Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Hat jemand Erfahrung mit LG4081B unter Gentoo
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
lonF
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Apr 2003
Posts: 193
Location: Ostfildern

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 8:49 am    Post subject: [OT] Hat jemand Erfahrung mit LG4081B unter Gentoo Reply with quote

Hallo allerseits,

ich hab mir gerade den LG4081B bestellt nun die Frage ob mit dem schon jemand Erfahrung unter Gentoo hat und mir mal einpaar Tools empfehlen kann.

MfG lonF
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 10:08 am    Post subject: Reply with quote

Anscheinend handelt es sich dabei um einen DVD-Brenner. Damit seien dir die für DVD-Brenner üblichen Tool empfohlen.
Willst du irgendwas konkretes wissen oder warst nur zu faul, selbst zu suchen und hoffst jetzt, dass hier alle das posten, was du wissen wollen könntest? :twisted:
Back to top
View user's profile Send private message
lonF
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Apr 2003
Posts: 193
Location: Ostfildern

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 10:25 am    Post subject: richtig DVD Brenner Reply with quote

Hallo amne,

um ehrlich zusein hab ich mich damit noch nicht beschäftigt. Allerdings wenn das so ausartet wie bei normalen CD-Brennern wo es ja, ich weis nicht wieviel Tools gibt, fällt die Auswahl schwer. Mir ging es nur darum zu erfahren was bevorzugt benutzt wird. Und ob irgendjemand schon Erfahrung mit dem Brenner gemacht hat und wie diese waren. Mit dem installieren und ausprobieren das mach ich schon selber und dann bin ich auch bereit bei Problemen die man zulesen bzw. das Forum umzukrempeln.

MfG lonF
Back to top
View user's profile Send private message
Robelix
l33t
l33t


Joined: 21 Jul 2002
Posts: 760
Location: in a World created by a Flying Spaghetti Monster

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 10:59 am    Post subject: Reply with quote

Der 4081er ist ziemlich neu am Markt, da wirst' noch nicht besonders viel an Erfahrungen finden. Die kannst du ja dann der Welt mitteilen!

Selber hab' ich den älteren 4040, der läuft prächtig mit growisofs (dvd+rw-tools) für DVD und cdrecord für CDs. Und es ist wohl zu hoffen, daß der Schellere von der Firmware her nicht viel Ander aussieht.

BTW: In der c't war kürzlich mal ein 8x-Brenner-Test mit den schlichten Ergebnis: _Alle_ Brenner produzieren bei 8x schlechte bis katastrophale Brennqualität :(
_________________
mysql> SELECT question FROM life, universe, everything WHERE answer=42;
Empty set (2079460347 sec)
Back to top
View user's profile Send private message
lonF
Apprentice
Apprentice


Joined: 04 Apr 2003
Posts: 193
Location: Ostfildern

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 11:28 am    Post subject: das ist doch schon mal was Reply with quote

Danke Robelix,

ich gehe mal davon aus das der 4081 ähnlich gut läuft wie der 4040 bei Dir.
Ich lass es euch wissen wenn ich die erste DVD gebrannt habe.

MfG lonF
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1734
Location: Velbert

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 2:01 pm    Post subject: Reply with quote

Das teil ist bei mir ohne Probleme im Einsatz funktioniert besser als unter Windows(mangels WinSoftware :lol: )
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum