Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[gelöst] nvidia.ko wird nicht geladen
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
uhai
l33t
l33t


Joined: 23 Aug 2007
Posts: 872
Location: Eppingen, Germany

PostPosted: Sun Sep 02, 2012 11:21 am    Post subject: [gelöst] nvidia.ko wird nicht geladen Reply with quote

Hi,

gestern habe ich auf gentoo-3.4.9 upgedated und nvidia-drivers neu gebaut. Seitdem läuft X nicht mehr.

startx gibt folgende Fehlermeldung:
Code:
FATAL: Error inserting nvidia (/lib/modules/3.4.9-gentoo/video/nvidia.ko): no such device


Die Datei ist aber vorhanden, größer 0 und aktuell... Auch mit modrobe nvidia bekomme ich mit lsmod keine Modul nvidia gezeigt.

Grafikkarte ist G98 Geforce 8400 GS, nvidia-drivers-295.71, kernel 3.4.9 -> sollte doch passen.

Die Installation habe ich nach dem nvidia-guide überprüft - im Kernel ist nur uvesafb eingerichtet, kein nv, nouveau oder riva...

Woran kann das liegen?

uhai

Ergänzung: reboot tut gut -> läuft wieder.... hat die Korrekturen im Kernel nicht eingelesen.
_________________
Asus 4A785TD-M EVO mit AMD Phenom(tm) II X4 945
Dell Mini 10v
http://www.openstreetmap.org
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum