Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst]Taskleiste - wie aufteilen?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1609

PostPosted: Tue Aug 22, 2023 8:24 am    Post subject: [gelöst]Taskleiste - wie aufteilen? Reply with quote

Hallo zusammen,

was ich vollkommen aus meinem Blick verloren habe:
Die Taskleiste hatte immer mehrere Fenster: im einen habe ich konsole geöffnet, um updates durchzuführen,
im zweiten habe ich kwrite genutzt, um Bootloader-Daten zu aktualisieren, im dritten habe ich wieder konsole genutzt,
um EFIBOOT zu öffnen und darin das Update-Datum einzutragen.

Was ich da als Fenster beschreibe, ist - wenn ich auf das Teil in der Arbeitsfläche mir der Maus komme,
taucht die Meldung auf: neue Arbeitsfläche.

Nun dazu meine Frage: wenn diese Aufteilungen nicht vorhanden sind, wie kann ich sie einrichten?
Bitte entschuldigt, dass das in meinem Gedächtnis nicht mehr vorhanden ist.

Gruß
ManfredB


Last edited by ManfredB on Tue Aug 22, 2023 1:05 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 4555
Location: Germany

PostPosted: Tue Aug 22, 2023 8:57 am    Post subject: Reply with quote

Hallo ManfredB!

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke du suchst im KDE Plasma Desktop die "Virtual Desktops"
Falls ja, dann öffne systemsettings, und tippe dort oben links in der Suchfunktion "Virtual" ein, und klicke dann in den darunter gefundenen Ergebnissen auf
Virtual Desktops
In dem Menu sollten sich dann deine gewünschte Anzahl virtuelle Desktops hinzufügen und konfigurieren lassen.

Beste Grüße, und bleib bitte gesund! :)
Back to top
View user's profile Send private message
ManfredB
Veteran
Veteran


Joined: 27 Dec 2007
Posts: 1609

PostPosted: Tue Aug 22, 2023 9:14 am    Post subject: Reply with quote

Hallo Josef.95!

Ich danke dir sehr herzlich für deine Hilfe. Da ich dauernd bei verschiedenen Ärzten bin, die mir behilflich sind in verschiedenen Problemen, weiss ich inzwischen, was mit mir los ist.
Das ist kein schönes Leben, wenn das in meinem Alter so gekommen ist.

Aber ich bin auch den Ärzten sehr dankbar für ihre Hilfe, um das Leben im Griff behalten zu können, mit einigen Einschränkungen.

Ich hoffe, daß ich noch einigermaßen Klarheit in meinem Gehirn halten kann, auch wenn das eine oder andere schon in Vergessenheit geraten ist.

Liebe Grüße
ManfredB
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum