Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
KeePass
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Obelix
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 22 Aug 2011
Posts: 100

PostPosted: Sun Nov 11, 2012 10:35 pm    Post subject: KeePass Reply with quote

...ich bin gerade dabei ein wenig Unordnung in meine Passwörter zu bringen und fand den Gedanken Unterstützung durch KeePass zu erhalten eigentlich prima.
Jetzt kommt natürlich wieder das ABER:
bei mir klappt die Integration nicht richtig. Eigentlich eine Frage für das KeePass Forum, da es aber ein .NET Programm für Windows ist, erspare ich mir vorerst die Antwort "nimm Windows, dann gehts" und Frage mal bei den Expertern hier nach...

Ich bin soweit gekommen, dass es läuft, ich Einträge machen kann und sogar die Website einer eingetragenen Seite geöffnet wird. Allerdings werden Benutzername und Passwort nicht in der Seite eingetragen.
Beispiel: Ich gehe auf die Seite eines meiner Großhändler, hole mir den Titel und die Url von der Seite und erstelle einen Eintrag in KeePass. Ebenfalls werden usr/pwd hinterlegt. Nun schließe ich im Browser die Seite und versuche über KeePass mit "open url" fertig angemeldet zu werden. Es kommt die Seite mit dem Login im Browser und dann wars das. Benutzername und (altes) Passwort trägt Chrome noch ein, aber von KeePass kommt nix. Ein Versuch per "Perform Autotype" etwas zu erreichen endet in der Meldung, dass xdotool fehlt. Nachinstalliert und wieder kein Erfolg. Jetzt kommt zwar keine Meldung mehr, aber es passiert auch sonst nix... Eher schlimmer, mit xdotool wird der User/Pwd in jedes beliebige Fenster gehämmert, das grad den Focus hat, aber im Loginfenster nicht...

Weiß hier jemand Rat, oder muss ich mich in die Höhle des Löwen (KeePass Forum) begeben?
_________________
read my lips: NO MORE BUGS!!
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4113

PostPosted: Mon Nov 12, 2012 7:16 am    Post subject: Reply with quote

Es gibt auch eine linux version vonn Keepass (KeePassX)
http://www.keepassx.org/
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1069
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Tue Nov 13, 2012 5:31 pm    Post subject: Reply with quote

KeePassX war und ist hier übrigens bestens geeignet, das gewünschte Passwort dahin zu blasen, wo ich es gerade nicht haben möchte. Vorzugsweise in den IRC :D
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
firefly
Advocate
Advocate


Joined: 31 Oct 2002
Posts: 4113

PostPosted: Tue Nov 13, 2012 6:15 pm    Post subject: Reply with quote

cryptosteve wrote:
KeePassX war und ist hier übrigens bestens geeignet, das gewünschte Passwort dahin zu blasen, wo ich es gerade nicht haben möchte. Vorzugsweise in den IRC :D

??? Was willst du uns damit sagen?
_________________
Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
Im Lande Mordor, wo die Schatten drohn.
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1069
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Tue Nov 13, 2012 7:21 pm    Post subject: Reply with quote

Das man bei KeePassX aufpassen sollte, wenn man sich z.B. Passwörter automatisch in Browserfelder einmischen lassen möchte ...
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Max Steel
Veteran
Veteran


Joined: 12 Feb 2007
Posts: 1952
Location: My own world! I and Gentoo!

PostPosted: Wed Nov 14, 2012 11:41 am    Post subject: Reply with quote

Ich empfehle clipperz... damit lassen sich Passwörter "aus der Cloud" laden und ohne hässlichen Umweg direkt in die Seite laden, (der hässliche Umweg wäre das einfügen in das gerade aktive Fenster wie aus keepassx bekannt).

Die Daten in der Datenbank von clipperz liegen komplett verschlüsselt darin der auch ein eigener Webserver sein kann, man muss seine Daten also niemandem anvertrauen wenn man das nicht möchte. Außerdem werden die Daten on-the-fly im eigenen Browser ent- und verschlüsselt. Somit gelangen nur verschlüsselte Daten über die Leitung und der Key dafür wird mittels des gesetzten Passworts verschlüsselt.
_________________
mfg
Steel
___________________
Big sorry for my bad English.

Heim-PC: AMD Phenom II X4 3,2GHz, 16GB RAM, gentoo-sources-3.10.7, NV GTX 780
Laptop: Intel Celeron 1,7GHz, 512MB Ram, tuxonice-sources-3.7.1, SIS Graphic

Version 0.4
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum