Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
unechter Anfänger sucht Anschluss
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
oui
n00b
n00b


Joined: 30 Mar 2010
Posts: 14

PostPosted: Fri Mar 01, 2024 2:26 pm    Post subject: unechter Anfänger sucht Anschluss Reply with quote

Hallo

Ich bin ein unechter Anfänger, denn ich habe nicht mal richtig angefangen. Vorige und diese Woche publizierte distrowatch Meldungen von neuen Arch Derivaten aus Deutschland (bluestar und ein anderes with KDE). Und dabei stellte ich separat fest, dass ausserdem https://extix.se auch eine CD-Image mit Arch und KDE gerade herausgegeben hat. Und da ich neuerdings keine Linux-Variante habe, die sich die Session beim Verlassen merkt, aber wegen mein Leibeswohl, nennen sie das hier in dieser Stadt (Mönchengladbach, VFL oder Borussia MG eben), eine bräuchte, die meine Joga-Sitzung dort in MPV wieder startet, wo ich gestern aufgehört hatte, wollte ich eine dieser 3 KDE-Versionen installieren, als ich auf der Webseite von Exton feststellte, dass er genau das Gleiche mit gentoo in Januar 24 veröffentlicht hat. Jetzt habe ich also die Wahl zwischen 4 KDE-Linuxen.

Am liebsten würde ich die Version mit gentoo nehmen. Ich bin drin soeben, und alles klappt (unerwartet, denn ich hatte mit der letzten Version von Exton versucht, ungefähr ein oder 2 Jahren her,, da hatte ich mich wohl in diesem Forum angemeldet, und das hatte gar nicht gut funktioniert.

Warum?