Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Ständig die gleichen Fragen!
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 2:49 pm    Post subject: Reply with quote

So nun muss ich auch mal wieder paar Dinge loswerden.
Aber keine Angst. ;-)

Doku lesen und Hilfesuche bei der Installation:
1. Es gibt eine Demoversion von VMWare. Die kann man unter Windows installieren und da mal Gentoo zum Test installieren. Gut dauert etwas. Aber einem Anfänger empfehle ich sowieso eine Stage3-Installation. Dabei kann man den guten alten IE offen (Doku und Forum, Google) haben und Mirc verwenden um bei schlimmen Problemen jemanden im IRC zu fragen.
2. Man kann Gentoo auch so installieren, mit links die Doku in der 2. Console laden und in der 3. Console mit irssi in IRC gehen.
3. Man kann Knoppix von CD laden und die alternative Installationsanleitung nehmen. Rest siehe Punkt 1.
4. Man kann die Doku natürlich auch ausdrucken, allerdings find ich die ersten 3 Punkte besser. :-)

Wann Gentoo verwenden?
1. Nach Windows
2. Nach Knoppix
3. Nach einer anderen Linux-Distribution

Alternativen:
- Wenn man schon mal mit Unix etc. gearbeitet hat
- Wenn man mit einem VC20 angefangen hat und Nachdenken beim Installieren gewohnt ist. ;-)

Dumme Fragen:
Es gibt den Satz: Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.
Eigentlich stimmt das... Allerdings gab es zu dieser Zeit noch keine Suchfunktion, noch kein Forum und vor allem kein Goolge!
Richtig: Es gibt keine dummen Fragen, wenn man sich zuvor umfangreich mit dem Problem befasst hat und wirklich auch nachgedacht und gesucht hat!
PS: Es gibt allerdings dumme Topics! ;-)

Wörterbuch
Ich habe mal so aus Spass in Google folgende Anfrage eingetippt:
"qt"
Erste Antwort von Google:
Code:
Trolltech - Creators of Qt - The cross-platform C++ GUI/API - [ Diese Seite übersetzen ]
Qt is a cross-platform, C++ application development framework. One
source runs ... Trolltech Releases First Qt 4 Technology Preview. ...
www.trolltech.com/ - 19k - 17. Juli 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
Noch Fragen?
Ja? Was ist GTK:
Code:
GTK+ - The GIMP Toolkit - [ Diese Seite übersetzen ]
Introduction. GTK+ is a multi-platform toolkit for creating graphical user interfaces. Offering a complete set of widgets, GTK+ is ...
www.gtk.org/ - 10k - 17. Juli 2004 - Im Cache - Ähnliche Seiten
So... Hat inkl. des tippen, lesens und suchen unter 1 Minute gedauert! Mehr braucht man dazu nicht mehr sagen. So kann man wohl 99.9% der Begriffe erklären.

@crash9877:
Ist ein Beispiel wie es sein könnte. Gut nicht jeder kann ein Linux-Freak sein. Aber jeder sollte beim ersten lesen der Doku entscheiden können, ob der doch lieber mit Knoppix oder Gentoo anhängt. Wenn man da kein Wort von versteht, was da steht = Knoppix. Ist doch eigentlich gar nicht so schwer die Entscheidung. Das ist ach der einzige Nachteil der Anleitung! ;-) Es sollte da in der ersten Zeile stehen: Wenn sie in den nächsten 10 Zeilen kein Wort verstehen klicken sie *hier

Just my 2 cents
MrTom
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 2:51 pm    Post subject: Reply with quote

Post war doppelt...

Last edited by MrTom on Mon Jul 19, 2004 3:06 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
kostja
Apprentice
Apprentice


Joined: 25 May 2004
Posts: 261
Location: D, 69239 Neckarsteinach

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:00 pm    Post subject: Reply with quote

Sehr interresanter Thread hier!

Liebe Community,

Ich finde dieses Forums einfach Spitze und freue mich, dass ich hier schon soviel Hilfe erhalten habe, auch wenn diese nur aus einem Link zu entsprechenden dokus oder foren postings war.

Meine Vorschlag um das Posten vor betätigen der Suchfunktion zu vermeiden ist:

- beim ertsellen eines neuen Thread gibt der user sein Thema ein
- anschließend wird die Suchfunktion automatisch vom script aufgerufen und nach
schlüsselbegriffen gesucht
- die treffer werden dann angezeigt und der user wird gefragt, ob er doch einen neuen thread
eröfnen will oder lieber doch nicht

Es ist nur so eine idee und mit Sicherheit auch ausbaubar.

mfG Konstantin
_________________
Registered Linux User #356484
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:08 pm    Post subject: Reply with quote

Besser ist wohl, wenn nun mal die neue Version von phpbb raukommen würde und man dann im deutschen Teil Unterbereiche erstellen könnte!
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:10 pm    Post subject: Reply with quote

urban wrote:
Es ist für mich die Frage, wie ich auf diese Postings reagieren möchte. Wenn ich einem Posting ansehe, daß sich der Poster nicht mit der Doku beschäftigt hat, dann kann ich ihm den Link zu den passenden Dokumenten posten.
Dies sollte allerdings nur einmal geschehen und nicht zu Flame führen, so wie dies in einigen Newsgroups der Fall ist. Selbstdisziplin ist da von allen gefragt. Sollte sich der Neuling wieder melden und man kann seinem Posting entehmen, daß er sich mit dem Thema näher befasst hat, kann man ihm weiter helfen.
Der Neuling lernt, daß er sich mit dem Thema beschäftigen muß und abschreiben nichts bringt und die jenigen, die dies nicht wollen, siehst Du hier nie wieder.
Musste einfach den ganzen Text im Quote aufnehmen. Das kann man nicht oft genug lesen! 100% ACK!
Back to top
View user's profile Send private message
kostja
Apprentice
Apprentice


Joined: 25 May 2004
Posts: 261
Location: D, 69239 Neckarsteinach

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:14 pm    Post subject: Reply with quote

MrTom wrote:
Besser ist wohl, wenn nun mal die neue Version von phpbb raukommen würde und man dann im deutschen Teil Unterbereiche erstellen könnte!


Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Wer wird sich schon die Mühe machen im Noob Bereich Fragen zu beantworten. Biite Tut dem Foren selbst einen gefallen und eröffnet keinen Noob Bereich!!!!

mfG Konstantin
_________________
Registered Linux User #356484
Back to top
View user's profile Send private message
psyqil
Advocate
Advocate


Joined: 26 May 2003
Posts: 2767

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:39 pm    Post subject: Reply with quote

kostja wrote:
Wer wird sich schon die Mühe machen im Noob Bereich Fragen zu beantworten.
Ich fänd' das super, manchmal hab ich da nämlich Lust zu! Und wenn ich keine Lust hab, bleib ich da einfach raus. Mal wieder mein Lieblingslink dazu: http://www.dclp-faq.de/q/q-newsgroup-wie-helfen.html
Kristian Köhntopp wrote:
"Nachschieben" ist wichtig, denn nur so bekommt man Newbies schrittweise zu Regulars umgebaut.
Back to top
View user's profile Send private message
Deever
Veteran
Veteran


Joined: 06 Jul 2002
Posts: 1354
Location: Zürich / Switzerland

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 3:45 pm    Post subject: Reply with quote

kostja wrote:
Wer wird sich schon die Mühe machen im Noob Bereich Fragen zu beantworten. Biite Tut dem Foren selbst einen gefallen und eröffnet keinen Noob Bereich!!!!

100% ACK
Und Threads wie diesen gabs auch schon mehrmals hier. Nicht böse gemeint, MrTom! ;)
Bei der nächsten Welle von Lusern, die hier aufgrund irgendeines vollständig verblödeteten BILD-Artikels dieses schöne Board hier mit strunzdämlichen Posts zumüllen, werd ich mal nen "Linux ist nicht cool !!!11! !1" verfassen, auf den die Mods dann verlinken können und jeweils den strunzdämlichen Thread löschen, damit das Board sauber bleibt.

Gruß && SCNR,
/dev
Back to top
View user's profile Send private message
Mr. Anderson
l33t
l33t


Joined: 22 Apr 2004
Posts: 762

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 4:14 pm    Post subject: Reply with quote

Ich fände Unterforen fantastisch. Da wird die Suche dramatisch einfacher. Außerdem ist es nicht so peinlich eine noob-Frage zu stellen.
Wird auch für die User, die mit ihrem X-Server Probleme haben, einfacher. Text-Browser sind nicht gerade übersichtlich und auch nicht handlich für User, die seit Jahren Wimps verwenden.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 4:23 pm    Post subject: Reply with quote

RHBaum wrote:
Online Dokumentation, naja, aeusserst unpraktisch:p

Genau deshalb befindet sich die Doku als html/txt/pdf auf den Installationsmedien.
Back to top
View user's profile Send private message
gordin
Guru
Guru


Joined: 11 Oct 2002
Posts: 300
Location: Germany/WI

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

kostja wrote:

Dem kann ich ganz und garnicht zustimmen. Wer wird sich schon die Mühe machen im Noob Bereich Fragen zu beantworten. Biite Tut dem Foren selbst einen gefallen und eröffnet keinen Noob Bereich!!!!

mfG Konstantin


Da muss ich dir 100% zustimmen. Hab mir den ganzen Thread durchgelesen und das hat ne Weile gedauert, habe genau das gedacht was du jetzt gesagt hast. In so einem Forum müssten n00bs n00bs helfen, und zwar die die eh nicht helfen wollen sondern die selbst hilfe erwarten.
Die Idee, Probleme nach deren Lösung konsequent mit einem [solved] o.ä. zu versehen, finde ich sehr gut. Bei der Suche kommen viele u.U. Hits die nur wenig mit "meinem" Problem zu tun haben. Wenn ich aber was sehe wo schon [solved] steht, dann lohnt sich der Blick auf jeden Fall.
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 5:55 pm    Post subject: Reply with quote

Deever wrote:
Und Threads wie diesen gabs auch schon mehrmals hier. Nicht böse gemeint, MrTom! ;)
Ähh? Schau mal auf's Datum, wann der Thread entstanden ist! Das ist einer von den gabs auch schon mehrmals hier.
Kann ja auch nix für, wenn jemand das alte Zeugs wieder aus den tiefen des Forums zieht. ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 6:00 pm    Post subject: Reply with quote

MrTom wrote:
1. Nach Windows

Was meinst Du von wem die meisten dummen Fragen kommen? Von denen die vorher Windows benutzt haben - oder von den anderen!?
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 6:10 pm    Post subject: Reply with quote

Das mit den Unterbereichen muss man aber auch ganz anders sehen.
An manchen Tagen bin ich sehr aktiv im Forum. An anderen Tage schau ich nicht rein.

Oft habe ich dann keinen Überblick mehr, da zu viel Bewegung im Forum war.

Mit Unterbereichen ist das nun viel einfacher:
Ich mach mir im Firefox für jeden Bereich ein Bookmark. Die Bookmarks sind bei mir immer auf der linken Seite geöffnet.
Dann klicke ich alle mit der mittleren Maustaste an, damit die in einzelne Tabs im Hintergrund geladen werden.
Dann gehe ich in den ersten rein und klicke wieder mit der mittleren Taste alle an, die für mich von Interesse sind und mache den ersten Tab dann zu. Das wiederholt sich mit allen Tabs.
Somit ist es für mich eigentlich kein Unterschied, ob nun alles in einem Bereich oder mehreren Unterbereichen steht. Übersichtlicher ist es für mich dann mit mehreren Bereichen. Vor allem, wenn ich selber etwas suche.
Das mache ich immer so. zum Beispiel mit den Standard-Links (golem, heise, Goldesel, Prolinux, etc.), die ich jeden Tag besuche auch nicht anders. Alles aufmachen, aussondern, was übrig bleibt ist wichtig.

Und ja... Auch Noob-Fragen würde ich beantworten.
Den zum einem hat der Status nichts mit Wissen zu tun, sondern nur mit der Anzahl von Beiträgen und zum anderen könnte ich jetzt auch schon aussondern! Dazu braucht es keine Unterbereiche.
Von einem eigenen Noob-Bereich halte ich selber allerdings auch nichts. Gut einige Fragen würden wohl in den Bereich "Installation" fallen. Ein Bereich der OK ist, wurde ich wohl mit "Grundsatzfragen" benennen...

Nah ja... Ein Bereich "Meine Erstinstallation von Gentoo und ich war zu faul zu suchen und die Doku zu lesen" währe doch nicht so schlecht! ;-)

jm2c
MrTom
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 6:14 pm    Post subject: Reply with quote

Carlo wrote:
MrTom wrote:
1. Nach Windows

Was meinst Du von wem die meisten dummen Fragen kommen? Von denen die vorher Windows benutzt haben - oder von den anderen!?


Nah gut... Dann sollte man halt zwischen a und b wählen können:
a. Alle die vor 1995 schon mal ein Betriebsystem installiert hatten
b. Leider erst ab 95 einen Computer hatten und noch nie mit einen haufen Disktten ihren Amiga neu eingerichtet oder DOS ohne Installations-Routine eingerichtet haben.
Back to top
View user's profile Send private message
Moorenkopf
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2004
Posts: 189
Location: NRW

PostPosted: Mon Jul 19, 2004 6:24 pm    Post subject: Reply with quote

Ich weiß ja nicht in wieweit jemand das selbe denkt, aber ich bin der Meinung, dass sich die Qualität hier im deutschen Teil des Forums (den englischen benutze ich nur beim suchen) in den letzten 2 Monaten verbessert hat.
Sicher, der ein oder andere stellt zu Anfang mal 'ne Frage, die unnötig ist.. :roll:
Aber meistens ist es doch so, dass dieser dann so angeschissen wird, dass er's nicht nochmal macht.
Auf jeden Fall ist dieses Forum noch weitaus besser als alle vergleichbaren - nicht zuletzt weil auch mal gerne ein Thread geschlossen wird :)
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3495

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 6:26 am    Post subject: Reply with quote

Netter Thread, da muß ich gleich mal meinen allgemeinen Senf dazugeben.

Also die Zeiten wo Linux ein System von und für Experten war ist vorbei. Durch die tollen Sicherheitslücken und die Nachhause-Telefonier-Systeme, sowie dem gesteigerten "Ich-will-meine-Filesharing-Dateien-verstecken-aber-unter-Windows-geht-das-nicht-sorichtig" Bewußtsein, sowie durch die Medien in denen ja Linux immer als die Alternative zu MS angepriesen wird, ist es klar das damit die Nutzergruppen von Linux andere werden. Dem DAU der sich bisher mit Windows herumgeschlagen hat ist es egal mit welchem BS er sich rumschlagen muß, es wird ja schließlich immer jemand geben der seine Fragen beantwortet. Die meisten die Linux mal probieren möchten installieren erstmal drauf los, was solls, man will ja nur probieren. Dann braucht man schnell Ergebnisse ala "Bei-Windows-ging-das-mit-3-Klicks" und nervt hier mit "blöden" Fragen rum. Dann wird plötzlich festgestellt "Ups, hier muß man ja schlau sein für und selbst Doku's lesen" und da wird Linux wieder gelöscht und back to Windows gegangen. Die eingefleichten Leute hier welche die Fragen beantworten bleiben dabei immer die gleichen, nur die Newbies werden ständig "wechseln". Da hilft es auch nicht sich aufzuregen. Es gibt 2 Alternativen denke ich mal,

1. die böse; man ignoriert die Neuen und zwingt sie so sich selbst schlau zu machen, die die dann noch durchhalten sind auch ein willkommener Beitrag zu der Communitie oder

2. die nette; man beantwortet alles, dann wird man es aber immer, immer wieder tun.

Sowas wie Posts filtern etc, was ich hier als Vorschlag las, naja, das bringt mehr Ärger und Unruhe als die Sache wert ist.

Und außerdem, was nutzt einem die tolle Suchfunktion wenn solche tollen Beiträge wie der kurz und präsize gehaltene von MrTom (siehe Seite 4, "Doku lesen und Hilfesuche bei der Installation: ...") unter dem Thema "[OT] Ständig die gleichen Fragen!" steht. Also woher zum Teufel soll ich als Noop wissen das genau dieser Beitrag irgentwo auf Seite 4 das enthält was ich suche? Schönes Beispiel ;-)

Außerdem habe ich schonmal vor einer ganzen Weile eine Diskussion in dieser Art hier angeregt, aber leider ist sie nicht auf den Punkt gekommen... https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=143195
Back to top
View user's profile Send private message
lr
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 24 Sep 2003
Posts: 96
Location: South of Germany

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 12:45 pm    Post subject: Reply with quote

Ist auch meine Meinung. Bin auch "Gentoo-Noob", aber ihr habt schon recht mit den dummen Fragen und der Motivation einiger Leute sich selbst zu helfen.

Warum also nicht einfach dumme Fragen ignorieren bzw. dem Mod als Link zusenden, damit er diese checken und bei Bedarf löschen kann. Bedeuted mehr Arbeit für die lieben Mods, aber wäre in meinen Augen eine Möglichkeit, die Eigenfrustration einiger Leute hier in den Griff zu bekommen. :)

lr
Back to top
View user's profile Send private message
schally
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 May 2004
Posts: 207

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 12:54 pm    Post subject: Reply with quote

ich glaube ich wäre gern dazu bereit noob-fragen zu beantworten...

da könnte ich vielleicht wenigstens was helfen...

hmm... nachdenkliche greetz

- schally
_________________
Our glory is not in never falling but in rising again every time we fall -Konfuzius

greetz
- schally
Back to top
View user's profile Send private message
oma
Guru
Guru


Joined: 17 Feb 2004
Posts: 302
Location: /home/markus/heiligenhaus

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 7:11 pm    Post subject: Reply with quote

Quote:
a. Alle die vor 1995 schon mal ein Betriebsystem installiert hatten
b. Leider erst ab 95 einen Computer hatten und noch nie mit einen haufen Disktten ihren Amiga neu eingerichtet oder DOS ohne Installations-Routine eingerichtet haben.

Mein erste Rechner war ein TI99-4A - dessen Manual war noch in Stein gemeißelt und als ich meinen ersten Amiga 1000 einrichtete war das noch Kickstart 1.0 - erst ab Workbench 2.0 wurde man zum Discjockey - bin ich würdig zu posten? :)

Ich fand die Idee von kostja gar nicht übel
Quote:
- beim ertsellen eines neuen Thread gibt der user sein Thema ein
- anschließend wird die Suchfunktion automatisch vom script aufgerufen und nach schlüsselbegriffen gesucht
- die treffer werden dann angezeigt und der user wird gefragt, ob er doch einen neuen thread eröfnen will oder lieber doch nicht

Da ich phpBB nicht kenne - ist das ein Problem soetwas zu scripten?
_________________
"...ich bin Guybrush Threepwood - ein mächtiger Pirat!"
Back to top
View user's profile Send private message
Moorenkopf
Apprentice
Apprentice


Joined: 18 Apr 2004
Posts: 189
Location: NRW

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 7:28 pm    Post subject: Reply with quote

Hab' selbst noch nie phpBB gearbeitet, aber man ansich sollte das einfach zu realisieren sein.
Man ändert einfach die Zieladresse, an die die Variablen (Text, usw.) gesendet werden und schaltet eine Methode zwischen, die die Suche aufruft.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 7:36 pm    Post subject: Reply with quote

Moorenkopf wrote:
Hab' selbst noch nie phpBB gearbeitet, aber man ansich sollte das einfach zu realisieren sein.
Man ändert einfach die Zieladresse, an die die Variablen (Text, usw.) gesendet werden und schaltet eine Methode zwischen, die die Suche aufruft.


Richtig. Allerdings ist jeglicher Code dann auch immer beim nächsten Release wieder zu überarbeiten/einzuarbeiten. Und das wollen wir möglichst verhindern.
Wir hoffen alle immernoch auf phpBB2.2. :wink:
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
eeknay
Guru
Guru


Joined: 07 Jul 2003
Posts: 402
Location: EndOfTheRainbow

PostPosted: Tue Jul 20, 2004 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

Ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber kann es sein das ihr euch langweilt?
Sich immer neue Threads einfallen zulassen mit unützen Diskussionen die wieder nichts ändern werden! :roll:

Edit: Kleine Empfehlung zum ersten Post: Einfach nicht mehr antworten. Edit-Ende

Viel spass bei was auch immer ihr sonst noch zu tun habt.

Grüße
eeknay
_________________
Linda: "The holiday season is time of celebration for most but it is also the time to remember the tragic suffering of the less fortunate."
Morbo: "Earthlings do not yet know the meaning of suffering."
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Wed Jul 21, 2004 6:35 am    Post subject: Reply with quote

ian! wrote:
Wir hoffen alle immernoch auf phpBB2.2. :wink:
Da warte ich lieber auf Hurd! ;-)
Back to top
View user's profile Send private message
lutzlustig
Apprentice
Apprentice


Joined: 19 Jul 2002
Posts: 220

PostPosted: Wed Jul 21, 2004 9:10 pm    Post subject: Reply with quote

kollega wrote:
da muss ich euch wohl recht geben...
wenn man mal bedenkt, was die quicksearch-funktion oben rechts bei ihrer benutzung an zeit braucht...


Mir wäre es ganz recht, wenn man dann nur Ergebnisse aus dem gerade aktuellen Forum bekommt. Macht auch Sinn, gerade bei Neulingen, ich lese im deutschsprachigen Forum und will bei Quicksearch nicht internationale Sprachen haben. Wenn man es im Profiel einstellen könnte wäre toll.

Ciao
_________________
Intel Core2Quad@3Ghz, Abit AB9 QuadGT, 8GB RAM, Radeon HD4870, Kernel gentoo-2.6.25-r6, Brenner Asus DRW-1814BLT, 4 HDD je 500GB)

http://strammermax.meinbrutalo.de
http://www.lordofultima.com/ref/2278509259
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5  Next
Page 4 of 5

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum