Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
knotify4 flutet das systemlog und blockiert den KDE
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
schmidicom
l33t
l33t


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 971
Location: Schweiz

PostPosted: Wed Mar 12, 2014 8:00 am    Post subject: knotify4 flutet das systemlog und blockiert den KDE Reply with quote

Ich habe da ein Problem mit knotify das mir so langsam aber sicher ziemlich auf die nerven geht. Solange ich nicht nach jedem anmelden den Befehl "xhost +localhost" absetze flutet knotify mir ständig das systemlog mit folgenden Fehlermeldungen:
Code:
Mär 12 08:12:18 pc177am org.kde.knotify[725]: No protocol specified
Mär 12 08:12:18 pc177am org.kde.knotify[725]: knotify4: cannot connect to X server :0
Mär 12 08:12:18 pc177am org.kde.knotify[725]: unnamed app(1309): Communication problem with  "knotify" , it probably crashed.
Mär 12 08:12:18 pc177am org.kde.knotify[725]: Error message was:  "org.freedesktop.DBus.Error.NoReply" : " "Message did not receive a reply (timeout by message bus)" "

Und inzwischen vermute ich sogar das es genau das ist was den KDE manchmal (meistens direkt nach dem Login) ein bis zwei Sekunden reaktionslos hängen lässt, denn sobald der xhost Befehl abgesetzt wurde gibt es keine Hänger mehr. Gibt es für dieses Problem eine richtige Lösung oder muss ich jetzt wirklich am Display-Manager (in meinem Fall der KDM) herumbasteln damit dieser dafür sorgt das nach jedem Login automatisch ein "xhost +localhost" abgesetzt wird?
_________________
Mich braucht jeder. Zumindest behaupten viele, ich hätte gerade noch gefehlt. ;)
GPG: 0x54A19454 - Download | (0x5E2B12A0 ist veraltet)
Back to top
View user's profile Send private message
Yamakuzure
Veteran
Veteran


Joined: 21 Jun 2006
Posts: 1340
Location: Bardowick, Germany

PostPosted: Wed Mar 12, 2014 8:18 am    Post subject: Reply with quote

Steht was interessantes in ~/.xsession-errors ?

Verwendest du die passende Version von KDM?
_________________
I *do* know that I easily aggravate people due to my condensed writing. Rule of thumb: If I wrote anything that can be understood in two different ways, and one way offends you, then I meant the other! ;)
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
l33t
l33t


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 971
Location: Schweiz

PostPosted: Wed Mar 12, 2014 8:22 am    Post subject: Reply with quote

Nichts was mir aufgefallen wäre oder das ich jetzt mit knotify in Verbindung bringen würde aber bei den ganzen dbus Fehlermeldungen die der KDE schon seit längerem generiert ist es nicht gerade leicht dort den überblick zu behalten.

EDIT:
Was die Version angeht die steht hier auf stable aber das Problem taucht überall auf ob nun stable oder testing:
Code:
kde-base/kdeadmin-meta-4.11.5
kde-base/kdeartwork-meta-4.11.5
kde-base/kdebase-meta-4.11.5
kde-base/kdebase-runtime-meta-4.11.5
kde-base/kdegames-meta-4.11.5
kde-base/kdegraphics-meta-4.11.5
kde-base/kdemultimedia-meta-4.11.5
kde-base/kdenetwork-meta-4.11.5
kde-base/kdepim-meta-4.11.5
kde-base/kdeutils-meta-4.11.5

kde-base/kdm-4.11.5

_________________
Mich braucht jeder. Zumindest behaupten viele, ich hätte gerade noch gefehlt. ;)
GPG: 0x54A19454 - Download | (0x5E2B12A0 ist veraltet)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum