Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Passwort-Abfrage beim Booten
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Fijoldar
Apprentice
Apprentice


Joined: 10 Apr 2013
Posts: 203
Location: GER / FFM

PostPosted: Tue Jul 16, 2013 9:27 am    Post subject: Passwort-Abfrage beim Booten Reply with quote

Hallo,

ich experimentiere gerade etwas mit verschlüsselten Partitionen. Wenn ich diese beim Systemstart einbinden möchte, werde ich nach dem entsprechenden Passwort gefragt. Allerdings taucht während dem systemd Start nur kurz diese Meldung auf, danach werden sofort weitere Module geladen. Ich kann zwar das Passwort eingeben und mit "Enter" bestätigen, allerdings erscheinen die Sternchen der Eingabe wild auf dem Monitor verteilt, weil er während der Eingabe schon weitere Ladevorgänge abschließt. Bei anderen Distributionen erscheint an dieser Stelle ein nettes (graphisches) Eingabefeld. Wie bekomme ich denn so etwas bei Gentoo hin? Gibt es hierzu irgendwo evtl. eine nette Anleitung?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum