Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
package.accept_keywords über overlay?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Christian99
l33t
l33t


Joined: 28 May 2009
Posts: 987

PostPosted: Thu Oct 11, 2012 11:55 am    Post subject: package.accept_keywords über overlay? Reply with quote

Hallo, ich bin grad dabei ein bisschen mit einem eigenen overlay rumzuspielen.
Dabei gibt es ja die Möglichkeit, in der datei {profile_dir}/profiles/package.mask einzelne Pakete zu hardmasken.
Jetzt möchte ich aber was anderes machen, und zwar sowas wie package.accept_keywords, was aber so nicht geht.
meine {profile_dir}/profiles/package.accept_keywords sieht so aus:
<sys-apps/portage-9999 ~*
(ich möchte portage-2.2, aber nicht die live version)
Das hat aber bisher keinen Effekt. (der selbe eintrag in /etc/portage/package.accept_keywords funktioniert)
Ich habe auch gefunden, dass es in einem konkreten Profil funktionieren soll (hier).

Nun die Frage: Geht das irgendwie anders?
Was ich möchte ist: ich möchte sowas wie portage 2.2 (und anderes) auf allen rechnern haben, und das ganze nicht auf jeden Rechner einzeln machen müssen.
Ich könnte ein extra profil machen, aber ich möchte eigentlich lieber die Standardprofile haben und denen nur was "unterjubeln". Geht sowas?
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5381
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Thu Oct 11, 2012 12:01 pm    Post subject: Reply with quote

Über in Symlink würde es wohl gehen.
Dann musst du nur zentral die Datei ändern und es ist bei allen richtig.
Nachteil ist natürlich, dass du bei den ganzen Rechnern die Symlinks erzeugen musst.
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
Christian99
l33t
l33t


Joined: 28 May 2009
Posts: 987

PostPosted: Thu Oct 11, 2012 12:06 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, soweit hatte war ich auch schon, fand es aber ein bisschen unelegant.
Der aufwand wäre nicht so groß, ich hab ja nicht soviel rechner ( 2 eigentlich :) ) und abunzu mal ne virtuelle maschine wenn ich irgendwas teste.
Wenns anders nicht geht, dann werde ich das auhc so machen, aber ich hoffe es gibt noch was eleganteres.

welche package.* dateien werden denn im {profile_dir}/profiles überhaupt ausgewertet? nur package.mask?
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum