Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] DoD (Half-Life) ded. Server periodisch nicht erreichbar
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Pipe
n00b
n00b


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 39
Location: Saxony, Germany

PostPosted: Sat Dec 13, 2003 8:31 pm    Post subject: [OT] DoD (Half-Life) ded. Server periodisch nicht erreichbar Reply with quote

Yoa!
Ich habe einen dedicated Half-Life Server mit dem zusätzlichem Mod Day of defeat aufgesetzt. Ich habe nicht die ebuilds benutzt, sondern seperate Downloads. Der Server lässt sich normal starten und wenn man dann den Server gejoint hat läuft alles bestens.

Weiter benutze ich hlsw zum Steuern und admininstrieren des Gameservers. Hier ist mein Problem. Der Gameserver ist im hlsw immer ca. 6 sec. zu "sehen" und dann kommen ca. 21 sec. Timeout. Und das regelmäßig in den selben Abständen. Das selbe wenn man DoD bereits gestartet hat und z.b. in der Console ein "retry" eingibt. Man kann sich immer nur in diesen 6 sec. konnekten. Danach geht alles so wie es soll.

Wenn ich allerdings von meinem Client aus auf den Server pinge und auch vom Server auf den Client pinge kommen dort keinerlei Fehler. Die reine Netzverbindung und die Routen scheinen also ok.

Kann mir jemand helfen?

Gruß, Pipe
_________________
==> plz visit www.PAX-Studios.de & @Quakenet #PAX-Studios
Back to top
View user's profile Send private message
Pipe
n00b
n00b


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 39
Location: Saxony, Germany

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 5:34 pm    Post subject: erster Schritt gelöst, aber weiteres Problem Reply with quote

Yoa!
Das Problem das der ded. Half-Life-Server nur periodisch sichbar ist habe ich gelöst bzw. das patch hlds_l_3111d_update.tar.gz hat es gelöst.

Weiter besteht nach wie vor das Problem, das der Server nicht im "Ingame-Browser" zu sehen ist. Ich vermute ein routing-Problem. Die Tabelle sieht so aus.

root # route -n
Kernel IP routing table
Destination Gateway Genmask Flags Metric Ref Use Iface
192.168.0.0 0.0.0.0 255.255.255.0 U 0 0 0 eth0
127.0.0.0 127.0.0.1 255.0.0.0 UG 0 0 0 lo
0.0.0.0 192.168.0.100 0.0.0.0 UG 1 0 0 eth0

Oder muss noch etwas konfiguriert werden?
Kann jemand helfen?
Grüße.
_________________
==> plz visit www.PAX-Studios.de & @Quakenet #PAX-Studios
Back to top
View user's profile Send private message
blue.sca
l33t
l33t


Joined: 28 Aug 2003
Posts: 680
Location: Mainz, Germany

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 6:04 pm    Post subject: Reply with quote

hmm, ich deutschen Forum hättest du vielleicht mehr chancen auf hilfe.
zuerst mal, welche version (Steam oder nicht Steam?), wenn Steam, hab ich keine Ahnung, ich wusste bis jetzt nichtmal, dass es ohne Inet im Lan geht ;)
Ohne Steam, die Timeouts in HLSW können normal sein, da hat Valve in irgendeinem Patch mal was an den Einstellungen geändert zwecks Traffic etc. Im Ingame-Browser, meinst du den Lan Browser? Findest du ihn über externe Tools wie ASE oder eben HLSW?
von Routing hab ich leider keine Ahnung, viel Glück noch...
_________________
geek by nature, linux by choice
i want my avatar back... thank you
:wq
Back to top
View user's profile Send private message
Pipe
n00b
n00b


Joined: 04 Feb 2003
Posts: 39
Location: Saxony, Germany

PostPosted: Mon Dec 15, 2003 7:46 pm    Post subject: Reply with quote

Yoa!

Quote:
hmm, ich deutschen Forum hättest du vielleicht mehr chancen auf hilfe.

ok, werd auch da mal posten. Danke für den tip.

Quote:
zuerst mal, welche version (Steam oder nicht Steam?), wenn Steam, hab ich keine Ahnung, ich wusste bis jetzt nichtmal, dass es ohne Inet im Lan geht ;)

Die half-life version ist die 3.1.1.1d. Dod-version 1.0b Alles ohne Steam, also server als auch client. Steam funkt. im LAN nicht.

Quote:
Ohne Steam, die Timeouts in HLSW können normal sein, da hat Valve in irgendeinem Patch mal was an den Einstellungen geändert zwecks Traffic etc.

Nö, die timeouts sind nicht normal. Bei version 3.1.1.0 kamen die auch nicht. Hat sich aber mit dem patch auf 3.1.1.1d erledigt. Siehe oben.

Quote:

Im Ingame-Browser, meinst du den Lan Browser? Findest du ihn über externe Tools wie ASE oder eben HLSW?

Ich mein die Anzeige unter MULTIPLAYER --> LANGAMES im Spiel (nicht Steam). Im ASE od. HLWS sieht man ihn nur nach manueller eingabe.

Quote:
von Routing hab ich leider keine Ahnung, viel Glück noch...

Ich vermute das es daran liegt.

Trotzdem danke. Gruß.
_________________
==> plz visit www.PAX-Studios.de & @Quakenet #PAX-Studios
Back to top
View user's profile Send private message
Redeeman
l33t
l33t


Joined: 25 Sep 2003
Posts: 957
Location: Denmark

PostPosted: Tue Dec 16, 2003 7:07 am    Post subject: hmm Reply with quote

could we please take this to the german forum?
_________________
Sandberg Enterprises
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Dec 16, 2003 7:13 am    Post subject: Reply with quote

Moved from 'Gamers & Players' to 'German Forums'.
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum