Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Aber Absolut -- Der Ultimative Motiviert mich zur Arb..
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Next  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Mon May 23, 2005 11:37 am    Post subject: Reply with quote

:oops: Ups... voll erwischt!
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:08 am    Post subject: Reply with quote

Man kann sich auch selbst die Arbeit machen :evil:

Die letzten beiden Stunden habe ich damit verbracht meine Rechner wieder ans Netz zu bringen. Meine Clients habe einfach keine IP mehr von meinem Server bekommen. Die letzte Meldung im Systemlog war [eth0] down / [eth0] up. :roll:

Erstmal die Netzwerkkarten logisch gedreht. Die Interne nach Außen und die Äussere nach Innen. Internet ging immer noch, nur nach drinnen war tote Hose. An der Karte konnte es also nicht liegen. Danach hab ich mir den Switch angeschaut; alle Rechner hatten Link :x ... anschließend sicherheitshalber sämtliche Netzwerkdienste neu gestartet - Es lief immer noch nichts ...

Schließlich hab ich es auf einen Wackelkontakt geschoben und via Crosslink meinen Laptop direkt an den Server gehängt und siehe da! Es klappte! Schnell wieder den Server mit einem anderen Kabel an den Switch gehängt, erneut ein DHCP-Request gemacht und auf einmal ging wieder nichts mehr. 8O "Gleich heul ich.", hab ich mir noch gedacht und da kam die Idee! Einfach mal den Switch resetten und voila! ich hatte den Übeltäter gefunden.

Jetzt brauch ich erstmal einen Kaffee, 'ne Stunde Pause und jemanden der mich motiviert für die Klausuren am Donnerstag und Freitag zu pauken.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:27 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Einfach mal den Switch resetten und voila! ich hatte den Übeltäter gefunden.

genau das problem hatte ich auch mal. Irgendwie ist man dann so blöd und sucht den Fehler erstmal sonstwo, aber nicht da. Habe damals auch einen ganzen Tag mit der Fehlersucher verbraten. Gibts da eigentlich eine Erklärung für den (anscheinend häufigen) Crash von Switchen?
Back to top
View user's profile Send private message
Phlogiston
Veteran
Veteran


Joined: 27 Jan 2004
Posts: 1925
Location: Europe, Swizerland

PostPosted: Wed Jun 22, 2005 9:41 am    Post subject: Reply with quote

ja ich habe auch manchmal probleme mit meinem Switch, obwohl eigentlich nur 4 Geräte dran sind. Ist wirklich mühsam, vor allem war es dies das erste mal... Nun mache ich, falls es Probleme mit dem Neztwerk gibt, zuerst mal einen Switch reset. Switch ON/OFF :-D
_________________
Workstation: 5.1 SurroundSound, LIRC remote control; Laptop [IBM-T43]: patched sources, s2disk/ram, fingerprint sensor
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Jun 23, 2005 8:29 am    Post subject: Reply with quote

Habe grad wieder mit Entsetzen feststellen müssen, das es immer noch Leute gibt die zuviel Zeit haben... :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
longinus
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 May 2005
Posts: 94
Location: Bayern

PostPosted: Thu Jun 23, 2005 8:38 am    Post subject: Reply with quote

Tja, geht mir genauso, vor etlichen Wochen die neuste Firmware auf den Netgear FR328S gespielt, lief ein zwei Wochen gut, aber dann sobald ich einen Klient kurzzeitig anstecke, ist das Reseten schon fast zur Pflichtübung geworden, genau nachvollziehen konnte ich die Ursache (noch) nicht, aber man gewöhnt sich daran.

PS: Computer sind dazu da das die Menschen ihre Freizeit etwas sinnfreier verbringen können :)
_________________
"Und wenn der letzte Baum gefällt, das letzte Wild gejagt und der letzte Fluß vergiftet ist, dann werdet ihr sehen das man Chips nicht essen kann" ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Fri Jul 01, 2005 2:43 pm    Post subject: Reply with quote

*gähn* bin ich müde! Noch schön einen leckeren Kakao in der GROßEN Tasse machen und E-Mails abrufen.

... Na ja, so hatte es gestern angefangen. Eine unbedachte Bewegung und schwupps war der Kakao in der Tastatur, über zwei Rechner, den Switch und meine Hose gelaufen. :evil: Schöne Bescherung! Die folgenden beiden Stunden hab ich geputzt wie der Teufel und bin um zwei ins Bett gefallen. *grmpf*

Jetzt sitze ich hier seit drei Stunden und baue gerade meine erste Tastatur (Made in West Germany - 80er Jahre Cherry Click) zusammen. 105 Tasten mit jeweils 5 Seiten putzen geht ganz schön auf die Finger, aber ich liebe dieses Stück. :wink:

Zum Glück ist Wochenende und ich hab nix besseres vor.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Fri Jul 01, 2005 5:42 pm    Post subject: Reply with quote

Hört sich eher nach einem Fässchen Kakao an. ;)
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Sat Jul 02, 2005 6:05 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Jetzt sitze ich hier seit drei Stunden und baue gerade meine erste Tastatur (Made in West Germany - 80er Jahre Cherry Click) zusammen. 105 Tasten mit jeweils 5 Seiten putzen geht ganz schön auf die Finger, aber ich liebe dieses Stück. :wink:


Sachma... sonst nichts gescheiteres zu tun? :lol:

Der versierte Computeranweder von heute - z.B. moi - reisst in solch einem Fall alle Tasten - natürlich mit Gefühl - herunter, füllt alle Käppis in eine alte Socke und schmeisst das ganze in die Waschmaschine bei 30°.

Alternativ macht man ein Wasserbad mit gaaaaaanz weeeeenig Spülmittel, knallt alle Käppis rein und rauscht einfach mit ner Zahnbürste über die einzelnen Käppis.

Nach dem auslegen und trocknen lassen der Dinger, kann man diese dann in das zuvor ebenfalls gereinigte Keyboard einspitzen. Fertig :-)

Also ich mach das mit meiner 13 Jährigen Tastatur immer wieder einmal !

Lieber Gruss
STiGMaTa
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Sat Jul 02, 2005 8:53 am    Post subject: Reply with quote

amne wrote:
Hört sich eher nach einem Fässchen Kakao an. ;)
Fässchen? Kommt der Größe meiner Tasse sehr nahe. :P

STiGMaTa_ch wrote:
Der versierte Computeranweder von heute ... füllt alle Käppis in eine alte Socke und ...
In eine alte Socke? Das würd' ich meinem Baby nie antun! Obwohl mein Zeigefinger von dem vielen Tasten rubbeln viel kürzer geworden ist. :lol:

Die Beschriftung der Tasten sieht noch so perfekt aus wie vor 20 Jahren und ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen die kaputt zu machen. Vielleicht bestell ich mir mal so ein Ultraschallbad und probier das an weniger lieb gewonnenen Gegeständen aus.

Da könnte man fast einen [OT]-Thread draus machen. Wie und wie oft reinigt Ihr Eure Tastaturen? Ach ne, ... wir sind ja schon OT. :?
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
STiGMaTa_ch
Veteran
Veteran


Joined: 28 Dec 2004
Posts: 1686
Location: Rüti ZH / Schweiz

PostPosted: Sat Jul 02, 2005 9:27 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Die Beschriftung der Tasten sieht noch so perfekt aus wie vor 20 Jahren und ich wollte einfach nicht das Risiko eingehen die kaputt zu machen.

Keine Panik! Was so lange deinen Grabbelfingern - respektive dem Schweiss deiner Finger - ausgesetzt war wird in der Waschmaschine überhaupt nicht schlapp machen! Ausser Natürlich du hattest während dem tippen jeweils weisse Baumwollhandschuhe an... :roll: dann garantiere ich für nichts! 8)

Gruss
STiGMaTa
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Thu Jul 21, 2005 10:09 am    Post subject: Reply with quote

Wer hat an der Uhr gedreht? Heute ist wiedermal einer der Tage die nicht zu Ende gehen wollen! Also da hilft nur eine nette Website auf der man stöbern kann... aber welche? Statistiken sagen ja man besucht meist immer die die gleichen Seiten, also wo surft ihr an so laaaagen Tagen wie heute rum? Schön wäre was Nichttechnisches, was für die Allgemeinbildung ;-) oder paar nette Kurzgeschichten aka BOFH...

Meine bisherigen Lieblinge an solchen Tagen (vom Gentoo-Seiten mal abgesehen ;-))

http://www.heise.de/tp/
http://vnude.typepad.com/bootsektor/
http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Random
http://www.zeit.de/stimmts
Back to top
View user's profile Send private message
Louisdor
Veteran
Veteran


Joined: 14 Dec 2003
Posts: 1231
Location: im Brandenburgischen

PostPosted: Thu Jul 21, 2005 10:43 am    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
... also wo surft ihr an so laaaagen Tagen wie heute rum?
z.B.: http://pisa.ipn.uni-kiel.de/
da kannst Du auch noch gleich ein Beispielaufgaben von 2003 und 2002 lösen! ;-)

Oder mal ein anderes Forum! ;-)
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/


Viel Spass
& Ciao,
aleX!

_________________
"Ich bin ich."


Last edited by Louisdor on Thu Jul 21, 2005 10:45 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Karsten from Berlin
Guru
Guru


Joined: 28 Feb 2004
Posts: 446
Location: Berlin/Germany

PostPosted: Thu Jul 21, 2005 10:44 am    Post subject: Reply with quote

Och, als Lotus Notes Db-Entwickler freue ich mich immer, mal kurz auf www.dreckstool.de vorbeizuschauen und zu voten.

Ansonsten auch sehr nett: www.MeinVaterHatDoenerbudeOderWas.de
_________________
Heaven: The police are British, the chefs Italian, the mechanics German, the lovers French and it's organized by the Swiss.
Hell: The police are German, the chefs British, the mechanics French, the lovers Swiss and it's organized by the Italians.
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Fri Aug 12, 2005 6:41 am    Post subject: Reply with quote

Für den der nicht weiß wie er die Zeit bis zum Feierabend totschlagen soll

http://www.thechemicalbrothers.com/game/cbg.htm
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Fri Aug 12, 2005 7:08 am    Post subject: Reply with quote

HeHe ... You Won! This Planet is save now, let dancings begin!!!

28100 Punkte ... und dabei wollte ich mein Auto noch fertig packen.

Bis später.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
SinoTech
Advocate
Advocate


Joined: 20 Mar 2004
Posts: 2579
Location: Neunkirchen / Saarland / Germany

PostPosted: Fri Aug 12, 2005 7:47 am    Post subject: Reply with quote

Habe da auch noch was schönes :) : http://193.151.73.87/games/lemmings/

Mfg

Sino
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Tue Aug 16, 2005 9:21 am    Post subject: Reply with quote

Ihr wißt ja hoffentlich alle was heute in Köln beginnt oder? *schmunzel*
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Mon Sep 26, 2005 9:37 pm    Post subject: Reply with quote

So ein Scheiß!!! Ich stehe seit zwei Stunden an einem Ubuntu-Rechner und versuche parallel AmaroK zu verstehen und so nebenbei wxMusik zu installieren. :mad:

Ersteres verstehe ich überhaupt nicht (von wegen intuitive Bediehnung *pah*) und letzteres kann ich wegen der 1000 nicht im Repository vorhandenen Abhängigkeiten nicht installieren. *grmpf* Ich frage mich ernsthaft, wie ohne eine zweiwöchige Einarbeitungszeit die Leute in meiner Stammkneipe das beschi.... AmaroK bedienen sollen!!!111EinsElf

Morgen schnapp ich mir die LiveCD, das GRP-Gedöns und installiere Gentoo. :D Da leg ich mir 'nen Overlay an und installier einfach XFCE und meinen heißgeliebten Mediaplayer wxMusik.

Könnt Ihr mir vielleicht erklären wie ich unter Amarok einerseits durch die Medienbibliothek browsen und andererseits die Tracks in die aktuelle Playlist übernehmen kann :?: Irgendwie schaffe ich es immer nur alle Tracks zur Playlist hinzuzufügen und ein paar davon zu enqueuen :roll:

Gleich raste ich aus. :evil:

So ... genug Luft gemacht. Entschuldigt bitte meinen Ausbruch. Fast hätte ich einen extra AmaroK kotzt mich an-Thread gemacht. :wink:

EDIT: Bevor ich es vergesse. Jedes Mal wenn ich hier in meinem Beitrag mit END und POS1 hin- und herspringen will, meint AmaroK ein Lied hin- oder herspringen zu müssen. :? *AAAARGGGHHH* Gerade schon wieder!
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
Bloody_Viking
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 15 Feb 2005
Posts: 123
Location: Hemsbach BW

PostPosted: Tue Sep 27, 2005 10:34 am    Post subject: Reply with quote

@Inte

Per Drag & Drop geht es auch einzeln.
Back to top
View user's profile Send private message
SkaaliaN
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1360
Location: Valhalla

PostPosted: Tue Sep 27, 2005 11:26 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
*gähn* bin ich müde! Noch schön einen leckeren Kakao in der GROßEN Tasse machen und E-Mails abrufen.

... Na ja, so hatte es gestern angefangen. Eine unbedachte Bewegung und schwupps war der Kakao in der Tastatur, über zwei Rechner, den Switch und meine Hose gelaufen. :evil: Schöne Bescherung! Die folgenden beiden Stunden hab ich geputzt wie der Teufel und bin um zwei ins Bett gefallen. *grmpf*

Jetzt sitze ich hier seit drei Stunden und baue gerade meine erste Tastatur (Made in West Germany - 80er Jahre Cherry Click) zusammen. 105 Tasten mit jeweils 5 Seiten putzen geht ganz schön auf die Finger, aber ich liebe dieses Stück. :wink:

Zum Glück ist Wochenende und ich hab nix besseres vor.



sowas ist mir mal mit bier passiert...die reinste verschwendung. aber naja..!was will man machen..es ist die frage was schlimmer ist.die sauerei oder die verschwendung :roll:
_________________
c'ya !
skaalian
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Mon Oct 24, 2005 3:37 pm    Post subject: Reply with quote

Wenn Euch jemand fragt welche Distribution für ihn geeignet ist, dann drückt ihm das hier in die Hand: Linux Distribution Chooser

Dann seid Ihr wenigstens nicht Schuld, wenn er meint ihm wäre die Verkehrte empfohlen worden. :wink:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Oct 24, 2005 3:42 pm    Post subject: Reply with quote

Eigentliche ne gute Sache, nur ...

Quote:
Sorry, we were not able to find any matches. Please come back later.


8)

BTW: So ganz ohne Avatar fühle ich mich richtig nackig ...
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Mon Oct 24, 2005 4:03 pm    Post subject: Reply with quote

Entwickelst Du jetzt Deine eigene Distri, wo Du nix passendes gefunden hast? :lol:

Inte, der seinen Avatar auch wieder haben will. :cry:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Oct 24, 2005 5:25 pm    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
Entwickelst Du jetzt Deine eigene Distri, wo Du nix passendes gefunden hast? :lol:

Diese Woche gibt das nichts mehr, sorry :lol:
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3 ... 20, 21, 22, 23  Next
Page 21 of 23

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum