Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Aber Absolut -- Der Ultimative Motiviert mich zur Arb..
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 21, 22, 23  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Wed Oct 26, 2005 12:47 pm    Post subject: Reply with quote

Hab ich schon erwähnt, dass in Österreich heute Nationalfeiertag ist?
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
gentop
l33t
l33t


Joined: 29 Nov 2004
Posts: 639

PostPosted: Wed Oct 26, 2005 3:39 pm    Post subject: Reply with quote

Hab ich schon erwähnt, dass ich heute nur eine Vorlesung hatte?
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Wed Oct 26, 2005 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

STiGMaTa_ch wrote:
Inte wrote:
Jetzt sitze ich hier seit drei Stunden und baue gerade meine erste Tastatur (Made in West Germany - 80er Jahre Cherry Click) zusammen. 105 Tasten mit jeweils 5 Seiten putzen geht ganz schön auf die Finger, aber ich liebe dieses Stück. :wink:


Sachma... sonst nichts gescheiteres zu tun? :lol:

Der versierte Computeranweder von heute - z.B. moi - reisst in solch einem Fall alle Tasten - natürlich mit Gefühl - herunter, füllt alle Käppis in eine alte Socke und schmeisst das ganze in die Waschmaschine bei 30°.

Alternativ macht man ein Wasserbad mit gaaaaaanz weeeeenig Spülmittel, knallt alle Käppis rein und rauscht einfach mit ner Zahnbürste über die einzelnen Käppis.

Nach dem auslegen und trocknen lassen der Dinger, kann man diese dann in das zuvor ebenfalls gereinigte Keyboard einspitzen. Fertig :-)

Also ich mach das mit meiner 13 Jährigen Tastatur immer wieder einmal !

Lieber Gruss
STiGMaTa

Meine Tastatur wird aufgeschraubt, alle Nibblekontakte und die Folie mit Wattepad und DoNotDrinkAlk geputzt, der Teil wo die Tasten dranhängen in den Geschirrspüler geschmissen, danach auf die Heizung gelegt zum schnelltrocknen und dann wieder zusammengeschraubt ;)
Back to top
View user's profile Send private message
equinox0r
l33t
l33t


Joined: 18 Feb 2004
Posts: 614

PostPosted: Wed Oct 26, 2005 8:28 pm    Post subject: Reply with quote

Gekko wrote:
Der versierte Computeranweder von heute - z.B. moi - reisst in solch einem Fall alle Tasten - natürlich mit Gefühl - herunter, füllt alle Käppis in eine alte Socke und schmeisst das ganze in die Waschmaschine bei 30°.

Alternativ macht man ein Wasserbad mit gaaaaaanz weeeeenig Spülmittel, knallt alle Käppis rein und rauscht einfach mit ner Zahnbürste über die einzelnen Käppis.

Nach dem auslegen und trocknen lassen der Dinger, kann man diese dann in das zuvor ebenfalls gereinigte Keyboard einspitzen. Fertig :-)


*hrhr* ich hatte mal ne ultraschallspüle. da konnte man die tasten einfach reinlegen, anmachen, wie neu :)
leider hamm wir das teil nicht mehr :(
_________________
AMD 2400+ XP | 1024 MB RAM | ATI Radeon 9600Pro
Gentoo Base System version 1.4.16 | Portage 2.0.51.19 | 2.6.11-gentoo-r9 Kernel
Back to top
View user's profile Send private message
gentop
l33t
l33t


Joined: 29 Nov 2004
Posts: 639

PostPosted: Thu Oct 27, 2005 8:59 am    Post subject: Reply with quote

equinox0r wrote:
*hrhr* ich hatte mal ne ultraschallspüle. da konnte man die tasten einfach reinlegen, anmachen, wie neu :) leider hamm wir das teil nicht mehr :(
und wie mach ich das, wenn ich meine laptoptastatur reinigen will?!? den leg ich nicht freiwillig in ne ultraschallspüle :?
Back to top
View user's profile Send private message
equinox0r
l33t
l33t


Joined: 18 Feb 2004
Posts: 614

PostPosted: Thu Oct 27, 2005 9:06 am    Post subject: Reply with quote

gentop wrote:
und wie mach ich das, wenn ich meine laptoptastatur reinigen will?!? den leg ich nicht freiwillig in ne ultraschallspüle :?

das müsste man in der tat noch verfeinern. allerdings hatte ich bisher das problem dass ich meine laptop-tasten gar nicht abmachen kann ohne die tastatur dauerhaft zu beschädigen :-/
_________________
AMD 2400+ XP | 1024 MB RAM | ATI Radeon 9600Pro
Gentoo Base System version 1.4.16 | Portage 2.0.51.19 | 2.6.11-gentoo-r9 Kernel
Back to top
View user's profile Send private message
dakjo
Veteran
Veteran


Joined: 31 Jan 2004
Posts: 1544

PostPosted: Thu Oct 27, 2005 9:53 am    Post subject: Reply with quote

Meine Herren, ich hab keine Lust mehr.
Ich glaub ich bau diese Webseite in Zwei Varianten, eine IE und eine für alle anderen.
Und auf der IE seite kommt dann nur "Please Upgrade Your Browser to ....."
_________________
'Dieselben Naturkräfte, die uns ermöglichen, zu den Sternen zu fliegen, versetzen uns auch in die Lage, unseren Stern zu vernichten.' - Wernher von Braun
http://www.mpsna.de
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Oct 27, 2005 10:05 am    Post subject: Reply with quote

dakjo wrote:
Ich glaub ich bau diese Webseite in Zwei Varianten, eine IE und eine für alle anderen.
Und auf der IE seite kommt dann nur "Please Upgrade Your Browser to ....."

Warum so kompliziert? Nur den MSIE-Nutzern per CSS einen Hinweis einblenden sollte doch reichen.
http://www.pixelgraphix.de/log/2005-04/hinweis-an-ieuser-mittels-conditional-comments.php
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Fri Aug 04, 2006 11:25 am    Post subject: Reply with quote

locked wegen Überlänge

hier geht es weiter: Der Ultimative Motiviert mich zur Arbeit... - Teil 2

_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 21, 22, 23
Page 23 of 23

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum