Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
„Ich spiele das MMORPG Gentoo“
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1485
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Wed May 09, 2012 12:20 am    Post subject: „Ich spiele das MMORPG Gentoo“ Reply with quote

Ein schöner Beitrag zu einem grottenschlechten Artikel:

http://www.heise.de/open/news/foren/S-Ich-spiele-das-MMORPG-Gentoo/forum-227930/msg-21793161/read/
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
schmidicom
l33t
l33t


Joined: 09 Mar 2006
Posts: 971
Location: Schweiz

PostPosted: Wed May 09, 2012 6:16 am    Post subject: Re: „Ich spiele das MMORPG Gentoo“ Reply with quote

misterjack wrote:
Ein schöner Beitrag zu einem grottenschlechten Artikel

Naja so toll finde ich den Kommentar ja auch nicht, aber stimmt schon der Artikel selbst ist ja wieder mal unterste Schublade.

Beim Artikel weiss ich gar nicht wo ich anfangen soll zu widersprechen...
Allein schon die Behauptung das Spiele die über so was wie "wine" (schon bei diesem Wort läuft es mir kalt den Rücken runter) mit biegen und brechen zum laufen gebracht werden würden nativ Spiele überflüssig machen bringt mich auf die Palme. Und von den schon selbst miterlebten Eskapaden die einem der X11 bescheren kann wenn ein Spiel nur schon versucht die Auflösung zu ändern will ich gar nicht erst anfangen.
Fakt ist doch wenn es möglich wäre solche Spiele wie World of Warcraft (oder andere sehr beliebte Langzeitrenner) nativ auf Linux ohne Einschränkungen gegenüber der Windoof-Varainte zu benutzen würden das sicher auch viele machen.

Und beim Kommentar zum Artikel stört mich ehrlich gesagt etwas die Unterstellung das diese sagen wir mal schwierigeren Updates pure Absicht wären.
_________________
Mich braucht jeder. Zumindest behaupten viele, ich hätte gerade noch gefehlt. ;)
GPG: 0x54A19454 - Download | (0x5E2B12A0 ist veraltet)
Back to top
View user's profile Send private message
disi
Veteran
Veteran


Joined: 28 Nov 2003
Posts: 1354
Location: Out There ...

PostPosted: Wed May 09, 2012 9:02 am    Post subject: Reply with quote

Ich finde ihn gut hier:
http://www.heise.de/open/news/foren/S-Spielen-unter-Linux/forum-227930/msg-21805175/read/

Der einzige Grund was mich Windows 7 installieren lassen wuerde waere genau das, um zu spielen :) Einfach weil die meisten Spiele fuer diese Platform designed sind.
_________________
Gentoo on Uptime Project - Larry is a cow
Back to top
View user's profile Send private message
misterjack
Veteran
Veteran


Joined: 03 Oct 2004
Posts: 1485
Location: Germany -> Saxony -> Leipzig

PostPosted: Wed May 09, 2012 9:02 am    Post subject: Reply with quote

imo ist das feine Ironie als Antwort auf den schlechten Artikel, die ohne Übertreibung langweilig wäre. Ich zocke gelegentlich UrbanTerror oder X-Plane 10 - also mit nativen Spielen lasse ich mich begeistern :)
_________________
„Meine Meinung steht fest! Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen.“
Back to top
View user's profile Send private message
disi
Veteran
Veteran


Joined: 28 Nov 2003
Posts: 1354
Location: Out There ...

PostPosted: Wed May 09, 2012 9:07 am    Post subject: Reply with quote

misterjack wrote:
imo ist das feine Ironie als Antwort auf den schlechten Artikel, die ohne Übertreibung langweilig wäre. Ich zocke gelegentlich UrbanTerror oder X-Plane 10 - also mit nativen Spielen lasse ich mich begeistern :)


maniadrive macht Spass :)
_________________
Gentoo on Uptime Project - Larry is a cow
Back to top
View user's profile Send private message
bell
Guru
Guru


Joined: 27 Nov 2007
Posts: 418

PostPosted: Wed May 09, 2012 9:49 am    Post subject: Reply with quote

Was mich bei dem Artikel stört ist dass Gentoo zum "Vorführen" genommen wurde ohne einen Vergleich zu den anderen "Spielen". Dabei ist das Spiel "Gentoo" eigentlich unintressant. Interessant sind die Spiele wo noch eine 3. Partei dabei ist: "Der Vertireb". Diese Partei bringt Spannung ins Spiel. Auf der einen Seite hält sie die "Developer" ständig im Schach, so dass diese eigentlich nur die vorgegebene Route gehen können. Auf der anderen Seite kassieren Sie von den "Nutzer" noch Geld für die "Quests".

Wie gesagt. Ich spiele "Gentoo" eigentlich maximal 1-5 Minuten am Tag. Die Quests wiederholen sich inzwischen so dass die Lösung eigentlich immer parat ist.

Was mir mehr Spaß macht ist
Als MMORPG das "Real Life"
an sonsten:
games-strategy/wesnoth
games-strategy/warmux
games-arcade/supertux
games-action/supertuxkart
...
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Veteran
Veteran


Joined: 20 May 2004
Posts: 1674
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Thu May 10, 2012 9:29 am    Post subject: Reply with quote

Ich empfinde den Wartungsaufwand bei Gentoo als äußerst gering. Dafür ist der einmalige Aufwand beim Installieren umso größer, aber das ist es wert.

Im Übrigen sind das IMHO Äpfel und Birnen Vergleiche:

Wenn ich Gentoo mit einer "normalen" Distributionen vergleichen wollte, dürfte ich 1-2 Jahre gar kein Update einspielen.

Ich sehe doch, wie das mit dem Kubuntu meiner Frau läuft - Einmal instlalliert, dann ist man froh, dass alles einigermaßen läuft und dann wird solange nichts verändert, bis die Kiste plattgemacht und ein neues Release installiert wird. Und dann geht das Gefrickel mit dem Einrichten von allem wieder los: Mail etc. 'Allerhöchstens Security Update werden gemacht ( was anderes gibt es ja nicht) und selbst die zerschießen noch das System.

Da frage ich mich echt, was mehr Arbeit macht. Wenn ich in meine Gentoo Installation nur sicherheitskritische Update zulassen würde, wäre der Zeitauwand praktisch Null.
_________________
Desktop Phenom II X4 8GB RAM, Asus GF 430 fanless. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000.
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi
Back to top
View user's profile Send private message
ChrisJumper
Veteran
Veteran


Joined: 12 Mar 2005
Posts: 1797
Location: Germany

PostPosted: Thu May 10, 2012 7:02 pm    Post subject: Reply with quote

Spiele eigentlich mehr unter Linux als wie mit Windows. Für zwischendurch habe ich noch eine PS3 ;)

Wenn ihr MMORPG's mögt, werft einen Blick auf Guild Wars 2. Das läuft selbst ohne Untersützung der GPU (in der aktuellen Beta) schon ganz gut mit Wine unter Linux.

Quote:
Ich empfinde den Wartungsaufwand bei Gentoo als äußerst gering.

Ja das kann ich nur bestätigen.
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum