Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Verständnisproblem Squid SSL termination
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3485

PostPosted: Wed Aug 14, 2013 9:53 am    Post subject: Verständnisproblem Squid SSL termination Reply with quote

Ich möchte im heimischen Squid gern eine SSL gesicherte Seite cachen. Das soll ja wohl so nicht funktionieren, da ja SSL.

Jetzt habe ich von SSL Termination gelesen -> http://www.squid-cache.org/mail-archive/squid-users/201111/0172.html und frage mich ob das mir helfen würde. Aber irgendwie versteh ich das Prinzip wohl nicht vollständig.

Ich müßte doch die Seite dann im Browser als http:// aufrufen damit es funktioniert, also der Proxy das umsetzen kann, oder? Das wird aber spätestens nicht mehr funktionieren wenn Inhalte oder Links auf der Seite auf absolute https:// Links zeigen. Das läuft dann wieder an der SSL Termination vorbei, oder?

Hilft mir das o.g. Beispiel um SSL gesicherte Seiten als solche aufrufen zu können und diese auch zu cachen?
Back to top
View user's profile Send private message
papahuhn
Guru
Guru


Joined: 06 Sep 2004
Posts: 586

PostPosted: Thu Aug 15, 2013 3:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hast Du Zugriff auf das Serverzertifikat? Das müsstest Du auf den Squid umziehen.
_________________
Death by snoo-snoo!
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3485

PostPosted: Thu Aug 15, 2013 3:57 pm    Post subject: Reply with quote

Nö. Mit einem selbsterstellten würde ich wahrscheinlich Warnungen bekommen, aber fürs heimische LAN würe mir das ja ausreichen. Wäre das eine Option und wenn ja wie realisiere ich das?
Back to top
View user's profile Send private message
papahuhn
Guru
Guru


Joined: 06 Sep 2004
Posts: 586

PostPosted: Thu Aug 15, 2013 7:57 pm    Post subject: Reply with quote

Ich habe unter Squid noch keine SSL-Seiten einbinden müssen, von daher kann ich dir keine Implementierungstipps geben, sondern nur konzeptionelle.
_________________
Death by snoo-snoo!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum