| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
shortyno1 n00b

|
Posted: Tue Oct 02, 2012 5:11 pm Post subject: FATAL: Error inserting nvidia ** : Invalid module format |
|
|
Hi!
nachdem ich eine neue initrd und einen neuen kernel erstellen wollte kam bei mir:
| Code: | modprobe nvidia
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/3.3.8-gentoo/video/nvidia.ko): Invalid module format
|
ich möchte gerne meine hybrid gfx nutzen ...
was kann ich tun?
und
kann man irgendwie die parameter von der aktiven kernel conf ermitteln ? (nicht lsmod)
Gruss
Shorty _________________ core i7 3610qm, 16 GB , SSD, GTX 670M |
|
| Back to top |
|
 |
Max Steel Veteran

Joined: 12 Feb 2007 Posts: 1938 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Tue Oct 02, 2012 5:12 pm Post subject: Re: FATAL: Error inserting nvidia ** : Invalid module format |
|
|
| shortyno1 wrote: | Hi!
nachdem ich eine neue initrd und einen neuen kernel erstellen wollte kam bei mir:
| Code: | modprobe nvidia
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/3.3.8-gentoo/video/nvidia.ko): Invalid module format
|
ich möchte gerne meine hybrid gfx nutzen ...
was kann ich tun?
und
kann man irgendwie die parameter von der aktiven kernel conf ermitteln ? (nicht lsmod)
Gruss
Shorty |
Was du für die hybrid GFX machen kannst. Keine Ahnung, ich hab sowas nicht.
Aber allgemein solltest du die Kernel-config aus /proc/config.gz auslesen können, falls CONFIG_IKCONFIG_PROC gesetzt ist. _________________ mfg
Steel
- 16384MB RAM
- Gentoo AMD64 10.0
- Kernel 3.8.4 gentoo-sources
- NVidia Geforce GTX 550 Ti
Version 0.3d |
|
| Back to top |
|
 |
bell Guru

|
Posted: Tue Oct 02, 2012 6:40 pm Post subject: |
|
|
| Quote: | | FATAL: Error inserting nvidia | Ein Klassiker. Du musst jedes mal alle externen Module neu kompilieren, wenn Du Änderungen am Kernel machst. | Code: | | module-rebuild rebuild | btw. bei Portage-2.2 | Code: | | emerge @module-rebuild |
Zum Thema "Hybrid GFX", damit meinst Du die Nvidia-Optimus, oder?
Das Stichwort dazu ist "Bumblebee" (x11-misc/bumblebee). Falls Du Probleme damit hast, kannst ja eine neuen Thread zu aufmachen. |
|
| Back to top |
|
 |
|