Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Prozess-Priorität als User?!
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
DaDanny
n00b
n00b


Joined: 17 Oct 2003
Posts: 23

PostPosted: Sun Nov 09, 2003 9:10 pm    Post subject: [OT] Prozess-Priorität als User?! Reply with quote

Hallo.. ich hoffe des is das richtige Forum hier

Kann ich das irgendwie ermöglichen, dass ich nem Prozess beim starten mit nice (also z.b. nice -n -19 programmXY) ne erhöhte Priorität geben kann, obwohl ich kein root bin?

Ich möchte Diablo2 Online spielen... um nen bissle mehr Performance rauszukitzeln würde ich den Prozess halt gerne stärker hervorholen...aber als root online spielen?! ich weiß ja nicht


kennt einer ne möglichkeit, wie ich auch als user dem prozess ne erhöhte priorität zuweisen kann?
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1493
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Mon Nov 10, 2003 6:59 am    Post subject: Reply with quote

Bitte halte Dich an die Regeln des Forums :

http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=103561

Umsonst sind diese nicht da!

Zum zweiten : Für wineX Fälle solltest Du lieber ein anderes Forum aufsuchen, da Gentoo offiziell kein Wine mehr anbieten darf.
Back to top
View user's profile Send private message
Genone
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 14 Mar 2003
Posts: 9011
Location: beyond the rim

PostPosted: Mon Nov 10, 2003 1:30 pm    Post subject: Reply with quote

nur root darf die Priorität hochsetzen, normale User können sie höchstens runtersetzen.

@beforegod: sorry, aber deine Aussage bzgl. winex ist falsch, lediglich die cvs und snapshot ebuilds sind entfernt worden, das "legale" winex-transgaming wird nachwievor unterstützt. Ausserdem wird im OP überhaupt kein winex erwähnt und die Frage ist ja allgemein.
Back to top
View user's profile Send private message
Beforegod
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 10 Apr 2002
Posts: 1493
Location: Frankfurt/Main

PostPosted: Mon Nov 10, 2003 2:17 pm    Post subject: Reply with quote

Genone wrote:

@beforegod: sorry, aber deine Aussage bzgl. winex ist falsch, lediglich die cvs und snapshot ebuilds sind entfernt worden, das "legale" winex-transgaming wird nachwievor unterstützt. Ausserdem wird im OP überhaupt kein winex erwähnt und die Frage ist ja allgemein.


Ok ;)
Muss ehrlich gestehen, das mir das vorhin auch aufgefallen ist. Deswegen ziehe ich meine obige Aussage zurück ;)
Asche über mein Haupt.. :)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum