Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
FIXED:Problem mit unsatisfied dependencies seit vielen Tagen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Sat Dec 30, 2023 11:53 am    Post subject: FIXED:Problem mit unsatisfied dependencies seit vielen Tagen Reply with quote

Moin moin,

ich habe seit mehreren Tagen die gleich Situation. Ohne "--backtrack" wird überhaupt nichts versucht zu mergen. Ursprünglich habe ich angenommen, dass die ebuilds noch nicht up to date sind und ich einfach warten muß aber inzwischen kommmen mir da Zweifel. Kann ich hier irgendwas machen, damit das vollständig durchgeht?

Da der quote zu lang ist, hier eine Textdatei auf dem Server:

http://www.erdie.de/gentoo.txt


Was kann mir hier tun?

P.S: Die Frage ist auch: Kann ich den einen Teil schon mergen und mich dann um den Rest kümmern oder zerschieß ich mir das mit meinen KDE weil die Pakte nicht miteinander kompatibel sind?


Ist es telegram-desktop, was dieses Problem verursacht? Für mich sieht das so aus.
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W


Last edited by Erdie on Sat Dec 30, 2023 12:28 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Advocate
Advocate


Joined: 20 May 2004
Posts: 2576
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Sat Dec 30, 2023 12:22 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, es liegt wohl offensichtlich an Telegram. Ich habe zu vorschnell gepostet. Ich habe Telegram jetzt gelöscht und werde dann versuchen eine ~amd Version gebaut zu bekommen. Leider ist die stabile Variante schon seit einiger Zeit aus dem Repo geflogen ohne das eine Alternative zur Verfügung stand. Das war wohl der Grund.

Es ist wohl immer eine schlechte Idee ein verwaistes Paket auf dem System zu haben.

Ich habe jetzt das System erst ohne telegram aktualisiert und bin jetzt dabei, telegram mit seinen Abhängigkeiten, die für ~amd64 benötigt werden, neu zu bauen. So wie es scheint, läuft es. Für telegram-desktop-4.12.2 steht der stable request schon im Raum. Da wird mich das Repo dann wieder einholen und eix-test-obsolete melden, dass die Einträg aus der accept-keywords genommen werden können.
_________________
Desktop AMD Ryzen 9 5900X 32GB RAM, Asus GF GTX 1060.
Notebook Tuxedo Pulse 15 Gen1 AMD Ryzen 7 4800H mit Radeon Vega 7
Raspberry Pi 1 + 2 + 3B+ + Zero W
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum