Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo-Linux Aufkleber, Sticker, für Laptops
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  

Runder G-Aufkleber für Laptops
Ich würde einen kaufen.
55%
 55%  [ 5 ]
Habe grundsätzlich Interesse und wäre vielleicht bei anderen Aufklebern dabei.
22%
 22%  [ 2 ]
Ich würde KEINEN kaufen.
22%
 22%  [ 2 ]
Total Votes : 9

Author Message
Massimo B.
Veteran
Veteran


Joined: 09 Feb 2005
Posts: 1771
Location: PB, Germany

PostPosted: Mon Mar 28, 2022 9:10 am    Post subject: Gentoo-Linux Aufkleber, Sticker, für Laptops Reply with quote

Hallo zusammen,

aus politischen, rechtlichen und persönlichen Gründen möchte ich das Z-Zeichen meines HP ZBook gerne überkleben:
https://www.hp.com/de-de/shop/product.aspx?id=313S5EA&opt=ABD&sel=NTB

Leider sind die Merchandise-Shops zu Gentoo Linux mittlerweile sehr dünn geworden. Vor vielen Jahren hatte ich noch einen Spreadshirt Shop ins Leben gerufen, bin aber mit den Jahren eher pragmatisch geworden und nicht mehr so der Fanboy.

Die aktuelle politische Lage erfordert es nun aber. Das Z-Zeichen muss weg. Erste Bundesländer verbieten die Verwendung.


Den Anfang machen möchte ich mit einem runden Aufkleber und dem bekannten Classic Gentoo logo:
https://www.gentoo.org/inside-gentoo/artwork/gentoo-logo.html
Es müsste ein runder Aufkleber mit dem Mindestdurchmesser 6cm sein, um das Hersteller-Logo abzudecken. Das sollte auch für die Apfel-Books passen.
Als Shop habe ich diesen gefunden:
https://www.button-king.de/runde-aufkleber-drucken

Die Staffelpreise sind wie folgt:
is 10 6,18 € *
ab 11 1,98 € *
ab 26 0,90 € *
ab 50 0,53 € *
ab 100 0,28 € *
ab 200 0,19 € *
...

Bei den Qualitätsoptionen bin ich noch nicht sicher und tendiere zu:
Standardauflösung, Vinyl-Folie, transparent, glänzend, Lieferung auf Bögen, mit Schutzlaminat (+0,25€).
Tansparentes Vinyl und Hintergrund transparent, da würde wahrscheinlich die weiße Fläche ebenfalls transparent und würde wahrscheinlich das hinterliegende Logo nicht vernünftig abdecken. Hintergrund weiß oder schwarz sieht auch nicht hübsch aus. Grau könnte allenfalls zum Titaniumgrau des Notebooks passen, aber nicht zu anderen Geräten. Am sinnvollsten wäre, nur den Außenrand transparent zu gestalten und das Innenleben in deckendem Weiß.

Der Shop bietet außer für große Reseller leider keine Kundenshops an, wie es damals bei Spreadshirt möglich war.
Um das ganze einfach zu halten, würde ich einfach eine größere Bestellung machen und die Einzelaufkleber über meinen Ebay-Shop oder Hood anbieten mit einem Briefporto. Später könnten auch andere Aufkleber folgen. z.B. hatte ich mir mal kleine schwarze G-logos auf einem Bogen bestellt, um die ganzen Windows-Tasten abzukleben.

In diesem Thread würde ich gerne erstmal Ideen sammeln (in den Thread) und das Interesse prüfen (bitte Einzeiler per PM (!) + Abstimmung in der Umfrage). Ich zähle dann mal, wieviele Leute überhaupt bei mir Aufkleber abnehmen würden (zum Selbstkostenpreis).
_________________
HP ZBook Power 15.6" G8 i7-11800H|HP EliteDesk 800G1 i7-4790|HP Compaq Pro 6300 i7-3770
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum