Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Webinterface für procmail?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Thu Jan 15, 2004 1:41 pm    Post subject: [OT] Webinterface für procmail? Reply with quote

Hallo Leutchens,

folgendes Szenario: Ein Kunde hat vorher seine Mails mit Outlook per POP3 direkt beim Provider geholt. Er hat sich Filter eingerichtet, manche Mails wurden direkt beim Eingang in andere Ordner verschoben.
Da er jetzt einen kleinen Server hat, der ihm die Mails per IMAP bereitstellt (Courier-Imap), greifen die Outlook-Filterregeln nicht mehr.
Hier meine Frage:
Gibt es so eine Art Webinterface, um die .procmailrc zu erstellen? Wenn das ganze auch noch ähnlich aufgebaut wäre wie die Dialogbox in Outlook, wäre das genial.

Freue mich auf reges Antworten!
Back to top
View user's profile Send private message
MrTom
l33t
l33t


Joined: 20 Jan 2003
Posts: 608
Location: 92718 Schirmitz, Germany

PostPosted: Thu Jan 15, 2004 3:10 pm    Post subject: Reply with quote

Ist vielleicht nicht ganz das was Du suchst, aber schau Dir mal Webmin (emerge -s webmin) an.

Es gibt noch den ProcBuilder. Hab ich selber aber noch nicht verwendet.
_________________
[schimana.net]
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Thu Jan 15, 2004 3:28 pm    Post subject: Reply with quote

Webmin ist nicht wirklich das richtige...
Aber den ProcBuilder hab ich vorhin auch gefunden. Ich werde mir den mal installieren und schauen, ob der das kann, was ich will. Wenn ja werde ich versuchen, ihn mit CSS optisch etwas aufzupeppen.

Danke für die Antwort
Back to top
View user's profile Send private message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Fri Jan 16, 2004 9:10 am    Post subject: Reply with quote

Wenn du Squirrelmail als Webmail verwendest gibt es dafür ein Plugin mit dem man die procmailrc und .spamassassin/user_prefs für jeden Benutzer bearbeiten kann.

ADD: Ups jetzt hätte ich fast vergessen USERMIN zu erwähnen, ist von der Bedienung her ähnlich wie webmin, ist jedoch für Einstellunge die einen User betreffen gedacht.
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Fri Jan 16, 2004 10:01 am    Post subject: Reply with quote

hi hopfe!
Das erstere hört sich super an! Und da ich tatsächlich dort squirrelmail einsetze, ist es wohl genau das richtige.
Werde es mir ansehen!
Back to top
View user's profile Send private message
hopfe
Guru
Guru


Joined: 22 Oct 2002
Posts: 456
Location: Frankfurt Main oder Aachen

PostPosted: Fri Jan 16, 2004 10:17 am    Post subject: Reply with quote

Habe das Plugin selbst noch nicht getestet, daher würde es mich auch interessieren wie es funktioniert und wie es sich mit den ftp Zugang verhält.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum