Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Mozilla CPU-Last
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
sputnik1969
Guru
Guru


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 401
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Sat Nov 15, 2003 12:15 am    Post subject: [OT] Mozilla CPU-Last Reply with quote

Wenn ich mit Mozilla große und aufwändige Webseiten anschauen will oder aktualisiere bremst er das System extrem aus. Also die Systemlast steigt teilweise für 2 oder 3 Sekunden auf 100% und alles wird vollkommen träge.
Ich habe das gefühl, als würde der Mozilla (im Gegensatz zum Konqueror oder Opera) zum warten (auf weitere Datenpakete) nicht die Systemfunktionen sondern eine altmodische Warteschleife benutzen und dabei kein Multitheading beherrschen, denn Konqueror und Opera reagieren nicht so extrem...Das betrifft übrigends auch den Firebird, der zeitweise so träge wird... Besonders schlimm ist das auf Seiten, die zusätzlich noch Flash (oft als Werbung) benutzen.
Kennt noch jemand ausser mir dieses Problem ???
Was kann ich dagegen unternehmen?
Ich will nämlich nicht auf Mozilla verzichten, aber langsam nervt das wirklich.
Denn das zieht sich durch alle meine Rechner (vom P166 über Athlon 1G bis AthlonXP 2G) und ist manchmal wirklich unerträglich.
_________________
'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford
Back to top
View user's profile Send private message
Carlo
Developer
Developer


Joined: 12 Aug 2002
Posts: 3356

PostPosted: Sat Nov 15, 2003 1:37 am    Post subject: Reply with quote

Grundsätzlich können daran nur die Entwickler von Mozilla was ändern, fürchte ich. Wenn Du jedoch Mozilla mit gtk2 use flag kompiliert hast, würde ich es schleunigst nochmal ohne wiederholen.


Carlo
_________________
Please make sure that you have searched for an answer to a question after reading all the relevant docs.
Back to top
View user's profile Send private message
sputnik1969
Guru
Guru


Joined: 08 Aug 2002
Posts: 401
Location: Berlin / Germany

PostPosted: Sat Nov 15, 2003 2:06 am    Post subject: Reply with quote

Dank dir, werde das gleich mal ausprobieren... Das könnte wirklich die Lösung sein, denn das problem trat tatsächlich erst ungefähr zu der Zeit auf, als ich GTK2 in den USE-Flags eingetragen habe :)
_________________
'Cynic' is a word invented by optimists to criticize realists. - Nigel. In the ocean of Night by Gregory Benford
"Zyniker" ist ein Wort das Optimisten erfunden haben um Realisten zu kritisieren. - Nigel. Im Meer der Nacht von Gregory Benford
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum