote:
Manchmal gibt es ja noch die Möglichkeit von DSL light. Allerdings muss man da die lieben Leute von der Telekom selber darauf anreden! Die ist wie T-DSL nur halt mit ~384 aber zum geichen Geld. Geht dafür etwas weiter und ist für die Leute im Grenzbereich vom normalen DSL gedacht. Muss man aber wie schon gesagt extra sagen, die sollen mal testen, ob DSL light auch geht.


oft geht leider nichtmal das, wie in meinem fall...
_________________
"Kazaa ist der beste MP3-Player den es gibt!"
.o( ... )
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum