Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] [ISDN Klärungsbedarf]
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1140

PostPosted: Wed Feb 04, 2004 9:21 pm    Post subject: [OT] [ISDN Klärungsbedarf] Reply with quote

häem,
isdn ist zwar für die meisten kein thema, aber für eine kleine minderheit von gentoo-nutzern ein tägliches faktum, zumindest mit dieser ansonsten supergeilengentooundhabsonstkeineproblemedistro.

Zu isdn scheint es nun doch einenen grundsätzlichen klärungsbedarf zu geben, der nicht nur mit dem 2.6 und auch nicht mit gentoo in verbindung zu bringen ist. Selbst neuerliche 2.4 installationen scheitern an den bekannten "fehlern", die im forum ausreichend besprochen und mit -- ehemals richtigen lösungen -- phantastisch gut dokumentiert sind. Allerdings sind die "alten" oder besser gesagt, nur wenige Monate alten lösungen, heute unbrauchbar.

Ich mein, alo-alo reist sich den a**** mit dem 2.6 auf, wir freuen uns natürlich über die ergebnisse, aber irgendwie is da der wurm drin. Anlass für diese äußerung ist , dass ich in der letzeten woche bei einem freund ein system stage 1 mit isdn aufgesetzt habe mit dem 2.4 ohne prob,genau im isdn bereich innerhalb von minuten (5?). Diese woche auf einem anderen rechner, alles läuft glatt durch, aber isdn spielt verückt bzw. bringt fehler, die nicht zu lösen sind.(Alle bekannten fehlerquellen abgeprüft). Warum ?

Wenn diese "inkompatibilitäten" von isdn und 2.6 auf den 2.4 zurückmigrieren dürfte eine größere anzahl von nutzern betroffen sein. Es geht ja nicht um "schuldzuweisungen", sondern nur ums verständnis und um die einsicht in die fakten.

Was hat sich in der zwischenzeit getan? Gibt es jemanden, der hierzu eine kompetente auskunft geben kann?

herzlichen dank
undnixfürungutisjanurjutjemeeint
ma
_________________
Test Adobe Flash Player
The Indian Shankar Drum Ganesh Machine
Back to top
View user's profile Send private message
py-ro
Veteran
Veteran


Joined: 24 Sep 2002
Posts: 1369
Location: St. Wendel

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 11:42 am    Post subject: Reply with quote

Was sich getan hat bei ISDN vom 2.4 auf 2.6 kann man sehr schön in der aktuellen Ct nachlesen.
Back to top
View user's profile Send private message
Starfox
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 04 Sep 2002
Posts: 93

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

Bitte etwas genauer für die nicht c´t leser. Danke.
Back to top
View user's profile Send private message
Macrobiotus
Apprentice
Apprentice


Joined: 06 Oct 2002
Posts: 230

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 7:04 pm    Post subject: Reply with quote

sofern es nicht gegen ein copyright verstößt :roll: , interessierts mich auch :!:
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6377
Location: Graz / EU

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 7:31 pm    Post subject: Reply with quote

Danke Heise.
Back to top
View user's profile Send private message
holla die waldfee
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 85

PostPosted: Thu Feb 05, 2004 10:37 pm    Post subject: Reply with quote

es ist seit dem 2.6er ein einzigster krampf geworden passive fritzcard ans laufen zu bekommen.
nachdem ich 2 tage lang daran herum gewerkelt habe und nix kam wird mich jetzt eine aktive b1 karte glücklich machen
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum