Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Zehnter LinuxTag in Karlsruhe (23. bis 26. Juni 2004)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2, 3  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 4:05 pm    Post subject: [OT] Zehnter LinuxTag in Karlsruhe (23. bis 26. Juni 2004) Reply with quote

Der LinuxTag e. V. lädt vom 23. bis 26. Juni 2004 wieder, unter dem Motto "Where .com meets .org", zu Europas größter Messe- und Konferenzveranstaltung zum Thema freie Software und Linux ein.

Schaut doch einfach mal auf die Seite der LinuxTag Community.

Ist Gentoo auch wieder mit einem Stand vertreten? Letztes Jahr waren wir ja auch in der offiziellen Austellerliste.

Vielleicht können wir hier aus dem Forum was organisieren. Im Projekte-Pavillon wird sich bestimmt ein Platz für uns finden lassen.

Ich freu mich schon darauf.

Gruß, Inte.

PS.: Hier ist der Thread vom letzten Jahr. --> Linuxtag am 10-13.07.03 in karlsruhe
MOD EDIT: Korrigierte BBCodes fuer die URL zum Linuxtag e.V. --plate

INTE EDIT:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution


Last edited by Inte on Mon Feb 02, 2004 9:26 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
pi-cubic
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 25 May 2003
Posts: 143

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 5:30 pm    Post subject: Reply with quote

yo herrlich!

da werd ich auf jeden fall joinen, der termin ist schon im kalender eingetragen!
Back to top
View user's profile Send private message
beejay
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 03 Oct 2002
Posts: 924
Location: Flensungen (das liegt neben Merlau)

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 5:33 pm    Post subject: Reply with quote

Ja selbstverständlich werden wir auch wieder dabei sein - was denkt Ihr von uns - Ihr Nasen ! :lol: :wink:
_________________
Dort wo schwarzer Rauch aufsteigt, sich alsbald ein Fehler zeigt.
www.paludis-sucks.org | www.gentoo.de | www.gentoo-ev.org | www.gentoo.org
Back to top
View user's profile Send private message
nerdbert
l33t
l33t


Joined: 09 Feb 2003
Posts: 981
Location: Berlin

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 8:03 pm    Post subject: Reply with quote

freu mich schon drauf - hab da was nachzuholen, weil ich letztes Jahr hinwollte und dann war ich gezwungen, am Vortag bis 5 Uhr morgens auf einer Party zu verweilen :( ... jedenfalls bin ich irgendwann zwischen Frühstück und Zug leider eingepennt. Aber dieses Jahr wird alles anders :wink:


beejay: Warst du eigentlich schon developer, bevor du im Forum aktiv wurdest, oder ist dies eine neuere Entwicklung?
_________________
I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays...
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1147

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 10:01 pm    Post subject: Reply with quote

Na,
es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass gentoo in der öffentlichkeit präsent ist und als Distro
,vor suse, entsprechend auftritt.
:D
_________________
Test Adobe Flash Player
The Indian Shankar Drum Ganesh Machine
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Tue Jan 20, 2004 11:27 pm    Post subject: Reply with quote

Marlboro wrote:
Na,
es wird sich wohl nicht vermeiden lassen, dass gentoo in der öffentlichkeit präsent ist und als Distro, vor suse, entsprechend auftritt.
:D

Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder? :wink:
Gruß, Inte.

PS.: Statement unter Vorbehalt :wink: Es ist schon spät und das Bier ist auch nicht ohne.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution


Last edited by Inte on Wed Jan 21, 2004 11:12 am; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Genone
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 14 Mar 2003
Posts: 9004
Location: beyond the rim

PostPosted: Wed Jan 21, 2004 12:30 am    Post subject: Reply with quote

Hmm, 2 Wochen vor VL-Ende, 600 km Anreise, mal sehen ...
Back to top
View user's profile Send private message
Mimamau
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Jun 2002
Posts: 150
Location: Germany

PostPosted: Wed Jan 21, 2004 7:19 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin dieses Jahr bestimmt auch da... :)
Back to top
View user's profile Send private message
supernova
n00b
n00b


Joined: 12 Jan 2004
Posts: 49
Location: Karlsruhe, Germany

PostPosted: Thu Jan 22, 2004 2:13 pm    Post subject: Reply with quote

Ob ich die fünf Minuten Fußweg auf mich nehme, muss ich mir aber noch schweeeeer überlegen... :P :wink:
_________________
Roses are red
Violets are blue
All my base
Are belong to you
Back to top
View user's profile Send private message
trapperjohn
Apprentice
Apprentice


Joined: 11 Nov 2003
Posts: 242
Location: Bremen/Germany

PostPosted: Fri Jan 23, 2004 12:32 pm    Post subject: Reply with quote

Können die den Linux-Tag nicht mal woanders veranstalten? Karlsruhe is doch doof ... und weit weg.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Fri Jan 23, 2004 2:38 pm    Post subject: Reply with quote

beejay wrote:
Ja selbstverständlich werden wir auch wieder dabei sein[...]

Genau so sieht es aus. Mich wird man auch dort antreffen.

Bis denn dann,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
jonasge
n00b
n00b


Joined: 24 Jan 2004
Posts: 12
Location: D/Owingen/Bodensee

PostPosted: Sat Jan 24, 2004 12:38 pm    Post subject: Reply with quote

hi!

Ich versuche auch zu kommen ;)

Nicht wie letztes Jahr, als die Deutschlandtour durch meinen Wohnort gefahren ist, und das zum zweiten Mal hintereinander! ;)


Gruss
Jonas
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Sat Jan 24, 2004 2:27 pm    Post subject: Reply with quote

Ich bin auch dabei :)
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
stkn
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 09 Jun 2003
Posts: 65
Location: Germany, 6.8° 47' 60" E / 51° 0' N

PostPosted: Sat Jan 24, 2004 3:15 pm    Post subject: Reply with quote

count me in :D
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Mon Jan 26, 2004 11:13 pm    Post subject: Reply with quote

Auch ich werde wohl auftauchen... obwohl es für mich nicht gerade der nächste Weg ist, fühle ich mich inzwischen fast schon verpflichtet dazu, dem beizuwohnen...
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Tue Jan 27, 2004 12:19 am    Post subject: Reply with quote

_Salsero_ wrote:
Auch ich werde wohl auftauchen... obwohl es für mich nicht gerade der nächste Weg ist, fühle ich mich inzwischen fast schon verpflichtet dazu, dem beizuwohnen...
Je nachdem, ob ich mein Praktikum in München oder in Mannheim absolviere, kann ich Dich sogar mitnehmen. Meld Dich einfach mal, falls Interesse beteht.

Gruß, Inte.

EDIT: Scheiß Orthographie :wink:
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution


Last edited by Inte on Tue Jan 27, 2004 1:16 am; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jan 27, 2004 12:27 am    Post subject: Reply with quote

Herzlichen Dank für das Angebot Inte,
aber ich habe einen Geschäftswagen, also ist das nicht so wild, ich fahre außerdem für mein Leben gern Auto.
Ich drehe das Angebot aber gern um, wenn Du vielleicht keinen Bock hast, zu fahren...
Aber bei bedarf dann näheres per pm.

Gute Nacht, ist schon wieder viel zu spät geworden...
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Tue Jan 27, 2004 9:27 pm    Post subject: Reply with quote

@Inte:
Übrigens, falls Dein Praktikum tatsächlich in München stattfindet, würde ich Dich gern auf unserem Münchner Gentoo-Stammtisch begrüßen, der jeden ersten Donnerstag des Monats stattfindet. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder und Gäste.
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Wed Jan 28, 2004 5:27 am    Post subject: Reply with quote

Genone wrote:
Hmm, 2 Wochen vor VL-Ende, 600 km Anreise, mal sehen ...


Fahr bis zur Haelfte (Ruhrpott), ab da koennen wir (die "Oberhausen Truppe" [tm]) Dich mitnehmen oder eine Kolonne machen ;-)

Selbstredend bin ich auch wieder mit dabei!
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
nerdbert
l33t
l33t


Joined: 09 Feb 2003
Posts: 981
Location: Berlin

PostPosted: Wed Jan 28, 2004 10:57 pm    Post subject: Reply with quote

Fährt jemand zufällig mit dem Auto von Freiburg nach Karlsruhe und kann mich mitnehmen? Falls nicht könnte ich auch anbieten, bis zu 4 Leute zum halben Preis mit der Bahn mitzunehmen. Man spart wahrscheinlich nur 10€, aber immerhin...
_________________
I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays...
Back to top
View user's profile Send private message
zeroK
Apprentice
Apprentice


Joined: 14 Sep 2003
Posts: 159
Location: Austria.Klagenfurt

PostPosted: Wed Jan 28, 2004 11:35 pm    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:

Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder?.


So im Sinne von "voll dicht" ? ;-)

Ich hoffe auch irgendwie, dass ichs irgendwie schaffe, allerdings ist da grad Prüfungszeit :-?
Back to top
View user's profile Send private message
nerdbert
l33t
l33t


Joined: 09 Feb 2003
Posts: 981
Location: Berlin

PostPosted: Thu Jan 29, 2004 1:00 am    Post subject: Reply with quote

zeroK wrote:
Inte wrote:

Es geht ja nicht darum, daß wir uns als Distro von Anderen, mit teilweise höherem finanziellem Potenzial gesponsorten Distributionen abgrenzen, sondern das wir als geschlossene Community auftreten. Oder?.


So im Sinne von "voll dicht" ? ;-)

Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist? Übrigens ist es nach meiner Meinung relativ egal, ob Gentoo bei solchen Messen präsent ist, weil Qualität gerade heute auch ohne öffentliche Auftritte überzeugen kann. Trotzdem freue ich mich auf den LinuxTag, weil man dort Menschen sieht, welche sonst nur über das Internet mit mir kommunizieren.
_________________
I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays...
Back to top
View user's profile Send private message
Inte
Veteran
Veteran


Joined: 15 Jul 2003
Posts: 1387
Location: Mannheim, GER

PostPosted: Thu Jan 29, 2004 1:17 am    Post subject: Reply with quote

nerdbert wrote:
Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist?
Dicht war. :oops:

Endlich mal die ganzen Spitznamen live erleben. Wird bestimmt interessant :)

Gruß, Inte.
_________________
Gentoo Linux - Die Metadistribution
Back to top
View user's profile Send private message
nerdbert
l33t
l33t


Joined: 09 Feb 2003
Posts: 981
Location: Berlin

PostPosted: Thu Jan 29, 2004 1:24 am    Post subject: Reply with quote

Inte wrote:
nerdbert wrote:
Bedeutet das (für dich), daß Inte "voll dicht" ist?
Dicht war. :oops:

Endlich mal die ganzen Spitznamen live erleben. Wird bestimmt interessant :)

Gruß, Inte.

Ok, in dem Sinn ist Nerdbert auch ein wenig (Prosecco) dicht. In diesem Sinn verstehe ich auch den Post. Bis die Tage :wink:
_________________
I'm really wondering what Lovechild is doing nowadays...
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Thu Jan 29, 2004 2:06 am    Post subject: Reply with quote

nerdbert wrote:
Übrigens ist es nach meiner Meinung relativ egal, ob Gentoo bei solchen Messen präsent ist, weil Qualität gerade heute auch ohne öffentliche Auftritte überzeugen kann.


Nur, im Internet allein kriegt man die Anfragen und Wuensche von Usern nicht so gut mit. Es laesst sich auch viel besser Diskutieren, naemlich von Mensch zu Mensch direkt und ohne umschweife.

Siehe auch dazu das tantive's LinuxTag 2003 Tagebuch, wo er mitnotiert hat, welche Fragen und Diskussionen wir hatten. Sowas kann man nicht so gut im Netz fuehren.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum