Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Xfce und gpa
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 568

PostPosted: Sun Mar 16, 2014 6:14 pm    Post subject: Xfce und gpa Reply with quote

Hi,

Wenn ich im xfce4-settings-manager unter "Sitzung und Startverhalten" -> Fortgeschritten "Laufzeitumgebung für Gnome beim Starten laden" auswähle
und mich aus und wider einlogge in xfce kann ich gpa nicht mehr starten bzw. ich bekomme eine Fehlermeldung:
Quote:
Die GPGME-Biblotheck gab eine unerwartete Fehlermeldung zurück:
Nicht unterstütztes Zertifikat
und die Schlüssel werden nicht mehr angezeigt. Funktioniert das bei euch oder ist das ein Bug?
Danke.

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
kurisu
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Jan 2011
Posts: 104
Location: Munich, Germany

PostPosted: Tue Mar 18, 2014 5:54 pm    Post subject: Reply with quote

Zwar kann ich bei der Behebung des Problems nicht behilflich sein, jedoch lässt sich dies auf meinem System unmittelbar reproduzieren. Erfährt man denn spürbare Nachteile, wenn besagte Checkbox nicht ausgewählt wird aber dennoch Gnome-Programme in Verwendung sind?
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 568

PostPosted: Fri Mar 21, 2014 1:49 am    Post subject: Reply with quote

Hi
kurisu wrote:
Zwar kann ich bei der Behebung des Problems nicht behilflich sein, jedoch lässt sich dies auf meinem System unmittelbar reproduzieren. Erfährt man denn spürbare Nachteile, wenn besagte Checkbox nicht ausgewählt wird aber dennoch Gnome-Programme in Verwendung sind?

Sorry für den späten replay, aber ich war gerade dabei xfce komplett bei mir in gentoo einzurichten. Wenn die Checkbox nicht aktiviert ist kannst du unter
xfce nicht den gnome-keyring benutzen. Das heißt wenn du gnome-keyring nicht kennen solltest dieser kann deine Passwörter verwalte/speicher
wenn du das möchtest (gpp ssh sftp usw.) vom Mailprogrammen und anderen. Muss das dann Morgen mal unter Debian/Mint testen ob das da funktioniert
und nur ein gentoo bug ist.

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 568

PostPosted: Fri Mar 21, 2014 5:36 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

So, unter debian testing ist das auch, scheint also ein generelles Problem zu sein, nur mal so zu Info.

MfG
Back to top
View user's profile Send private message
kurisu
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 19 Jan 2011
Posts: 104
Location: Munich, Germany

PostPosted: Sat Apr 05, 2014 7:54 pm    Post subject: Reply with quote

Zwar habe ich gnome-keyring als Abhängigkeit von git und subversion in meinem System, jedoch verwende ich es nicht. Einen recht schlanken Xfce-Desktop fahrend ohne die jeweiligen Checkboxen für Gnome oder KDE aktiviert zu haben, wäre mir das Problem ohne Deinen Beitrag also gar nicht aufgefallen. Hinsichtlich Passwortverwaltung im weiteren Sinne verwende ich lediglich den GPG-Agent, der auch so tadellos funktioniert. Dennoch danke für den Hinweis.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum