Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Eine geführte Installation
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
scurrell
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Mar 2014
Posts: 149

PostPosted: Sat May 24, 2014 1:46 pm    Post subject: Eine geführte Installation Reply with quote

Klaus Meier wrote:
@scurrell: Was hältst du von einer geführten Installation? Sag einfach, was du gerade so machst und wir sagen dir, was wir davon halten. Oder warum besser nicht.

Gut, ich nehm dein Angebot an.
-------------
uhai wrote:
scurrell sollte sich um klare Fragen, Fehlermeldungen und Hintergrundinfos bemühen, und wir im Forum um verständliche Antworten. Als engagierter Rentner könnte scurrell uns hier später dann auch ein große Hilfe sein - bei der Aktualisierung des Handbuchs, mit Antworten auf Fragen etc..

Also das mit dem Handbuch kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. Dafür sind sowohl meine englisch als auch meine deutsch Sprachweise unbrauchbar. Selbst wenn ich mich hinstellen könnte, das Handbuch zu aktualisieren, irgendjemand müßte das nochmal Wikikonform aufbereiten. Also Quatsch.
Das mit dem Forum, vielleicht.
Code:
...., als ich vor 10 Jahren mit gentoo anfing, ....

Falls mein letztes Eigenheim solange auf mich wartet.

Gut, fangen wir an. Als erstes wird eine LiveDVD benögtigt. In meinem Fall: End of World 1.1 ( link wird nachgreicht )
Egal wie ihr es schafft, aber ihr müßt es irgendwie schaffen in eine root-Konsole zu booten.
Dann tippt den Befehl ein: mc [enter]
Wer bis hierhier noch folgen kann, dem sei gratuliert.
======================================================

Eine geführte Installation:
---------------------------

eth0 konfigurieren:

Ohne Netzwerk-Zugang macht gentoo irgendwie keinen Spass.
lspci:
ifconfig -a:
netstat:
dmesg:

OT: @musv: Danke für die docs wegen Auflösung. Sieht gut aus.
Es wurde keine Beitrags-ID angegeben. [ :oops: Wie ging das denn ? ]

P.S.: Fragen zur mc-Installation sind hier erlaubt.
Noch befinden wir uns hier bei der Grundinstallation und bis KDE ist es noch ein weiter Weg.
P.P.S: Warum erhalte ich keine PM, wenn @scurrell
z.b.: Klaus Meier hat sie in dem Thema Frustmeldung erwähnt.
Feature: with postID

[ Edit: Post überarbeitet ]
Und merke schon wieder: Wer in eine root-Konsole booten kann, der hat doch schon installiert.
Der Rest ist doch nur ein biisschen emergen und Fehlerbereinigung.
Entweder bitte schließen oder das Thema für jemanden offen lassen, der für die Installation Hilfe benötigt.
Back to top
View user's profile Send private message
scurrell
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 18 Mar 2014
Posts: 149

PostPosted: Mon May 26, 2014 2:55 pm    Post subject: Reply with quote

Schubs

scurrell wrote:
Es wurde keine Beitrags-ID angegeben. [ :oops: Wie ging das denn ? ]

Möchte für die die Installation auf eine ganz bestimmte Post verlinken.
https://forums.gentoo.org/posting.php?mode=quote&p=7557240
Lande aber immer nur im Edit.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum