Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Ihr wollt ein Wiki? nun gut ...
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
toroneos
n00b
n00b


Joined: 20 Oct 2005
Posts: 65

PostPosted: Fri Aug 17, 2007 9:26 pm    Post subject: Ihr wollt ein Wiki? nun gut ... Reply with quote

dertobi123 wrote:
toroneos wrote:
Seit langer Zeit werden auch keine Newsletter mehr geschrieben.

Mh?


Der letzte German-Newsletter war im Mai. *AFAIK*

Bei dem englischen Newsletter hatte ich einfach keine Nachricht mehr erhalten, obwohl ich mich nicht ausgetragen hatte.

disi wrote:
Das ist schon weitlaeufig bekannt
Gentoo.wiki ist ein externer Anbieter, da musst du dich an den jeweiligen Administrator wenden


Wen muss man da ansprechen? Ich finde es schade, dass es keinen Ersatz gibt. Eigentlich dachte ich auch das Wiki sei gut frequentiert.
Back to top
View user's profile Send private message
think4urs11
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 25 Jun 2003
Posts: 6659
Location: above the cloud

PostPosted: Fri Aug 17, 2007 9:44 pm    Post subject: Reply with quote

Manchmal muss man nur lange genug quängeln und es wird Abhilfe geschaffen...

Aufgrund der immer wieder aufflammenden Diskussionen hat sich der Förderverein Gentoo e.V. kurzfristig dazu entschlossen ein Wiki unter seine Fittiche zu nehmen.
Technische Details sind aktuell in der Diskussion, entsprechende Hardware wird beschafft, weitere Details werden hier bekanntgegeben sobald verfügbar.

Geplant ist es anfangs als rein deutsches Wiki, wenn der Bedarf, Qualität usw. stimmen und sich genügend Autoren finden sind später auch weitere Sprachen optional denkbar.

Wer mithelfen möchte wendet sich bitte an c_m, dertobi123 oder an mich; das ganze wird stehen (oder fallen) abhängig davon was *ihr* dazu beitragen könnt/wollt/werdet.

Was natürlich vor allem gebraucht wird (sobald die Infrastruktur steht) ist Inhalt.
- aus den Foren aufbereitete und aktualisierte HowTos, Übersetzungen englischer Artikel
- Ideen/Vorschläge zur Stuktur (Hardwareartikel, Softwareartikel oder eher an Funktion aufgehängt), ...
- helfende Hände die dem ganzen ein freundliches Gentoogesicht geben
- 'Lektoren' zum querlesen, redigieren von Artikeln, wir möchten vermeiden das die Artikel schneller altern als Gentoo ;)
- auf Gentoo-spezifische Bedürfnisse angepaßte Artikel anderer Distries
- Hilfestellungen für Newbies z.B. (aktuelles Beispiel) libexpat-Upgrade
...

momentaner Anlaufpunkt via IRC: freenode, #gentoo-forums-de
_________________
Nothing is secure / Security is always a trade-off with usability / Do not assume anything / Trust no-one, nothing / Paranoia is your friend / Think for yourself
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
This topic is locked: you cannot edit posts or make replies.    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum