Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Overnet Probleme
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
IINeOII
n00b
n00b


Joined: 29 Aug 2003
Posts: 43

PostPosted: Wed Oct 29, 2003 2:03 pm    Post subject: [OT] Overnet Probleme Reply with quote

Habe da ein nich gentoo- klassisches Problem, weiß aber nicht wo ich mich
hinwenden soll damit, da mir in dieser Liste schon oft geholfen worde, bin ich wieder hier.

habe mir den overnet command line client installiert, lief fantastisch
aus unerklährlichen gründen läd er nun die downloads nicht mehr ein, an welchen er gearbeitet hat, die TEMP dateien der downloads befinden sich aber noch unter ./overnet/temp

giebt es eine möglichkeit diese wieder einzulesen ?
so das er die weiter downloaded ?

Für jede hilfe bedanke ich mich im vorraus

Mod Edit: thema geändert... beim nächsten Mal wird sowas gesperrt
Back to top
View user's profile Send private message
tntkane
n00b
n00b


Joined: 30 Mar 2003
Posts: 24

PostPosted: Wed Oct 29, 2003 2:13 pm    Post subject: Reply with quote

also unter overnet hilfe (?) steht
Code:
refresh - Refresh shared directories

und
Code:
import - Import another temporary directory

Hast du wahrscheinlich schon mal probiert oder?
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Oct 29, 2003 2:16 pm    Post subject: Reply with quote

Es wäre sehr nett, wenn du das Topic demnächst etwas gewählter formulieren könntest. Erstens gehört da ein [OT] rein, dann sind Worte wie "HILFE" in einem Topic immer sehr hilfreich und drittens ist "spacken" eine sehr gute Fehlerbeschreibung :roll:

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
gerry
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Sep 2002
Posts: 249
Location: Bodensee

PostPosted: Wed Oct 29, 2003 8:30 pm    Post subject: Reply with quote

schau mal ob dateien wie z.B. ./overnet/temp/mein_download/part.met.bak gibt.

Falls ja, umbenennen nach part.met

Das Problem hatte ich mit dem edonkey core, es gibt da die esoterischsten Problemlösungen in den edonkey foren, bei mir war das Problem aber immer so einfach wie o.g. zu beheben.
Back to top
View user's profile Send private message
IINeOII
n00b
n00b


Joined: 29 Aug 2003
Posts: 43

PostPosted: Thu Oct 30, 2003 5:10 pm    Post subject: Reply with quote

Danke Gerry !!!!!

bist ein genie, hat problemlos funktioniert, wenn ich auch noch nicht die Ursache des Problems erkannt habe, weils von heute auf morgen kam, aber Gerry hat die lösung :)

Okay danke auf jeden Fall noch mal !!! :)

Ach ja natürlich auch thx an alle anderen ...!



@ dertobi123

Nagut der Tobi meine Topics werde ich in zukunft besser wählen, aber was um gotteswillen ist [OT]. HMMM und zu dem "spacken" es tut mir leid aber ich bin keine Maschine und kann dir den zugehörigen Fehlercode nicht ausspucken.

Auch finde ich das man das Thema Unix Linux und andere Geisteskrankheiten nicht immer so eng sehen kann, wo bleibt denn da die zwischenmenschliche Beziehungsebene ?
Das Problem hat sich doch lösen lassen oder?
Man muss nich jeden Scheiß auf die Goldwage legen, ein grund mehr warum ich bei debian ausgestiegen bin die leute da in der liste sind "denkts euch"....

also denn fröhliches hängen bleiben allerseits, und nochmahls vielen Dank finde das ja auch spitze das man hier ständig gute tipps bekommt !!!!
Back to top
View user's profile Send private message
gerry
Apprentice
Apprentice


Joined: 01 Sep 2002
Posts: 249
Location: Bodensee

PostPosted: Thu Oct 30, 2003 5:20 pm    Post subject: Reply with quote

IINeOII wrote:
aber was um gotteswillen ist [OT]


Das steht für Off Topic und bezeichnet ein Thema das eigentlich falsch in diesem Forum, Mailingliste,... ist.

Lies dir mal den Thread "Bitte beachten beim Posten" durch (der sechste von oben), wenn Du dich daran hälst, wirst du auch freundlicher aufgenommen.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Thu Oct 30, 2003 5:52 pm    Post subject: Reply with quote

IINeOII wrote:
Nagut der Tobi meine Topics werde ich in zukunft besser wählen, aber was um gotteswillen ist [OT].
Hättest du diesen Thread gelesen, so würdest du es vermutlich wissen.

IINeOII wrote:
HMMM und zu dem "spacken" es tut mir leid aber ich bin keine Maschine und kann dir den zugehörigen Fehlercode nicht ausspucken.
Wenn ich sage "Mein Computer ist am spacken" kann mir auch keiner helfen, wenn ich sage "Mein Bootloader findet keinen Kernel, wie muss ich GRUB konfigurieren?" ist das schon einfacher.

IINeOII wrote:
Auch finde ich das man das Thema Unix Linux und andere Geisteskrankheiten nicht immer so eng sehen kann, wo bleibt denn da die zwischenmenschliche Beziehungsebene ?
Gerade in zwischenmenschlichen Beziehungen sollte man etwas Niveau waren. Hier im besonderen, auch oder gerade weil die Kommunikation hier rein virtuell verläuft; was soll sich dein Gegenüber von dir denken?

IINeOII wrote:
Das Problem hat sich doch lösen lassen oder?
Das musst du beurteilen ...

IINeOII wrote:
Man muss nich jeden Scheiß auf die Goldwage legen, ein grund mehr warum ich bei debian ausgestiegen bin die leute da in der liste sind "denkts euch"....
Auch hier wird Wert auf einen gepflegten Umgang gelegt. Wenn du in der Debian Liste negativ aufgefallen bist und dementsprechende Reaktionen provoziert hast, solltest du die Ursache zunächst bei dir selber suchen und erst dann über andere herfallen.
_Du_ erwartest das man dir hilft, _wir_ erwarten eine möglichst genaue Einkreisung und eine möglichst genaue Beschreibung des Problems.

IINeOII wrote:
also denn fröhliches hängen bleiben allerseits, und nochmahls vielen Dank finde das ja auch spitze das man hier ständig gute tipps bekommt !!!!

Willkommen im Forum, genug der mahnenden Worte ;)

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum