Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Sorry, offensichtlich bin ich zu blöd für transcode
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Erdie
Veteran
Veteran


Joined: 20 May 2004
Posts: 1711
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Sun Mar 11, 2012 11:21 am    Post subject: Sorry, offensichtlich bin ich zu blöd für transcode Reply with quote

Hi,
hat jemand zufällig schon mal mit transcode einen beliebigen Film auf eine bestimmte Größe runterskaliert?. Also ein Film, z. B. im Format 720x576 auf eine Größe runterskaliert, die vertikal 480 nicht überschreitet. Das ist nämlich die Limitation meines Nokia N900, das spielt keine Dateien ab, deren Format größer ist als die Bildschirmgröße, und das ist beim Nokia 800x480.
Ich habe schon alles mögliche probiert und immer kam Müll dabei raus, manchmal kein bild und nur ton etc.

Besser wäre natülich ein GUI aber IMHO sind alle GUIs wie z. B. DVDrip auf das Rippen und Umwandeln von DVDs konzipert. Die Umwandlung von Datei A nach Datei B unterstützen sie nicht.

Wenn jemand weiß, wie die Parameter sein müssen, der darf das gerne hier posten und bekommt dafür Ruhm und Ehre ;)


Grüße
Martin
_________________
Desktop Phenom II X4 8GB RAM, Asus GF 430 fanless. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000.
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi
Back to top
View user's profile Send private message
Finswimmer
Moderator
Moderator


Joined: 02 Sep 2004
Posts: 5406
Location: Langen (Hessen), Germany

PostPosted: Sun Mar 11, 2012 11:54 am    Post subject: Reply with quote

Schau dir mal media-video/arista an.
Das scheint viele voreingestellte Profile zu haben.
Ansonsten scheint es schnell möglich zu sein eigene Profile anzulegen, da es nur Text-Dateien sind.
_________________
Bitte auf Rechtschreibung, korrekte Formatierung und Höflichkeit achten!
Danke
Back to top
View user's profile Send private message
aleph-muc
Apprentice
Apprentice


Joined: 23 Jun 2004
Posts: 205
Location: Auf dem Land

PostPosted: Tue Mar 13, 2012 10:10 am    Post subject: Reply with quote

Hi Erdie,

Du kannst auch mal OGMRip versuchen. Da kannst Du auch für verschiedene Zielgeräte Profile anlegen.

Nimm aber die Version 0.13.6 und nicht die 0.13.7. Wenn Du dort versuchst Profile anzulegen stürzt das Ding ab.

Grüße
aleph
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Veteran
Veteran


Joined: 20 May 2004
Posts: 1711
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Thu Mar 15, 2012 11:33 am    Post subject: Reply with quote

Arista ist schon genau das richtige, was ich gesucht habe. Leider ruckeln die Filme, wenn ich sie mit dem Profil N900 erzeuge. Aber das ist wohl ein anderes Problem ;)

Danke
Erdie
_________________
Desktop Phenom II X4 8GB RAM, Asus GF 430 fanless. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000.
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi
Back to top
View user's profile Send private message
avx
Advocate
Advocate


Joined: 21 Jun 2004
Posts: 2108

PostPosted: Thu May 10, 2012 11:52 pm    Post subject: Reply with quote

http://wiki.maemo.org/Video_encoding - da gibt's noch ein paar Alternativen.
_________________
++++++++++[>+++++++>++++++++++>+++>+<<<<-]>++.>+.+++++++..+++.>++.<<+++++++++++++++.>.+++.------.--------.>+.>.
Back to top
View user's profile Send private message
Erdie
Veteran
Veteran


Joined: 20 May 2004
Posts: 1711
Location: Heidelberg - Germany

PostPosted: Fri May 11, 2012 11:12 am    Post subject: Reply with quote

Inzwischen bin ich dem Ruckel - Problem auf die Schliche gekommen. Skype war Schuld.

Dafür gibt es ein anderes Problem mit Arista: Es baut nicht mehr auf amd64. Kann ich nachvollziehen auf einem Notebook und einem Desktop.

Auf 2 anderen x86 - Notebooks funktioniert der build von Arista einwandfrei. Ich wollte noch ein bug Report schreiben. Das steht noch aus.
_________________
Desktop Phenom II X4 8GB RAM, Asus GF 430 fanless. Sound RME Multiface + PCI + Cardbus, 2x RME Quadmic, 1x Behringer ADA8000.
2x IBM Thinkpad T60
Zotag Mag Mini Atom
Raspberry Pi
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum