Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo beim Chemnitzer Linuxtag 2004
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Feb 03, 2004 9:23 pm    Post subject: Gentoo beim Chemnitzer Linuxtag 2004 Reply with quote

Am 06. und 07. März findet wieder der Chemnitzer Linuxtag statt. Neben vielen anderen Projekten wie KDE, Gnome und Debian (um nur einige zu nennen) wird auch Gentoo erstmals mit einem eigenen Stand vertreten sein.

Weitere Infos zum Chemnitzer Linuxtag findet ihr hier

Wir werden voraussichtlich eine spezielle Gentoo LiveCD zum Chemnitzer Linuxtag erstellen und Gentoo auf "exotischeren" Plattformen als x86 zeigen können. Was uns momentan noch fehlt ist etwas Unterstützung: Wir suchen noch den einen oder anderen, der uns beim Stand unterstützen mag. Voraussetzung ist, dass ihr euch mit Gentoo sehr gut auskennt und den Besuchern auch Fragen beantworten könnt.

Wir mithelfen mag, der meldet sich bitte per mail bei mir, dertobi123@gentoo.org.
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Wed Feb 04, 2004 9:39 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
deine anfrage veranlaßt mich zu einer anderen frage, die ich erst mal erläutern muss.
Ich hab mir natürlich auch zeitschriften zu linux gekauft in der hoffnung neues über das system oder konkrete hilfestellungen zu erfahren. Seit geraumer zeit bin ich, nachdem ich € 3,50 oder € 5,00 für so ein monatsheft ausgegeben habe, jedesmal mehr als entteuscht. Überal nur verweise auf suse, oder den 2.6 der in der nächsten ausgabe rauskommen soll, oder beschreibungen von problemen, die hier im forum gut abgehandelt sind. In den letzten monaten habe ich nur zwei artikel gefunden, die ich gut fand. Na, da hat sich jetzt aus neuerlichem frust für mich die frage gestellt, ob ich nicht die € 10 oder € 15 je monat, die ich für zeitschriften ausgebe, auch direkt an gentoo geben kann. Hab nix gefunden, was nach ner kontonummer aussieht. Gibts sowas, wenn ja wo, wenn nein ......? Ist irgendwann mit fundrising für gentoo zu rechnen?
Gruß
ma
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
andreask
Apprentice
Apprentice


Joined: 09 Sep 2003
Posts: 282
Location: Aachen, Germany

PostPosted: Wed Feb 04, 2004 9:48 pm    Post subject: Reply with quote

Hi!

Gucke mal auf die rechte Seite von www.gentoo.org, da kannst per paypal spenden, oder Klamotten, RAM, Server, Zeitung.... kaufen woran gentoo ein klein wenig mitverdienen wird.
Nur leider befinden sich die meisten der Shops vermutlich nicht in Europa...

Grüße
Andreas
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Feb 04, 2004 11:24 pm    Post subject: Reply with quote

Marlboro wrote:
Ich hab mir natürlich auch zeitschriften zu linux gekauft in der hoffnung neues über das system oder konkrete hilfestellungen zu erfahren. Seit geraumer zeit bin ich, nachdem ich € 3,50 oder € 5,00 für so ein monatsheft ausgegeben habe, jedesmal mehr als entteuscht. Überal nur verweise auf suse, oder den 2.6 der in der nächsten ausgabe rauskommen soll, oder beschreibungen von problemen, die hier im forum gut abgehandelt sind. In den letzten monaten habe ich nur zwei artikel gefunden, die ich gut fand. Na, da hat sich jetzt aus neuerlichem frust für mich die frage gestellt, ob ich nicht die € 10 oder € 15 je monat, die ich für zeitschriften ausgebe, auch direkt an gentoo geben kann. Hab nix gefunden, was nach ner kontonummer aussieht. Gibts sowas, wenn ja wo, wenn nein ......? Ist irgendwann mit fundrising für gentoo zu rechnen?

Jein. Im Moment gibt es nur die Möglichkeit Gentoo u.a. über paypal Geld zukommen zu lassen. Es wird bald auch eine Möglichkeit geben Gentoo innerhalb Deutschlands Spenden zukommen zu lassen, die dann unter anderem zur Finanzierung von Ständen und Präsentationen bei Veranstaltungen dienen sollen.

Hab also bitte noch ein wenig Geduld :)
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 5:46 pm    Post subject: Reply with quote

naja...
Quote:
Gucke mal auf die rechte Seite von www.gentoo.org, da kannst per paypal spenden, oder Klamotten, RAM, Server, Zeitung.... kaufen woran gentoo ein klein wenig mitverdienen wird.
Nur leider befinden sich die meisten der Shops vermutlich nicht in Europa...


...in geldsachen bin ich eher konservativ und bevorzuge eine stinknormale kontonummer, am besten von einem verein der spendenquittungen :D ausstellen kann.
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 6:02 pm    Post subject: Reply with quote

Marlboro wrote:
...in geldsachen bin ich eher konservativ und bevorzuge eine stinknormale kontonummer, am besten von einem verein der spendenquittungen :D ausstellen kann.

Warte einfach ein paar Monate .... ;)
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Fri Feb 06, 2004 8:32 am    Post subject: Reply with quote

dertobi123 wrote:
Marlboro wrote:
...in geldsachen bin ich eher konservativ und bevorzuge eine stinknormale kontonummer, am besten von einem verein der spendenquittungen :D ausstellen kann.

Warte einfach ein paar Monate .... ;)

Monate? Ich denke doch mittlerweile sind es eher nur noch Wochen. :P :wink:

ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
beejay
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 03 Oct 2002
Posts: 924
Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)

PostPosted: Fri Feb 06, 2004 9:09 am    Post subject: Reply with quote

ian! wrote:
dertobi123 wrote:
Marlboro wrote:
...in geldsachen bin ich eher konservativ und bevorzuge eine stinknormale kontonummer, am besten von einem verein der spendenquittungen :D ausstellen kann.

Warte einfach ein paar Monate .... ;)

Monate? Ich denke doch mittlerweile sind es eher nur noch Wochen. :P :wink:

ian!


Is doch egal - es passiert bald ;) -- Ob nun Monate oder Wochen, bald wird alles gut (Das hab ich schon in den Weihnachtsgrüssen von gentoo.de geschrieben :P )
_________________
Dort wo schwarzer Rauch aufsteigt, sich alsbald ein Fehler zeigt.
www.paludis-sucks.org | www.gentoo.de | www.gentoo-ev.org | www.gentoo.org
Back to top
View user's profile Send private message
tuxie
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 06 Jan 2003
Posts: 101

PostPosted: Sun Feb 08, 2004 9:57 am    Post subject: Reply with quote

Hallo,

da ich im Nachbarort wohne (Frankenberg --> Chemnitz ca. 15Km, bin ich gern bereit mit zu helfen. Ich kann auch meine Hardware mit zur verfügung stellen. Ich habe momentan die Aktuelle Version von Gentoo eingerichtet und bin der meinung so wie ich es jetzt habe läuft er wesentlich schneller als vorneweg. :D

Für weitere infos bitte PM

Tschau Ingo
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3829
Location: Essen, Germany

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 11:10 am    Post subject: Reply with quote

Messe vorbei -- Sticky entfernt.
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Mon Mar 08, 2004 11:54 am    Post subject: Reply with quote

... und ein kurzer Bericht im nächsten GWN.
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum