Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Spiel gesucht. Früher auf Arcade-Automat.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Mac Fly
Guru
Guru


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 330
Location: nähe Stuttgart

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 12:58 pm    Post subject: [OT] Spiel gesucht. Früher auf Arcade-Automat. Reply with quote

Hmm, ja, ich such ein Spiel, hab aber keine Ahnung wie es heisst. Es ist schon alt, ich habs früher öfter mal an nem Arcade Automaten gespielt.

Es ist meist ein viereckiges Spielfeld. In diesem Viereck drinne fliegt ein Teil rum, weiss nicht mehr genau was. Und man selber befindet sich auf den Aussenlinien dieses Vierecks.

Man musste nun mit der Spielfigur Teile des Vierecks für sich beanspruchen, indem man in das Viereck "reinfährt", und dabei ne Linie hinterlässt. Wenn man so eine Fläche abgefahren ist, färbt sie sich und ist für das Ding in der Mitte gesperrt.

Man war auch verwundbar, solange man sich innherhalb der Feindeszone befindet und die neue Fläche noch nicht ganz umrahmt ist.

War das einigermassen verständlich? Kennt einer den Namen des Spiels?
_________________
.:. Netkiffer .:.
.:. German-Bash.org .:. - Bash auf Deutsch, unbedingt ansehen!
Back to top
View user's profile Send private message
Prinzessin
n00b
n00b


Joined: 04 Feb 2004
Posts: 17
Location: hessen

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 1:49 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Mac Fly!

Kann mich da an ein Spiel für den Amiga erinnern was mein Brüderchen
früher immer pausenlos auf dem 500'er gespielt hatte.

Hier ein Bild zum Cover von: Volfied (danke an exotica)!

Kann man prima unter UAE spielen, leider gibt es dazu kein adf (mehr?)
bei back2roots.org, schade eigentlich. Mehr Infos könnte Google liefern.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben, auch wenn du sicher nicht die
Amiga Version gemeint hast sondern, wie gesagt, die Arcade.

Edit: Sehe grade, es gibt wohl auch eine DOS Version des selben Spieles
(mit gleichen Namen, selbe Firma), läuft wohl auch unter DOSBox
(im Portage-Tree) ...

Schöne Grüße
ciao: Prinzessin
Back to top
View user's profile Send private message
Mac Fly
Guru
Guru


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 330
Location: nähe Stuttgart

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 2:09 pm    Post subject: Reply with quote

Netter erster Beitrag ;) Dankeschön, jetzt weiss ich wenigstens, wonach ich suchen muss :)
BTW, mir is es egal, ob DOS oder wie, hauptsache ich kann zocken :)
_________________
.:. Netkiffer .:.
.:. German-Bash.org .:. - Bash auf Deutsch, unbedingt ansehen!
Back to top
View user's profile Send private message
Empire
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 06 Aug 2003
Posts: 94
Location: Europe / Switzerland

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

Ich weis nicht ob die Info jetzt wirklich der bringer ist, aber bei meiner Muter auf dem Handy (Siemens) ist das Teil auch drauf.
_________________
One of the great mistakes is to judge policies and
programs by their intentions rather than their results.
Milton Friedman
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Sun Feb 22, 2004 3:31 pm    Post subject: Reply with quote

Wir sind ein Gentoo-Forum.

Locked.

--ian!

Edit: Laut 'spitzwegerich' soll kbounce genau dieses Spiel sein.
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum