Wie kommst Du darauf?Necoro wrote:bzw als wohl effizienteste Variante die Oracle Berkeley DB (sys-libs/db
Wer sich so aus dem Fenster lehnt...l3u wrote:Ohne Beweise liefern zu können bin ich der Meinung, daß das die schnellste, schlankeste und adäquateste Lösung in dem Fall ist.
muss einfach fallen.Inwiefern es schnellere und bessere Datenbanken gibt, die genau das selbe machen, weiß ich nicht.
l3u wrote:Ich sag ja nur, mit was ich gute Erfahrungen gemacht habe … ohne Anspruch auf Richtigkeit und/oder Allwissen
Und Du bist nicht in der Lage die verlinkten Benchmarks zu überfliegen, um einzusehen, dass BDB weder die schnellste, noch die schlankeste Lösung ist? Ob sie adäquat ist, kann man schlecht beurteilen, dazu hat slick viel zu wenig Randbedingungen angegeben.daß das die schnellste, schlankeste und adäquateste Lösung in dem Fall ist
Kann er ja auch sagen. Er ist aber in der Lage zu lesen und kennt jetzt mögliche Alternativen.Außerdem bitte ich auch Necoro anzustänkern, der hat auch „Berkeley DB“ gesagt
Wieviele key->value pairs hast du denn jetzt drin?slick wrote:Ich habe mich jetzt für MongoDB entscheiden. Ist vermutlich für den gedachten Einsatzzweck allein deutlich overkill, allerdings wollte ich das sowieso mal testen und auch vlt. anderes damit ausprobieren. Dank euch. Solved