Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo sehr beliebt und gefragt [gelöst]
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 1:26 pm    Post subject: Gentoo sehr beliebt und gefragt [gelöst] Reply with quote

******
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.


Last edited by Beelzebub_ on Tue Sep 04, 2012 9:26 pm; edited 2 times in total
Back to top
View user's profile Send private message
bell
Guru
Guru


Joined: 27 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 2:29 pm    Post subject: Reply with quote

Vor kurzem gab es ein ähnliches Thema hier im Forum: http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-919166.html. Aber das Thema kennst Du ja schon. Eine Antwort habe ich nicht. Anscheinend braucht die heutige Facebook-Generation keine "Volle Kontrolle" mehr sondern ist mit den "Apps" glücklich.

Um auf Deine Beispiele einzugehen: Ubuntu geht richtung "Apps" und Arch wird Gentoo folgen.

Mir soll es egal sein ob Gentoo oder Arch "im Trend" sind oder nicht. Solange die Distribution meine Erwartungen erfüllt und genügend aktive Entwickler da sind ist mir egal ob 10 oder 10000000 User (die nichts zu der Entwicklung beitragen) das Gentoo oder Arch nutzen.
Die User-Zahl ist nur für die kommerzielle Betriebssysteme/Distributionen interessant denn diese Zahl bestimmt ihre Einnahmen.
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 2:36 pm    Post subject: Reply with quote

*************
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.


Last edited by Beelzebub_ on Tue Sep 04, 2012 9:24 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1032
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 3:03 pm    Post subject: Re: Gentoo un­po­pu­lär? Reply with quote

Beelzebub_ wrote:
Aber ich frage mich: Warum ist Gentoo heute anscheinend nicht mehr attraktiv genug?

Weil viele Neuuser zu faul sind das Handbuch zu lesen und daher drei oder mehr Versuche brauchen, um erfolgreich auf Gentoo zu migrieren. Ich vermute, dass vielen davon einfach die Ausdauer fehlt. Die wenigsten schaffen es halt bis dorthin, wo Gentoo seine wahren Fähigkeiten ausspielen kann.

Gentoo ist halt eben nicht mal fix zusammengeklickt, da braucht es schon ein bißchen Interesse, Ausdauer und KnowHow. Das ist nichts für Jedermann und das ist nichtmal nachteilig gemeint - viele haben halt andere Anforderungen und wollen einfach nur schnell und unkompliziert starten.
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 3:25 pm    Post subject: Reply with quote

********
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.


Last edited by Beelzebub_ on Tue Sep 04, 2012 9:24 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
bell
Guru
Guru


Joined: 27 Nov 2007
Posts: 416

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 3:37 pm    Post subject: Reply with quote

Hm, ich sehe keinen Unterschied zwischen den beiden Seiten außer dass die seitliche Navigationsleiste bei Gentoo links und bei Arch rechts ist.
Beide haben eine weitere Navigationsleiste oben und ein News-Blog in der Mitte. Ok, über die Farben lässt sich streiten, ist Geschmackssache.
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 3:56 pm    Post subject: Reply with quote

**********************
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.


Last edited by Beelzebub_ on Tue Sep 04, 2012 9:23 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
franzf
Advocate
Advocate


Joined: 29 Mar 2005
Posts: 3839
Location: Irgendwo im Nirgendwo

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 4:05 pm    Post subject: Reply with quote

Drück ein paarmal "Strg +" auf gentoo.org.
_________________
"der mac dennoch wesen geil"
Wolfram von Eschenbach, Parzival (Buch 1, Z. 7).
Ein frühes Statement gegen Windows.

My overlay
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1032
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 4:39 pm    Post subject: Reply with quote

Naja, gentoo.org und auch forums.gentoo.org ist schon etwas oldscool und es gab ja schon mehrfach die Idee, das mal etwas zu aktualisieren. Aber das konnte sich aus verschiedenen Gründen nicht so recht durchsetzen und soooo übel ist das aktuell auch nicht.

Oder anders gesagt: wer die Webpräsenz nicht kapiert, braucht mit der Installation gar nicht erst zu starten. :D

Dabei fällt mir auf, dass ich mein Lesezeichen für die Foren schon ewig habe .. ich wüsste gar nicht, was ich auf gentoo.org soll. Lediglich http://get.gentoo.org schaue ich mir ab und zu mal an :)
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Jean-Paul
Apprentice
Apprentice


Joined: 13 Apr 2009
Posts: 166

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 7:12 pm    Post subject: Reply with quote

Also ich bin nicht der Meinung, dass Gentoo unpopulär ist.
Ganz im Gegenteil. Es ist populärer und attraktiver denn je. Allerdings natürlich nur für Leute die wirklich an Linux interessiert sind.

Bei Gentoo passiert gerade etwas was für die Gesamtentwicklung von Linux nicht ganz unwichtig erscheint.
Aber ich glaub', das ist ein anderes Thema.

Ich bin auch nicht der Meinung dass die Gentoo-Gemeinschaft schrumpft.
Gentoo hat jetzt schließlich einen neuen User hinzu gewonnen.
Ich bin seit fast fünf Jahren Crux und LFS wieder zu Gentoo gewechselt.

Dich (Beelzebub_) zähle ich da explizit nicht hinzu.

Jean-Paul
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 7:59 pm    Post subject: Reply with quote

*****************
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.


Last edited by Beelzebub_ on Tue Sep 04, 2012 9:23 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
AmonAmarth
l33t
l33t


Joined: 03 Mar 2005
Posts: 707

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 9:08 pm    Post subject: Reply with quote

Beelzebub_ wrote:
Ich binde mich auch nicht an Distros ich komme und gehe mit der Zeit, bald seid ihr mich los.

PS: Bei euch zu schreiben macht depressiv.

Nachdem du in dem alten Thread mehr als genug Fragen gestellt hast die darauf beruhen, dass du kein Manual lesen willst, und am Ende auch noch verbal ausfallend geworden bist, willst du hier vermitteln das das eh sinnlos war? Sorry, aber wird dir das eigentlich nicht langweilig so lange zu trollen? ><((((º>
Back to top
View user's profile Send private message
Josef.95
Advocate
Advocate


Joined: 03 Sep 2007
Posts: 2189
Location: Germany

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 9:54 pm    Post subject: Re: Gentoo sehr beliebt und gefragt [gelöst] Reply with quote

Beelzebub_ wrote:
******

Im Nachhinein unbegründet den Titel des Threads zu ändern, und alle deine Beiträge zu löschen, ist gegenüber allen anderen die schon drauf geantwortet sehr unfair - sowas macht man nicht :evil:
Back to top
View user's profile Send private message
fuchur
Guru
Guru


Joined: 12 Aug 2003
Posts: 557

PostPosted: Tue Sep 04, 2012 10:23 pm    Post subject: Reply with quote

Hi

@Moderator
So langsam verkommt das Board wegen so einem Komiker. Unter welchen Krankheiten der leidet kann wohl nur ein Selenklempner diagnostizieren,
dafür ist diese Board nicht geeignet. Die meisten hier haben mit einer Engelsgeduld versucht im zu helfen bzw. sich zurückzuhalten so das bis jetzt
noch niemanden der Kragen geplatzt ist, was aber sicherlich nur noch eine Frage der Zeit ist. Sicher wird niemand gezwungen jedes Thread von ihm
zu Lesen oder auch zu Antworten aber der taucht mittlerweile auch in anderen Threads auf. So einen ist hier in all den Jahren noch nicht aufgetaucht
und es macht es eigentlich unerträglich hier vorbeizuschauen bzw. es wird in Zukunft auch Leute davon abhalten Anfänger (bei Gentoo) beim einstieg
zu helfen es könnte nämlich genauso ein "Talent" sein wie der "Wonneproppen". Meiner Meinung nach könntet ihr mal versuchen (in welcher Form auch
immer) dieses zu unterbinden.

Danke
Back to top
View user's profile Send private message
metal1ty
Veteran
Veteran


Joined: 21 Apr 2005
Posts: 1292

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 7:05 am    Post subject: Reply with quote

fuchur wrote:
Hi

@Moderator
.....



Der war gut! Gibts überhaupt noch aktive Moderatoren ?
_________________

Licht und Wahrheit
Back to top
View user's profile Send private message
Schorchgrinder
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 30 Jun 2006
Posts: 81
Location: Lower Uncton

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 11:46 am    Post subject: Reply with quote

ja mods gibt es wohl noch siehe: Finswimmer
_________________
AMD Athlon 1000 Mhz, RIVA TNT2/TNT2 Pro, Creative Labs SB Live, 1500 MB Arbeitsspeicher
damit läuft der Rechner unter Gentoo immer noch recht gut

AMD Athlon II X4 600e 2200 Mhz, Nvidia G210, 4GB RAM
Back to top
View user's profile Send private message
slick
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 20 Apr 2003
Posts: 3465

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 1:24 pm    Post subject: Reply with quote

Also zu meinen Zeiten wurden Aufmüpfige noch öffentlich gevierteilt. 8)
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 2541
Location: de

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 2:55 pm    Post subject: Reply with quote

slick wrote:
Also zu meinen Zeiten wurden Aufmüpfige noch öffentlich gevierteilt. 8)

Ja, die gute alte Zeit, als der Radetzki-Marsch noch ganz oben in den Charts stand ...
Back to top
View user's profile Send private message
Beelzebub_
Apprentice
Apprentice


Joined: 21 May 2012
Posts: 256
Location: outside/todesstern-2.01

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 6:27 pm    Post subject: Reply with quote

Es tut mir leid, ich war Gestern irgendwie nicht richtig gelaunt. Passiert nicht wieder. :oops:
_________________
Ich habe keine Angst vorm Sterben, ich habe nur Angst ich habe nicht genug gelebt.
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5348
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Wed Sep 05, 2012 6:34 pm    Post subject: Reply with quote

So.
Ich bitte wieder zur Tagesordnung zurückzukommen.
Ich habe mit dem entsprechendem User geschrieben.

Alles weitere bitte direkt über mich (PN), falls noch Bedarf besteht.

Viele Grüße
Tobi
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
cryptosteve
Veteran
Veteran


Joined: 04 Jan 2004
Posts: 1032
Location: Buchholz/GER

PostPosted: Thu Sep 06, 2012 3:05 pm    Post subject: Reply with quote

Danke finswimmer, schön gelöst.

Ansonsten halte ich es mit bell, letzter Absatz aus http://forums.gentoo.org/viewtopic-p-7131716.html#7131716

Daher danke an alle, die an Gentoo mitwirken, sei es als Developer, als Contributor, oder auch nur als aufmerksamer User.

(Amen! :D)
_________________
- born to create drama -
cryptosteve - gpg: 0x9B6C7E15
CS Virtual Travel Bug: VF6G5D
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum