Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
nvu und php-Files
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

 
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German)
View previous topic :: View next topic  
Author Message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 2656
Location: de

PostPosted: Wed May 18, 2005 2:46 pm    Post subject: nvu und php-Files Reply with quote

Hallo,

hat schonmal jemand von euch nvu getestet? Ich fand ja die Idee, was dreamweaverähnliches auf die Beine zu stellen schon lange für überfällig. Nur hab ich jetzt ein Problem in dem Programm. Ich kann keine PHP-Files öffnen.

Immer, wenn ich ein PHP-File laden möchte, bekomm ich die Auswahlbox, was ich mit dem PHP-File machen will. Also

Open (Browse)
Save to Disk
und darunter noch die Checkbox für "Do this automatically for files like this from now on".

In den Einstellungen hab ich nichts gefunden, wo ich den Dateityp noch festlegen könnte.

Hat irgendjemand 'ne Idee, wie ein php-File in den Editor bekomm?
Back to top
View user's profile Send private message
Taheca
n00b
n00b


Joined: 10 May 2005
Posts: 23
Location: Ruhrgebiet

PostPosted: Wed May 18, 2005 5:15 pm    Post subject: Reply with quote

Hi,

ich habe nvu noch nicht getest, hab vorher immer oft mit dem Mozilla Composer gearbeitet und der nvu ist ja der Nachfolger.

Zumindest im Composer liessen sich keine php files bearbeiten, dafür brauchte man immer einen externen Editor.
Möglich das sich das -leider- noch nicht geändert hat.

LG,
Taheca
_________________
Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
<<< Gentoo Linux | Fluxbox >>>
Back to top
View user's profile Send private message
musv
Advocate
Advocate


Joined: 01 Dec 2002
Posts: 2656
Location: de

PostPosted: Wed May 18, 2005 7:55 pm    Post subject: Reply with quote

na toll, dann kann ich das Ding auch gleich wieder deinstallieren.

Ich werd mal 'ne Mail an die Entwickler schreiben.
Back to top
View user's profile Send private message
Taheca
n00b
n00b


Joined: 10 May 2005
Posts: 23
Location: Ruhrgebiet

PostPosted: Wed May 18, 2005 8:02 pm    Post subject: Reply with quote

Tu das :D

Ja, das hat mich auch immer geärgert. Meine Webseite hat ein php Grundgerüst, worin ich die Inhalte als htm includet habe.
Insofern habe ich die htm-Dateien, die ja den ganzen Inhalt (Bildchen, Texte, ect) enthielten immer im Composer bearbeitet (WYSIWYG ist da halt sehr angenehm) und für die php Dateien einfach gedit genommen.
Im Composer php bearbeiten - und wenns nur ein kleines include-kommando war - ging nicht, der hat dir den ganzen Code wieder rausgehauen beim speichern.

Trotzdem ein sehr angenehmer Webeditor. Schade um dieses eine Problem (was selbst Frontpage beherrscht bzw. zumindest kann man da den php code bearbeiten und er beibt nach dem abspeichern auch noch so).

LG,
Taheca
_________________
Sorry, I'm Late. But I Got Lost On The Road Of Life.

Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages!
<<< Gentoo Linux | Fluxbox >>>
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) All times are GMT
Page 1 of 1

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum