Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] Gentoo User Treffen Raum Ruhrgebiet (08.10.2003)
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2, 3, 4  
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
reptile
Guru
Guru


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 363

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 3:44 pm    Post subject: mitfahrzentrale? Reply with quote

fährt wer aus DO oder E mit dem auto? sonst müsste ich schon die bahn um 23:54 nehmen, wenn ich nicht erst um 05:00 am nächsten morgen wieder in meiner wohnung ankommen möchte...
Back to top
View user's profile Send private message
kaasja
n00b
n00b


Joined: 11 Aug 2002
Posts: 44

PostPosted: Thu Sep 25, 2003 5:02 pm    Post subject: Reply with quote

@Pylon
Danke für die Skizze, sehr schön. Jetzt weiß ich auch, wo ich mich das letzte Mal verfahren hatte. :wink:
Aber ich werde das schon finden.
Doch nun heißt es erst einmal abwarten, wo der Treffpunkt nun entgültig sein wird.

Cya,
Karsten
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 1:11 am    Post subject: Reply with quote

Quote:
Eher am Ende Haupteingang und Promenadenanfang sind an der Bushaltestelle. Ja, nennt mich einen Klugscheisser


Nö, die haben Hausnummer 1, also ist es der Anfang :-P

Quote:
Naja, komisch werden die wohl gucken, aber daran werden wir uns ja nicht stören lassen


Das bestimmt. War aber vor 5 bis 8 Jahren mit den Handys auch nicht anders. Wer hatte schon damals seine Telefonzelle in der Hosentasche. Selbst im RE morgens sieht man immer mehr Leute, die schon mal mit der Arbeit quasi auf dem Weg dahin anfangen...

Quote:
Sind das die am Kino? Mit den Nummern hab ich es nicht so ...


Nee, die am Kino sind 1 bis 3. Jetzt kommt es drauf an, ob Du fix am Treffpunkt (Bushaltestelle) oder fix wieder weg sein willst ;-) Aber 1 bis 3 sind meiner Erfahrung nach immer gut belegt (wenn auch nie voll, denn Parkplätze gibt es genügend).
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
mgisbers
n00b
n00b


Joined: 23 Sep 2003
Posts: 14
Location: Germany, Oberhausen Rheinl.

PostPosted: Fri Sep 26, 2003 8:35 am    Post subject: Reply with quote

Falsch!!!

Parkhäuser 1 und 2 sind direkt neben Sinn&Leffers und damit mitten auf der Promenade.

Die genauen Nummern der Kinoparkhäuser hab ich aber auch nicht im Kopf. Sollte aber auch über die Website des CentrO. herauszufinden sein.
_________________
--
Michael Gisbers...
http://www.lugor.de
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Sun Sep 28, 2003 5:17 pm    Post subject: Reply with quote

mgisbers wrote:
Parkhäuser 1 und 2 sind direkt neben Sinn&Leffers und damit mitten auf der Promenade.

Die genauen Nummern der Kinoparkhäuser hab ich aber auch nicht im Kopf. Sollte aber auch über die Website des CentrO. herauszufinden sein.


So! Ich war jetzt doch wirklich mal physikalisch im CentrO und habe dann - mit dem Gedanken an diesen Thread - einen "CentrO Plan - Wegweiser durchs CentrO" mitgenommen, um unsere Parkhausproblematik aufzuklären! :wink:

Parkhaus 3 ist direkt am Kino.
Parkhaus 4 liegt hinter Galeria Kaufhof.

Somit ist Parkhaus 3 also das Parkhaus der Wahl.

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Mon Sep 29, 2003 10:07 pm    Post subject: Reply with quote

ian! wrote:

Somit ist Parkhaus 3 also das Parkhaus der Wahl.


Ha, ich weiß doch, wo ich (fast) immer im CentrO parke :P und das seit dem Tag seiner Eröffnung! Krass, das ist jetzt auch schon sieben Jahre her...

Übrigens, ich habe noch zwei Plätze von/nach Krefeld zu vergeben.
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Oct 01, 2003 8:59 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen,

Nichts ändert sich schneller als die Lage. Folgendes: ian! und ich hatten grade einen 'Ortstermin' im Centro um den Tisch klar zumachen. In unserer ursprünglichen Wahl, dem Alex, ist die Musik so laut, dass man sein eigenes Wort nicht mehr versteht; für uns also denkbar ungeeignet ;)
Wir haben jetzt für nächsten Mittwoch einen Tisch im 'Brauhaus Zeche Jacobi' [1] im CentrO reserviert, zwar ein eher 'rustikales' Ambiente, aber mit einer eher gemäßigten Geräuschkulisse. Und um Konversation geht es uns ja schliesslich ...

Nochmal die wichtigsten Daten zum Treff im Überblick:

    Datum: 08.10.2003
    Zeit: 19.00 Uhr
    Ort: Brauhaus Zeche Jacobi, CentrO Oberhausen
    Treffpunkt: zwischen 18.45 und 19.00 Uhr an der Bus/Bahnhaltestelle 'Neue Mitte'



Gruß Tobias

[1] http://www.brauhaus-zeche-jacobi.de/
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
oranor
n00b
n00b


Joined: 28 Mar 2003
Posts: 1

PostPosted: Sun Oct 05, 2003 10:02 am    Post subject: Noch einer Reply with quote

Hi,

einer geht noch hoffe ich. Bin 39, Software-Entwickler (leider unter Red Hat) und begeisterter Gentoo-User. Hab grade in der GWN von dem Treffen gelesen. Wie gut dass ich mir auch die ältere Ausgabe nochmal angesehen habe. Komme also am Mittwoch auch.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Sun Oct 05, 2003 12:49 pm    Post subject: Re: Noch einer Reply with quote

oranor wrote:
[...] einer geht noch hoffe ich. [...] Komme also am Mittwoch auch.


Ja wunderbar! Bis Mittwoch dann!

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
reptile
Guru
Guru


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 363

PostPosted: Mon Oct 06, 2003 6:59 pm    Post subject: Reply with quote

haben (hoffentlich) alle übersehen - aber ich wollte noch mal gaanz unverbindlich auf mein posting ganz oben auf der seite hinweisen... also nochmal: fährt jemand aus Essen oder Dortmund mit dem Auto nach Oberhausen und könnte mich dann mitnehmen? ich habe zwar selber ein auto, da ich aber im moment ziemlich viel gas schnüffele (erkläre ich dann :)), werde ich vielleicht gesund hin-, aber nicht mehr zurückkommen, wenn ich selber führe :(

und mit ÖPNV müsste ich schon um viertel vor zwölf oder so wieder abhauen...

mfg, reptile
Back to top
View user's profile Send private message
Thorir
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 13 Nov 2002
Posts: 94
Location: Duisburg/Germany

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 8:21 am    Post subject: Reply with quote

Ich komme auch! Komme aus Duisburg-Neudorf und kann Leute mitnehmen.

Marcus
Back to top
View user's profile Send private message
Microft
n00b
n00b


Joined: 27 Oct 2002
Posts: 40
Location: Arnsberg, Germany

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 11:09 am    Post subject: Reply with quote

Für den korrekten Zählappell:

Ich muss für morgen leider absagen, da mir Drowwen (muss jetzt mal Frust ablassen, also schwärze ich ihn an :D) gestern Abend das Nachtlager gestrichen hat. Und wenn ich bis nach Hause fahren muss, könnte ich gerade mal "Hallo" sagen und müsste wieder umkehren.

Und das lohnt nicht wirklich.

Aber dem Rest viel Spass


Microft
Back to top
View user's profile Send private message
MaJor_PerMutation
n00b
n00b


Joined: 23 Jul 2003
Posts: 61

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 11:32 am    Post subject: Reply with quote

Nu hätte ich das glatt vergessen *arg*.

Letzte vernünftige (= ohne ICE und 5h 'Fahrt'zeit) 22:48...also doch mit dem PKW.

Fahre A64 (HS), A57 (NE), A44, A52 (D), A3, A40.

Falls also noch jemand eine Mitfahrgelegenheit (mehr oder weniger) entlang dieser Strecke sucht, einfach melden.


M.
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 11:40 am    Post subject: Reply with quote

Fahr von der A3 auf die A42 und dann 'Neue Mitte' raus, über die 40 ist es nicht kürzer.

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
MaJor_PerMutation
n00b
n00b


Joined: 23 Jul 2003
Posts: 61

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 12:35 pm    Post subject: Reply with quote

Laut Routenplanerdistanzmessung ca. drei bis 6 Kilometer,
allerdings fällt ist das Verhältnis von Autobahn zu Bundesstraße auf deiner Strecke günstiger,
müsste man jetzt nur noch die entsprechende Formel... :wink:

Ne, im Ernst, Danke für den Tipp, werde über die A42 fahren. :D


Gruß,

M.

['#emerge -e world'...2 days, 7 hours, 43 minutes until now...still compiling]
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 1:07 pm    Post subject: Reply with quote

MaJor_PerMutation wrote:
müsste man jetzt nur noch die entsprechende Formel... :wink:
Alles, aber bitte keine Mathematik ;)

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 07, 2003 6:48 pm    Post subject: Reply with quote

Hallo Gentooists!

Morgen findet also das langersehnte und so zahlreich angekündigte Gentoo-User-Treffen der Ruhrgebiets-Community im Oberhausener CentrO statt.

Ich möchte Euch (noch einmal) kurz und knapp alle wichtigen Daten präsentieren:

Ort: 'Brauhaus Zeche Jacobi', CentrO, Oberhausen
Datum: 08.10.2003
Beginn: 19.00 Uhr

Treffpunkt: Zwischen 18.45 Uhr und 19.00 Uhr an der ÖPNV-Haltestelle 'Neue Mitte'; wir treffen uns unten an den Rolltreppen.

Bis morgen!

Gruß Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
detritus727
n00b
n00b


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 22
Location: Germany / NRW / Münsterland

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 12:47 pm    Post subject: Reply with quote

Hi Folks,

ich melde mich mal ab für heute abend. :cry: aber gestern beim Rugbytraining hat es mich böse geschmissen.

Schade, ich hätte doch zu gerne mit @pylon ein bischen über die Apple Notebooks gesprochen (ok eigentlich brauche ich da hilfe :oops: )

Viel Spaß dem Rest der Bande.
_________________
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich habe nicht nur die letzte Rechtschreibreform boykotiert, sondern auch die davor!!!

Wer also Fehler findet darf sie gefälligst behalten.
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 10:08 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, das war doch ein gelungenes erstes Treffen! Es waren... hey - wieviele Leute waren wir eigentlich(?) - naja... schätzungsweise 15+ Leute da. Sowas wollen wir auf jedenfall wiederholen! Ein seperater Thread folgt (aus gründen der Übersichtlichkeit).

Gruß,
ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
Pylon
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 17 Jan 2003
Posts: 279
Location: Cologne

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 10:18 pm    Post subject: Reply with quote

Verdammt, da war der ian! doch ein paar Minuten schneller als ich ;-) Egal, der wohnt schließlich auch näher am CentrO.

Das Treffen war mal so richtig nett. Mag irgendwer die Photos sammeln und eine Gallerie draus machen? Ich freue mich auf jeden Fall schon jetzt auf das nächste Treffen am 10.12. 8)
_________________
hacking is not a crime
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Wed Oct 08, 2003 10:22 pm    Post subject: Reply with quote

Immer her mit den Bildern, ich sammel die mal.

Ich schliess mich mal dem allgemeinen Tenor an: Ein verdammt netter Abend, nette und interessante Leute und ebensolche Gespräche. Ich freu mich auf das nächste Treffen 8)

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 14, 2003 7:27 am    Post subject: Reply with quote

Ich wollte mich die Tage mal hinsetzen und nen Bericht über das Treffen für den GWN schreiben, dazu wären ein oder zwei schöne Bilder nicht verkehrt. Wer von euch war da und hat Bilder gemacht? Immer her damit 8)

Tobias
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
ian!
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Feb 2003
Posts: 3827
Location: Essen, Germany

PostPosted: Tue Oct 14, 2003 7:31 am    Post subject: Reply with quote

Ich habe da 2. Ob die "schön" sind, liegt ganz im Auge des Betrachters. :wink:

ian!
_________________
"To have a successful open source project, you need to be at least somewhat successful at getting along with people." -- Daniel Robbins
Back to top
View user's profile Send private message
dertobi123
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 19 Nov 2002
Posts: 2679
Location: Oberhausen, Germany

PostPosted: Tue Oct 14, 2003 8:07 am    Post subject: Reply with quote

Wenn ich drauf bin behalte sie, wenn nicht dann her damit ;)

Tobias


Edit:
Du bist da drauf. :wink:
So. Ich mach den jetzt mal dicht. Für alles weitere gibt es ja den neuen: http://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=94915

Sieht sonst dumm aus, wenn zwei Threads der leichen Marke oben im Forum rumschwirren.

ian!
_________________
Ganz frisch: Praxisbuch Nagios
Gentoo Linux - Die Metadistribution (2. Auflage)
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2, 3, 4
Page 4 of 4

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum