Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo bricht beim Start ab...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Dubhe
n00b
n00b


Joined: 30 Dec 2012
Posts: 2

PostPosted: Sun Dec 30, 2012 11:08 pm    Post subject: Gentoo bricht beim Start ab... Reply with quote

Hi.
Ich bin hier der neue und habe auch gleich mal eine Frage.

Habe heute das erste mal Gentoo installiert (nach dem Handbuch mit den 10 Schritten) und hab mich durchgekämpft.

Hat auch soweit alles geklappt bis nach dem Neustart.

Rechner bootet, Gentoo lädt --> dann laufen ein paar Meldungen durch und danach ist Stille. Schwarzer Bildschirm, keine Geräusche.

Auf keinem sonstigem Terminal oder (Strg-Alt-F10) irgendwelche Ausgaben. 8O

Jetzt meine Frage: Kann man den Bootprozess soweit abändern in dem man ein paar Parameter ändert das er nach und nach startet so
das man sieht wann er mit einer Fehlermeldung abbricht?
und wenn ja:
Kann man dann irgendwie in das System kommen und das reparieren oder muß ich von vorne anfangen mit dem Handbuch?

Wäre auch nicht das Problem, ich probier gerne was aus, allerdings weiß ich ja nicht woran der Fehler liegen könnte.
Von daher kann ich das bestimmt noch hundertmal machen :lol:

Edit:

Hab noch was rausgefunden:
Also Gentoo startet ganz normal, bis auf keine Bildausgabe. Ich kann mich auch einloggen.
Wenn ich Befehle in die Tastatur tippe wie reboot oder init 6 dann macht er das auch.
Ich hab aber trotzdem kein Bild. Schon doof...

Allerdings habe ich auch keine Idee wie ich das lösen könnte.
Back to top
View user's profile Send private message
Schorchgrinder
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 30 Jun 2006
Posts: 81
Location: Lower Uncton

PostPosted: Mon Dec 31, 2012 1:35 pm    Post subject: Reply with quote

hört sich nach falscher Auflösung an oder Treiber für den Xorgserver nicht richtig.
Falls du einen 2 Linuxrechner hast könnte man per ssh schauen, aber das muss auch noch installiert werden und ohne Bild ginge da nur wieder in chroot und da alles installieren.
Aber chroot wie in der Installanleitung beschrieben würd ich eh mal machen so könntest du auch unter /var/log schauen.

Sind halt einfach zu wenig Fakten um sich da ein Bild zumachen
_________________
AMD Athlon 1000 Mhz, RIVA TNT2/TNT2 Pro, Creative Labs SB Live, 1500 MB Arbeitsspeicher
damit läuft der Rechner unter Gentoo immer noch recht gut

AMD Athlon II X4 600e 2200 Mhz, Nvidia G210, 4GB RAM
Back to top
View user's profile Send private message
Dubhe
n00b
n00b


Joined: 30 Dec 2012
Posts: 2

PostPosted: Mon Dec 31, 2012 5:45 pm    Post subject: Juhu Reply with quote

Hat sich erledigt. Habe es noch mal gemacht und diesmal auch daran gedacht die Videotreiber in den Kernel mit zu packen.
Funktioniert einwandfrei. :D
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Mon Jan 21, 2013 9:13 pm    Post subject: Reply with quote

Das ist jeden schon einmal passiert. ;D
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.
Back to top
View user's profile Send private message
tomk
Administrator
Administrator


Joined: 23 Sep 2003
Posts: 7219
Location: Sat in front of my computer

PostPosted: Fri Mar 29, 2013 8:44 pm    Post subject: Reply with quote

Moved from Deutsche Dokumentation to Deutsches Forum (German).
_________________
Search | Read | Answer | Report | Strip
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum