| View previous topic :: View next topic |
| Author |
Message |
tazinblack l33t

|
Posted: Thu Jan 21, 2010 3:34 pm Post subject: Lotus Notes auf gentoo? [capitulated] |
|
|
Hallo zusammen,
ich hab hier nen LotusNotes Client für mein Email in der Firma.
Da die Installation des Linuxclients damals nur Ärger brachte (im Logfile der Installation 20MB Java-Exceptions)
hab ich mich damals für die Crossoffice / Wine Variante und den Windowsclient entschieden.
Jetzt sollte ich auf ne neuere Version upgraden und ich frage mich ob vielleicht jemand von Euch sowas am laufen hat.
Mir würde Version >=7.0 reichen. Oder gibts da evtl. schon ein ebuild für? _________________ Gruß
tazinblack
Last edited by tazinblack on Thu Feb 11, 2010 8:07 am; edited 1 time in total |
|
| Back to top |
|
 |
toralf Advocate

|
Posted: Fri Jan 22, 2010 8:33 am Post subject: |
|
|
| Ich lasse Lotus Notes 6.5.5 unter wine-1.1.36 laufen (git version, das wine aus dem ebuild kennt meine Drucker nicht) laufen. Version 7.0.x macht bei mir nur Ärger, da beim Ändern von Preferenzen LN crasht. |
|
| Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

Joined: 18 Dec 2005 Posts: 1907 Location: München (Germany)
|
Posted: Fri Jan 22, 2010 10:17 am Post subject: |
|
|
Also Notes 8.0 und 8.5 laufen nativ unter Linux (und bei mir zu min auch vernünftig ). Da wuerde ich denn mal mit deiner Firma sprechen, wie/ob man an sowas rankommt
(Denn ist die Installation einfaches installieren von RPMs).
/edit: Vorher falsche Info - geändert _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
Portato - A Portage GUI |
|
| Back to top |
|
 |
toralf Advocate

|
Posted: Fri Jan 22, 2010 10:55 am Post subject: |
|
|
| Necoro wrote: | Also Notes 8.0 und 8.5 laufen nativ unter Linux (und bei mir zu min auch vernünftig ). | Das ist interessant zu hören. HAst to the rpms zuvor mit rpm2tar konvertiert und dann kopiert ? |
|
| Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Fri Jan 22, 2010 11:03 am Post subject: |
|
|
| toralf wrote: | | Necoro wrote: | Also Notes 8.0 und 8.5 laufen nativ unter Linux (und bei mir zu min auch vernünftig ). | Das ist interessant zu hören. HAst to the rpms zuvor mit rpm2tar konvertiert und dann kopiert ? |
Bei mir läufts auf einem RHEL-Verschnitt. Insofern hab ich da nix besonderes gemacht und kann zu einem Setup unter Gentoo nichts sagen :/ _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
|
| Back to top |
|
 |
tazinblack l33t

|
Posted: Mon Jan 25, 2010 6:38 am Post subject: |
|
|
| Necoro wrote: | | toralf wrote: | | Necoro wrote: | Also Notes 8.0 und 8.5 laufen nativ unter Linux (und bei mir zu min auch vernünftig ). | Das ist interessant zu hören. HAst to the rpms zuvor mit rpm2tar konvertiert und dann kopiert ? |
Bei mir läufts auf einem RHEL-Verschnitt. Insofern hab ich da nix besonderes gemacht und kann zu einem Setup unter Gentoo nichts sagen :/ |
Und genau da liegt der Hund begraben. Ich hab damals als die Linuxvariante angepriesen wurde diese unter gentoo versucht. Das Ende der Installation war eine 20 MB große Logdatei voll mit Javaexceptions.
Darauf hin hatte ich dann die Version ins Eck geschmissen und über Crossoffice die Windowsversion installiert.
Die hat aber den Nachteil, dass sie absemmelt, wenn man im Menu einen gewissen Punkt aufruft. Deshalb hab ich mir jetzt mal ne aktuelle Version für Linux angefordert.
Mal sehen, ob sich da was geändert hat. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass Ubuntu inzwischen auch unterstützt wird.
Ich halte Euch auf dem Laufenden! _________________ Gruß
tazinblack
|
 |
tazinblack l33t

|
Posted: Thu Feb 11, 2010 8:06 am Post subject: |
|
|
Hallo Leute,
nach diversen Tests hab ich inzwischen wieder aufgegeben
Die aktuelle Version erwartet diverses 32-Bit Zeugs. Da ich aber ein 64-Bit System besitze und keine Lust hab jetzt auch noch diverses Zeugs zusätzlich in 32-Bit vorzuhalten,
bleib ich bei meiner 7.0.3 unter CX-Office. Die läuft wenigstens zufriedenstellend.
Warum setzen sich bloß immer die schlechtesten Lösungen durch?
Beispiele : Video VHS, Email LotusNotes bzw. Exchange bzw. Outlook. _________________ Gruß
tazinblack
|
 |
Max Steel Veteran

Joined: 12 Feb 2007 Posts: 1784 Location: My own world! I and Gentoo!
|
Posted: Thu Feb 11, 2010 2:05 pm Post subject: |
|
|
| tazinblack wrote: | Warum setzen sich bloß immer die schlechtesten Lösungen durch?
Beispiele : Video VHS, Email LotusNotes bzw. Exchange bzw. Outlook. |
Weil die Geld kosten. Du weißt ja "freie Software gibt es nicht". (Oder wie argumentierte die eine Lehrerin?) _________________ mfg
Steel
- 8192MB RAM
- Gentoo AMD64 10.0
- Kernel 3.2.6 gentoo-sources
- NVidia Geforce GTX 550 Ti
Version 0.3c |
|
| Back to top |
|
 |
Necoro Veteran

|
Posted: Thu Feb 11, 2010 5:59 pm Post subject: |
|
|
| tazinblack wrote: | Warum setzen sich bloß immer die schlechtesten Lösungen durch?
Beispiele : Video VHS, Email LotusNotes bzw. Exchange bzw. Outlook. |
Notes ist schon sehr mächtig. Ist eben ein komplettes dokumentbasiertes Datenbanksystem. Das mit den Mails ist ja quasi nur ein Nebenprodukt ^^. _________________ Inter Deum Et Diabolum Semper Musica Est.
|
| Back to top |
|
 |
tazinblack l33t

|
Posted: Sat Feb 13, 2010 11:56 am Post subject: |
|
|
Jap, uns so mächtig wie es ist, ist es mindestens auch so unintuitiv. _________________ Gruß
tazinblack
|
 |
|