| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
Christoph Schnauß Guru

|
Posted: Mon Nov 14, 2005 2:40 pm Post subject: kein emerge mehr? |
|
|
hallo,
ich versuche grade, auf einem Rechner Gentoo neu zu installieren, und habe nur eine CD hier, die ich von install-x86-minimal-2005.1.iso gebrannt habe. Das geht auch bis dorthin ganz normal, wo ich mir nun den portage-Tree holen möchte. emerge --sync tut absolut nichts, meldet, daß irgendwas "temporarily unavailable" sei. Ich solls mit "emerge-webrsync" versuchen, aber das liefert mir nur eine sehr lange Liste mit MD5-Fehlern. Auch einen Kernel kann ich nicht bauen, weil kein Server gefunden wird und ich demzufolge keine Sourcen habe.
Hat jemand eine Erklärung dafür oder weiß Abhilfe? Oder sind tatsächlich alle verfügbaren Server im Moment irgendwie mit sich selber beschäftigt?
Christoph S. |
|
| Back to top |
|
 |
Inte Veteran

|
Posted: Mon Nov 14, 2005 2:55 pm Post subject: |
|
|
Na ja, ... wenn Du uns die exacten Fehlermeldungen vor die Füsse werfen würdest, könnten wir Dir vielleicht auch ein paar Tipps geben.  _________________ Gentoo Linux - Die Metadistribution |
|
| Back to top |
|
 |
Battlestar Gentoo l33t

|
Posted: Mon Nov 14, 2005 3:06 pm Post subject: |
|
|
Hallo,
hast du es schon mit anderen Portage-Mirrors versucht? _________________ vorher: Gentoo Reptile |
|
| Back to top |
|
 |
STiGMaTa_ch Veteran

Joined: 28 Dec 2004 Posts: 1686 Location: Rüti ZH / Schweiz
|
Posted: Mon Nov 14, 2005 3:25 pm Post subject: |
|
|
Und du bist sicher, dass die Netzwerk Unterstützung auch funktioniert (ping www.google.de funktioniert?)? Keine Firewall irgendwo dazwischen die was blockt?
Lieber Gruss
STiGMaTa |
|
| Back to top |
|
 |
Christoph Schnauß Guru

|
Posted: Tue Nov 15, 2005 6:59 pm Post subject: |
|
|
hallo,
die "exakte" Beschreibung der Fehlermeldung ist nicht mehr nötig, das Problem hat sich, wenn auch auf etwas teurere Art, von allein erledigt.
Mein DSL-Modem war die Ursache. Das Ding hat sich gestern, nach etwa dreieinhalb Jahren treuen Dienstes, so langsam verabschiedet und sich gelegentlich abgeschaltet - vorzugsweise dann, wenn ich grade "emerge ..." getippt habe und es eigentlich brauchte. Hab mir heute ein neues geben lassen (ist noch nicht bezahlt). Und prompt ist das "Problem" nicht mehr existent. Es war jetzt alles erreichbar.
Sorry, dann war das, wenn auch ohne Absicht, ein OT-Beitrag.
Christoph S. |
|
| Back to top |
|
 |
|
|
You cannot post new topics in this forum You cannot reply to topics in this forum You cannot edit your posts in this forum You cannot delete your posts in this forum You cannot vote in polls in this forum
|
|