Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Der Linux-Hype ;)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
SnorreDev
Apprentice
Apprentice


Joined: 05 Jun 2003
Posts: 246
Location: Valhalla

PostPosted: Sun Feb 08, 2004 9:19 pm    Post subject: Reply with quote

Oh scheisse... doch ned in 'ner Bild ^^

In ner CT, Chip oder so waehrs ja ok, aber Bild? Oh man...

Warum nicht gleich in eine Wochenillustrierte fuer Frauen? Also sowas wie Bunte oder sowas :-D
_________________
Dieser Beitrag wurde ihnen praesentiert von Krombacher!

Athlon64/3000+, 1GB DDR, GF 6600 GT & Gentoo was sonst!
Back to top
View user's profile Send private message
MALON3
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 16 Jan 2004
Posts: 87

PostPosted: Sun Feb 08, 2004 9:37 pm    Post subject: Reply with quote

ohoh...

an alle gegner des "linux hypes" jetzt gehts erst richtig los ;)

gruß malon3

P.S. Bin eigentlich auch noch nicht lange dabei seit 4 monaten...erst mandrake und jetzt seit knapp 3 wochen gentoo...würd mich eigentlich auch noch als noob bezeichnen...

Und ich muss auch sagen, dass mir mandrake zum kennenlernen viel gebracht hat! Zudem hab ich als mal noch in der linuxfibel oder bei selflinux vorbei geschaut...Dadurch hab ich viel über grundlegende dinge gelernt...


gruß malon3
Back to top
View user's profile Send private message
hanzi
n00b
n00b


Joined: 14 Jan 2004
Posts: 69
Location: austria

PostPosted: Sun Feb 08, 2004 10:27 pm    Post subject: Reply with quote

hi erstmal!
also ich bin seit kurzer seit auch linux user.
hab gleich mit gentoo angefangen und Windows von meiner Festplatte verbannt 8)

ein grund fuer mein umsteigen war, dass ich generell mit windows unzufrieden bin weil es nach einer gewissen zeit ohne neu aufsetzen immer langsamer und langsamer wird..
Ausserdem wollte ich von Microsoft nicht laenger abhaengig sein.

zum Hype:

+
ich finde dass der linux hype einerseits ganz gut ist, da sich mehr leute zumindest ansatzweise mit linux beschaefigen.

-
andererseits hoere ich oft, wie kolegen aus der schule sagen, dass linux so cool ist und es nie abstuerzt.
(das sind, dann die leute die linux als 2. os auf ihrem pc haben und das root passwort vergessen haben :D )
Back to top
View user's profile Send private message
Gekko
l33t
l33t


Joined: 29 Oct 2002
Posts: 773

PostPosted: Sun Feb 08, 2004 11:02 pm    Post subject: Reply with quote

Mein Senf: Ich glaube dass manche Leute garnicht wissen warum sie eigentlich eine Box daheim herumstehen haben.....
Ich weis das ist jetzt gemein, aber so manche Posts der letzten Wochen lassen mich das glauben.

Linux und überhaupt die ganze Gnu "Gschicht" ist schon was feines, wenn man nur versucht irgenwas auf die Reihe zu kriegen. Manche Leute erwarten sich dass durch Linux & Co. alles einfacher, cooler und sonstwas wird, wollen aber nix dafür tun, und das find ich irgendwie schade. Jetzt wo ich schon sagen kann dass ich bisschen eine Ahnung von dem Ganzen habe fällt mir schon auf, dass es manchen am notwendigen Ehrgeiz, Interesse und dem Willen fehlt etwas mit ihrem Verstand anzufangen.

Beispiel: jemand fragte letztens ganz salopp wie er so ein cooles transparentes Terminal herkriegt. Falls derjenige auch nur 5 Minuten mit der Suchfunktion herumgesucht hätte, hätte er 1000 Threads dazu gefunden wo ihm die "Lösung" vorgekaut, quasi am silbernen Teller, serviert worden wäre.

LG, Gekko
Back to top
View user's profile Send private message
SnorreDev
Apprentice
Apprentice


Joined: 05 Jun 2003
Posts: 246
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 12:00 am    Post subject: Reply with quote

MALON3 wrote:
Zudem hab ich als mal noch in der linuxfibel oder bei selflinux vorbei geschaut...Dadurch hab ich viel über grundlegende dinge gelernt...

Siehst du den Unterschied zwischen einer grossen Menge und dir?
Du informierst dich! Viele wollen den Mist nur vorgekaut bekommen, und das geht halt nicht. Dafuer ist das Thema *nix viel zu Komplex
_________________
Dieser Beitrag wurde ihnen praesentiert von Krombacher!

Athlon64/3000+, 1GB DDR, GF 6600 GT & Gentoo was sonst!
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 1:29 am    Post subject: Reply with quote

ralph wrote:
So, jetzt ist es passiert, der Himmel ist uns auf den Kopf gefallen.

Morgen in Computerbild:
Der große Vergleich Linux gegen Windows, mit Suse 9.0 auf der Heft CD. 8O

oh gott.

"...dann ist ja der ganze planet der affen im arsch" (spaceballs)
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
dalu
Guru
Guru


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 530

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 5:14 am    Post subject: Reply with quote

zu bild: super kann ich da nur sagen

zum linux hype:
die hype gegner, ihr da könnt ihr, die gegner, noch so viel bestreiten, sind nur gegen den hype weil dieses exklusive gefühl dann so langsam verschwindet.
ich nenn mal ein ähnliches beispiel , 1989, klein dalu hört zum ersten mal techno und spezialisiert sich drauf, lerne ein paar wenige leute kennen denen die musik auch gefällt. man ist eine kleine exklusive gruppe, und versucht jedem die musik näher zu bringen. 1991 james brown is dead, der technohype beginnt so langsam, die loveparade erfreut sich (ich lüge) 500 besuchern, man ist immernoch eine kleine eingeschworene gemeinschaft, "total cool und voll underground". 1994 die erste richtig große loveparade 250.000 besucher, zum großteil noch alles freaks, aber man sieht schon die ersten "prolls" und mitläufer. "wie die schon aussehn, wie die abgehn" , heute würde man wohl sagen die lame n00bs machen die scene kaputt ;) . 1995 500.000 besucher, techno wird richtig sellout, die musik aber dafür extrem besser, viele neue einflüsse, neue ideen. 97 98 der durchschnittstyp tanzt zu dance und denkt es sei techno, massen dancescheiben überfluten den markt, der kommerz hat endgültig gesiegt. ich bin nicht mehr was besonderes weil ich techno höre, und die masse weis nicht was techno ist, sondern gibt sich die kanne bei 150 160 bpm und kauft remakes von liedern die 90 schon rauskamen.
das könnte so änhlich auch mit linux laufen. Der Punkt ist, prestigeverlust den bei alten Hasen. plötzlich ist mein wissen nicht mehr exklusiv, ich werd nicht mehr als was besonderes von den anderen angesehn weil ich weis was zB "rm -f" und "tar -xvzf" bedeutet. wenn ihr ehrlich seid dann gebt ihr es auch zu.

zu gentoo ist keine anfängerdistri:
gentoo war meine erste linuxinstallation, davor 9 jahre dos/windows, und davor die heimcomputer. leute die mich kennen sagen wohl zu leuten die mich nicht kennen und nach mir fragen "was ist denn das für einer" , "das ist nen computerfreak" . ich hatte anfangs auch probleme mit der installation, aber ich hab hier im board gefragt, und man hat mir größtenteils weiterhelfen können, sei es durch direkte lösungen oder richtungsweisungen. dabei hab ich das ganze als herausforderung gesehn , und ich wußte man lernt nur wenn man es sich selber beibringt, wenn dir jemand alles vorkaut dann hast du zwar die lösung , aber nicht das wissen warum es so ist. die windows art zu denken ist, "ich brauch keine anleitung ich schaff das durch ausprobieren" , die linuxart ist "erstmal anleitung lesen, dann sehn wir weiter" . was jetzt besser ist, da kann man sich drüber streiten, ich persönlich halte es so , wenn etwas nicht auf anhieb FUNKT (irgendjemand in dem thread hier hat geschrieben er ignoriert posts mit funct funkt usw) , readme und falls nötig anleitung lesen.
um es auf den punkt zu bringen, gentoo ist als anfängerdistribution geeignet, aber auch nur wenn man was lernen will. wenn man mal sehn will wie linux so ist, kann man auch ne bindistri nehmen.
Back to top
View user's profile Send private message
EOF
Guru
Guru


Joined: 02 Jul 2003
Posts: 345
Location: Usingen

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 9:38 am    Post subject: Reply with quote

Mich hat vor drei monaten mal ein mathematiker gefragt, welches linux er nehmen sollte. Ich hab ihm links zu vergleichsseiten der distributionen gegeben und er hat sich abends (den abend zuvor...) ein bisschen informiert. Die moeglichen kandidaten waren am schluss debian oder gentoo. Er hat sich fuer debian entschieden, da das installieren von paketen schneller geht. Ich hab ihm ein notebook hingestellt, damit er sich beim installieren im netz informieren kann und das war es fuer mich. Den abend spaeter sass er da (freude strahlend) vor lyx und schrieb an einem seminar. Zu seiner vorgeschichte. Er hatte vorher windows und hat es sich selbst ueberlassen (programm muell adware ...). Um sein linux kuemmert er sich jetzt aber. Was lernen wir daraus. Man braucht kein vorwissen, nur die richtigen fragen (einfache fragen). Ich wuerde niemandem zu einer distribution raten, die ihm den spass an linux verdirbt (z.b. waere das fuer mich suse). Bin mal gespannt, ob jetzt jemand behauptet, dass debian einfacher zu installieren sei :).

Gruss,

EOF
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 11:40 am    Post subject: Reply with quote

dalu wrote:
...
zum linux hype:
die hype gegner, ihr da könnt ihr, die gegner, noch so viel bestreiten, sind nur gegen den hype weil dieses exklusive gefühl dann so langsam verschwindet.
...
Der Punkt ist, prestigeverlust den bei alten Hasen. plötzlich ist mein wissen nicht mehr exklusiv, ich werd nicht mehr als was besonderes von den anderen angesehn weil ich weis was zB "rm -f" und "tar -xvzf" bedeutet. wenn ihr ehrlich seid dann gebt ihr es auch zu.
...

ich würde glatt behaupten, du hast damit voll ins schwarze getroffen.
viele fühlen sich einfach nur dann wohl, wenn sie einfach nicht das machen,
was die masse macht (dazu zähle ich mich unter anderem auch).
...
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
EOF
Guru
Guru


Joined: 02 Jul 2003
Posts: 345
Location: Usingen

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 1:16 pm    Post subject: Reply with quote

borisdigital wrote:
dalu wrote:
...
zum linux hype:
die hype gegner, ihr da könnt ihr, die gegner, noch so viel bestreiten, sind nur gegen den hype weil dieses exklusive gefühl dann so langsam verschwindet.
...
Der Punkt ist, prestigeverlust den bei alten Hasen. plötzlich ist mein wissen nicht mehr exklusiv, ich werd nicht mehr als was besonderes von den anderen angesehn weil ich weis was zB "rm -f" und "tar -xvzf" bedeutet. wenn ihr ehrlich seid dann gebt ihr es auch zu.
...

ich würde glatt behaupten, du hast damit voll ins schwarze getroffen.
viele fühlen sich einfach nur dann wohl, wenn sie einfach nicht das machen,
was die masse macht (dazu zähle ich mich unter anderem auch).
...


Alle achtung vor so viel ehrlichkeit. Das bedeutet also, dass wir kein problem diskutieren sondern uns die ganze zeit mit einer ego-schwaeche rumschlagen. Das laesst sich aber bereinigen. Wenn alle nach dem linux-hype (wenn es ein langer hype ist) ihre distribution gefunden haben, dann installiert doch einfach wieder windows. Das waere dann absolut elitaer :D, weils keiner mehr haben will. Vielleicht wird es dann ja open source...

Gruss,

EOF
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 1:50 pm    Post subject: Reply with quote

besten dank,

aber nichtsdestotrotz habe ich linux natürlich auch installiert, weil ich dieses os
für das derzeit beste, anpassungsfähigste und sympathischeste betriebssystem halte.
wo sonst kommt dieses legotechnik-gefühl (ich war und bin bastelsüchtig)
von früher auf wenn nicht bei der installation eines (gentoo) linux.

das musste ich noch loswerden.

_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
SnorreDev
Apprentice
Apprentice


Joined: 05 Jun 2003
Posts: 246
Location: Valhalla

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:00 pm    Post subject: Reply with quote

Das wovor ich eher Panik habe, ist das bei Linux solche Distributionen wie Gentoo, Debian, LSF usw. dann im Nirvana verschwinden, und Linux ein absolutes KlickiBunti System wird, was nicht mehr anpassungsfaehig ist, sondern wie bei Win irgendwann bei Friss oder Stirb landet. Und das hat uns Billy Boy lange genug vorgelebt, und ich habs immer gehasst.

Naja - schluss mit Horrorvorstellungen :-) - hoffen wir, dass es nie so kommt
_________________
Dieser Beitrag wurde ihnen praesentiert von Krombacher!

Athlon64/3000+, 1GB DDR, GF 6600 GT & Gentoo was sonst!
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:11 pm    Post subject: Reply with quote

@ snorredev:

ich denke nicht dass es so weit kommen wird. da alles offen ist, hat man die wahl was man einsetzen will. will man was fertiges dann mandrake,redhat,suse,usw, will man anpassungsfähig sein, dann gentoo, debian,slackware,usw.
Back to top
View user's profile Send private message
ralph
Advocate
Advocate


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 2001
Location: Hamburg

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:22 pm    Post subject: Reply with quote

So, es ist passiert. Ich habe sämtliche moralischen Bedenken über Bord geworfen und mir die Computerbild gekauft und siehe da, nun ist es amtlich.

Ich zitiere:

Gentoo ist eine recht neue Linux-Variante. Hier gibt es keine fertigen Pakete. Alle Programme müssen erst selbst aus dem Programmiercode erzeugt werden - nix für Einsteiger!

Angesichts dieser Autorität dürfte die Frage, ob Gentoo für Einsteiger geeignet ist, oder nicht, wohl ein für alle mal beantwortet sein. :twisted:
_________________
The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa
Back to top
View user's profile Send private message
tacki
Guru
Guru


Joined: 29 Jun 2002
Posts: 418
Location: Germany

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:24 pm    Post subject: Reply with quote

hah genau :)

computerbild hat ein machtwort gesprochen.

aber ein wunder dass die sich so weit informiert haben :)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

ralph wrote:
Ich zitiere:

Gentoo ist eine recht neue Linux-Variante. Hier gibt es keine fertigen Pakete. Alle Programme müssen erst selbst aus dem Programmiercode erzeugt werden - nix für Einsteiger!

Angesichts dieser Autorität dürfte die Frage, ob Gentoo für Einsteiger geeignet ist, oder nicht, wohl ein für alle mal beantwortet sein. :twisted:


Endgültig geklärt anscheinend ja, Sie wird aber vermutlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was uns lieb sein kann; denn: ComputerBild Leser sind keine Einsteiger, sondern Experten :twisted:
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ralph
Advocate
Advocate


Joined: 02 Mar 2003
Posts: 2001
Location: Hamburg

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:31 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:


Endgültig geklärt anscheinend ja, Sie wird aber vermutlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was uns lieb sein kann; denn: ComputerBild Leser sind keine Einsteiger, sondern Experten :twisted:


Jetzt hab ich Angst! 8O
_________________
The computer can't tell you the emotional story. It can give you the exact mathematical design, but what's missing is the eyebrows.
- Frank Zappa
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
um mal eines klarzustellen:
mir persönlich geht es am allerwenigsten um den hauch des exklusiven...
ich propagiere seit jahren sowohl in firmen oder im persönlichen bekanntenkreis linux als
alternative zu M$.
erst vor einer woche kamen 2 SuSE installationen dazu...
warum SuSE?
weil diese leute eben anfänger sind, sie meines erachtens mit suse demzufolge (noch) besser zurechtkommen und ich erlich gesagt keine lust habe, alle 2 tage das gentoo neu zu bauen.
später kanns dann immer noch gentoo werden... ;-)
mit gehts persönlich wirklich nur um die einstellung verschiedener leute, die denken linux / gentoo wäre freie software, das forum als M$ hotline ersatz sehen und demzufolge ein anrecht auf schnelle und umfassende lösung haben.
das ist jedoch nicht so.
da wird zur zeit immer mehr geflamed, keine doku gelesen (auch ohne interesse), usw, usw.
beipiele:
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=131925
hat keine lust, sich selbst zu informieren - gentoo ist halt toll...
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=132748
bringt's nicht mal fertig, auf www.xmms.org zu gehen - haupsache mal gepostet...
https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=133985
ist auch recht gelungen...
spätestens jetzt, wenn computer bild-leser reihenweise an gentoo installationen sitzen, wirds hier im forum sehr, sehr geil - das niveau auf ungeahnte höhenflüge sich bewegen... ;-)
aber SuSE find ich da schon OK in dem fall...
schliesslich:
wer meine postings mal raussucht, geht ganz einfach:
(find all postings by rootshell)
wird sehen, dass ich durchaus nett und kompetent den leuten versuch zu helfen. ich sehs halt nur nicht ein, dass die leute schamlos ausgenuzt werden.
ich denke, wer zu faul ist, suchmaschinen oder anderweiteige informationsmöglichkeiten zu nutzen, ist dennoch fehl am platze hier... ( meine meinung)

gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual


Last edited by ruth on Mon Feb 09, 2004 2:34 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:32 pm    Post subject: Reply with quote

ralph wrote:
Jetzt hab ich Angst! 8O

Ich auch, und das mein ich zur Abwechslung mal Ernst ...
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:35 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
ralph wrote:
Jetzt hab ich Angst! 8O

Ich auch, und das mein ich zur Abwechslung mal Ernst ...


ich auch... *schauder*

gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:36 pm    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:

Endgültig geklärt anscheinend ja, Sie wird aber vermutlich genau das Gegenteil von dem bewirken, was uns lieb sein kann; denn: ComputerBild Leser sind keine Einsteiger, sondern Experten :twisted:

auweia :roll:

ich fürchte mich jetzt erst recht.
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:40 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
vielleicht sollte man die forums-registrierung umstricken:
wie sind sie auf gentoo aufmerksam geworden?
[ ] bekannte
[ ] xxx
[ ] computer-bild
[ ] yyy

wenn computer-bild -> sorry, you are not allowed to post here... :twisted:

*grins*

gruss
rootshell
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:41 pm    Post subject: Reply with quote

Eigentlich wollt eich zu dem Thema nix schreiben ;-)

Linux-Hype?
Ob es nun einen Hype gibt oder nicht ist eine Frage für sich. Aber Hype bedeutet für mich persönlich nicht unbedingt, dass etwas (in diesem Fall Linux) verwendet wird, sondern ob darüber geredet und berichtet wird. Nur weil alle Welt von einem neuen Auto spricht, kauft es auch nicht gleich jeder bzw. ist es das richtige Auto für jeden. Man könnte es auch mit der Camel-Werbung im Kino vor Jahren vergleichen. Jeder kannte Sie, aber für Camel hat es 0% Mehrumsatz gebracht und der größte Flop der Firmengeschichte.

Gentoo ist soooo Cool?
Meinen ersten Rechner hatte ich so um 1981/1982. Geschäftlich habe ich seit 1987 mit Computern zu tun. Und der ersten Kontakt zu Linux war wohl so um 93 (kann ich nimmer genau erinnern). Möchte hier keinen Lebenslauf schreiben, sondern nur klar machen, dass meine Wahl für Gentoo nichts damit zu tun hatte, dass es COOL ist oder angeblich nichts für Anfänger ist. Wenn ein Anfänger es will, kann er auch Gentoo installieren. Mich ist es nur eine Verlagerung. Denn bei Windows ist die Installation sehr einfach. Aber wenn es Probleme gibt, sind diese sehr schwer zu beseitigen. Bei Gentoo ist die Hürde am Anfang zwar etwas höher, aber Probleme die dann entstehen sind wohl meisten einfacher zu beseitigen als mit Regedit irgendwo eine DLL einzutragen…
Gentoo war und ist für mich ein Werkzeug das halt zufällig genau das macht, was ich will (meistens…) :-) Aber deshalb fahre ich nicht gleich zu allen meinen Kunden raus und deinstalliere Novell und Windows oder irgendein Unix, damit ich Linux oder Gentoo installieren kann. Es muss halt immer passen.
PS: Amiga 1000 war cool (da waren sogar die Unterschriften der Entwickler in der Gehäuseinnenseite eingraviert) ;-)

Die Zukunft von Linux?
Die steht in den Sternen. Aber es denn wirklich sooo wichtig, ob man das MS-Killer-Betriebsystem hat oder nicht. Ist den Microsoft wirklich so böse, wie alle immer sagen? Gut ist es, dass es Alternativen zu MS gibt. Aber die gab es doch eigentlich schon immer. Nur war der „Hype“ nicht so groß wie bei Linux.

Linux als Desktop-System / Linux ist besser als Windows?
Also ich bin nicht der Meinung, dass Linux bereit für den Desktop ist. Das liegt nicht nur an Linux selber, sondern auch an der Einstellung der Benutzer.
Beispiel? Kauft mal einen Scanner für 80 Euro. Unter Windows kann das sogar meine Mutter in 10 Minuten installieren. Bitte jetzt nicht wieder die typischen Linux-Rechtfertigungs-Anworten schicken. Es war nur ein Beispiel.
Meine XP-Installationen machen nie Probleme und laufen mehr als stabil. Aber Stabilität war nicht der Grund warum ich viel mit Linux mache. Eigentlich war es immer die höhere Flexibilität.

Könnte nun Stunden so weiterschreiben…
Aber eigentlich wollt ich ja nur 3 Zeilen zu dem Thema schreiben ;-)

Just my 2 cents
MrTom
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:42 pm    Post subject: Reply with quote

ralph wrote:
So, es ist passiert. Ich habe sämtliche moralischen Bedenken über Bord geworfen und mir die Computerbild gekauft und siehe da, nun ist es amtlich.

Könntest Du mir bitte 'nen Scan zukommen lassen? Ich habe irgendwie Komplexe, mir 'ne *Bild zu kaufen.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
boris64
Veteran
Veteran


Joined: 04 Oct 2003
Posts: 1770
Location: Vechelde/Peine

PostPosted: Mon Feb 09, 2004 2:47 pm    Post subject: Reply with quote

Carlo wrote:
ralph wrote:
So, es ist passiert. Ich habe sämtliche moralischen Bedenken über Bord geworfen und mir die Computerbild gekauft und siehe da, nun ist es amtlich.

Könntest Du mir bitte 'nen Scan zukommen lassen? Ich habe irgendwie Komplexe, mir 'ne *Bild zu kaufen.
Carlo


ich habe auch grosse bedenken, dem axel-springer-verlag geld zukommen zu lassen.
könnte sich irgend jemand erbarmen und das ganze wirklich mal einscannen?
(oder ist das dann zu illegal fürs forum :D ?)
falls das nicht sein soll, muss ich wohl demnächst zum kaufladen und eine
dieser propaganda-und-volksverhetzungs-zeitschriften klauen gehen...
_________________
boris64.net 200x / visit my desktop / try these tiny kernel patches ;)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4, 5, 6  Next
Page 3 of 6

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum