Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Frage zu Linux-Kernel 3.6.4
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Schattenschlag
n00b
n00b


Joined: 18 Oct 2011
Posts: 18

PostPosted: Fri Nov 02, 2012 7:56 pm    Post subject: Frage zu Linux-Kernel 3.6.4 Reply with quote

Hallöchen

Ich habe es zwar schon im Forum Gentooforum.de gepostet aber ich denk mir ich kann nicht der einzige sein der das problem hat .. und wenn doch muss es ja einen grund geben wieso und warum der Kernel 3.6.4 nicht starten will.

hier mal der link zum gesamten post.

http://www.gentooforum.de/artikel/20913/problem-mit-kernel-3-6-4.html#post147113

ich poste das hier auch in der hoffnung das es mehr leute sehen und mir der eine oder andere helfen könnte.

(Das problem ist zwar mit dem 3.6.5 behoben den der läuft wieder .. aber ich möchte irgenwie wissen was der grund ist oder war warum der 3.6.4 nicht laufen will ...

lg schatti
Back to top
View user's profile Send private message
Jean-Paul
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2009
Posts: 166

PostPosted: Sat Nov 03, 2012 3:49 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

hatte ähnlich Probleme mit Kernel-3.6.2.

Nach einem
Code:
zcat /proc/config.gz > ./.config
make oldconfig

ist es mir schon komisch vorgekommen, weil dies irgendiwe zu schnell durchlief.
Ein Blick in die .config hat ergeben, dass sie leer war !! Dieses Spiel habe ich dann ein paar mal wiederholt, immer mit dem Ergebnis: die config war leer.
make menuconfig hat dann auch nicht funktioniert.

Kernel-3.6.4 läuft bei mir aber ganz normal.

Jean-Paul
Back to top
View user's profile Send private message
Schattenschlag
n00b
n00b


Joined: 18 Oct 2011
Posts: 18

PostPosted: Sat Nov 03, 2012 5:16 pm    Post subject: Reply with quote

also der 3.6.2 läuft traumhaft bei mir ... da läuft sogar VirtualBox normal und stabil.

das mit der leeren config hatte ich auch gelesen war aber bei mir nicht so leider da hätte ich wenigstens gewusst woran es lag ...
das dumme ist ja nur das keine fehlermeldung erscheint wie error: xxx da hätte man was machen können aber so ? hmm

3.6.5 läuft mal schon mal ein gutes Zeichen nur läuft dafür jetzt nicht die VirtualBox obwohl ich ein "module-rebuild rebuild" durchgeführt habe.
Nvidia Driver läuft nur eben diese virtual dinge nicht ... (fehler weiß ich jetzt nicht auswendig irgendwas mit /etc/ini.d/v ... nur da liegt nichts hmm komisch das dafür 3.6.2 läuft alles bestens auch ohne diese datein in /etc/ini.d...

mal gucken wie gut der 3.6.5 ist und wie stabil vor allem.
Back to top
View user's profile Send private message
toralf
Advocate
Advocate


Joined: 01 Feb 2004
Posts: 2614
Location: Hamburg/Germany

PostPosted: Sat Nov 03, 2012 8:52 pm    Post subject: Re: Frage zu Linux-Kernel 3.6.4 Reply with quote

Schattenschlag wrote:
(Das problem ist zwar mit dem 3.6.5 behoben den der läuft wieder .. aber ich möchte irgenwie wissen was der grund ist oder war warum der 3.6.4 nicht laufen will ...
lg schatti
git bisect - ist zwar aufwändig, sollte aber Dir Deine Frage beantworten - und bei 102 commits v3.6.4..v3.6.5 sollten 7 Schritte genügen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum