Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Ärger mit DSL-Modem/Router Easybox A600
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 3337
Location: de

PostPosted: Mon Jun 09, 2008 9:47 pm    Post subject: Ärger mit DSL-Modem/Router Easybox A600 Reply with quote

So, ich bin jetzt aus dem Studentenwohnheim ausgezogen und mußte meine 100Mbit-Standleitung gegen eine DSL-6000er Flat von Vodafone eintauschen :cry:

Und damit gingen die Probleme los. Für 40 Eus Aufpreis bekam ich die Easybox A600 (http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/600_anleitung.pdf). Das Ding kann WEP, WPA und WPA2. WEP kommt für mich nicht in Frage, also hab ich gleich zu WPA2 gegriffen. Und oh Freude, es funktionierte auch gleich. Aber dann kam die Ernüchterung:

  • Alle paar Minuten werd ich mit einen der beiden Rechner im Subnetz aus der Verbindung gekickt. Der andere Rechner hat aber noch Netz. Ich starte dann das Netzwerk-Device neu, dann geht's wieder. Vermutung: Die Reauthentifizierung schmeißt mich aus der Leitung. Gut beschrieben hier: http://www.router-forum.de/board-sonstige-router/thread-arcor-easy-box-a-300-wlan-44183-page-1.html
  • Ich hab 2 Rechner im WLAN-Subnetz. Aber ich kann die Rechner untereinander nicht anpingen - von SSH ganz zu schweigen. Und auch die Easybox kann ich nicht anpingen. Ich komm per WLAN auch nicht auf die Admin-Seite der Easybox (muß dafür das LAN anstöpseln). Ins Internet komm ich aber mit beiden.