Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
Gentoo User Treffen Nürnberg.
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page 1, 2, 3  Next  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Sat Oct 30, 2004 10:33 am    Post subject: Gentoo User Treffen Nürnberg. Reply with quote

Gibts sowas?

Und wenn nein besteht Bedarf?

Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
operator
n00b
n00b


Joined: 30 Oct 2004
Posts: 2
Location: Fürth

PostPosted: Sat Oct 30, 2004 1:37 pm    Post subject: Re: [OT] Gentoo User Treffen Nürnberg. Reply with quote

Cheffdau wrote:
Gibts sowas?

Und wenn nein besteht Bedarf?

Charly



Bedarf hätte ich auch.

Gruß operator
Back to top
View user's profile Send private message
Xylometer
Tux's lil' helper
Tux's lil' helper


Joined: 17 Apr 2004
Posts: 104
Location: Erlangen

PostPosted: Sat Oct 30, 2004 5:36 pm    Post subject: Reply with quote

Ja, wäre doch lustig :)
Back to top
View user's profile Send private message
Fibbs
Guru
Guru


Joined: 26 Jan 2003
Posts: 448
Location: Forstern near Munich / Germany

PostPosted: Sat Oct 30, 2004 7:58 pm    Post subject: Reply with quote

Jo, Nürnberg wäre cool, ich bin selbst ab und an dort...

Also wäre es gut möglich, dass ich da auch mal auftauche.

Btw.: In Würzburg, meiner - nach München - am meisten besuchten Stadt gibts ja noch nichtmal ne richtige LUG... hat's denn hier außer beforegod keinen Würzburger Gentoo'ler?

Gruß,
Fibbs
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Sun Oct 31, 2004 6:24 am    Post subject: Reply with quote

Kenne nur einen der in Würzburg studiert hat.

Wohnt jetzt allerdings in der Nähe von Ansbach. (Der ist im übrigen schuld drann das ich hier bin ...)

Da wir ja nun zu dritt, mit zumindest latentem interesse, sind, was wollen wir machen?

Nur treffen und mal beschnuppern oder gleich das Wirtshaus mit dem surren vieler Notebooklüfter erfreuen?

Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
HCPawel
n00b
n00b


Joined: 17 Aug 2003
Posts: 38
Location: Nuremberg

PostPosted: Thu Nov 04, 2004 2:37 pm    Post subject: Reply with quote

Treffen !?! - Ich bin dabei :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Thu Nov 04, 2004 4:43 pm    Post subject: Reply with quote

Bin am Samstag sehr wahrscheinlich im Landbierparadies in der Sterzinger Straße (Sehr praktisch, für mich, weil gleich ums eck)

Werde dann mal fragen wie es Platzmäsig aussieht und welche TAge am besten passen.

Als vorläufigen TErmin peile ich mal die erste Woche im Dezember an.

Vorschläge und Wünsche bitte am besten per MAil, dann entlasten wir auch das Forum.

In ermangelung einer WLAN Karte kann ich allerdings nicht testen ob es dort einen access point in der Nähe gibt.

Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
makii
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2004
Posts: 8
Location: Nürnberg

PostPosted: Fri Nov 05, 2004 8:31 am    Post subject: Reply with quote

Treffen in Nürnberg?

*meld* Nicht ohne mich :-)

_DIESES_ Landbierparadies ist da unten südlich der Frankenstr., nich?
_________________
USE="sexy horny -ugly -blain shaved" emerge girlfriend -av :P

"The seminar on time-travel will be held last Wednesday"
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Fri Nov 05, 2004 9:35 am    Post subject: Reply with quote

Jepp, genau da isses.

U-BAhn Hasenbuck, Bus 65er Tirolerstraße.

Das schreib ich aber noch genauer wenns soweit ist.
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Sun Nov 07, 2004 2:14 pm    Post subject: Reply with quote

Kneipe geklärt.

Geht klar.

Mit Notebooks haben die auch kein Problem, nur weis ich nicht ob das überhaupt sinnvoll ist. Habe keine Ahnung ob es dort nen greifbaren hotspot gibt.

Passt Euch der Termin in der ersten Dezember Woche am Mittwoch? Also der 01.12.2004 ab 19:30 Uhr?

Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
makii
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2004
Posts: 8
Location: Nürnberg

PostPosted: Mon Nov 08, 2004 5:27 pm    Post subject: Reply with quote

Hmm, Mittwochs geh ich öfters Sneaken, falls das aber platzt geht das bei mir klar. Die Wahrscheinlichkeit dass das platzt ist aber reativ hoch, da wir alle derzeit ziemlich viel in unseren Büros um die Ohren haben...

Eine oder zwei Wochen früher wären auch nicht schlimm. 1. Dezember ist ja noch verdammt lange hin :wink:

Und da mein Laptop eh kaputt ist berührt mich die Hotspot Verfügbarkeit herzlich wenig... :-)

Cheers
_________________
USE="sexy horny -ugly -blain shaved" emerge girlfriend -av :P

"The seminar on time-travel will be held last Wednesday"
Back to top
View user's profile Send private message
HCPawel
n00b
n00b


Joined: 17 Aug 2003
Posts: 38
Location: Nuremberg

PostPosted: Wed Nov 10, 2004 7:15 pm    Post subject: Reply with quote

Mittwoch passt super, die erste Dezemberwoche ist auch okay - eher wärs net so toll :oops:

Mein Laptop ist zwar nicht kaputt, aber ich brauche auch nicht unbedingt einen Hotspot - wir können ja mal zur Abwechslung einfach miteinander reden ... :twisted:

@makii -> sneaken bei dem wetter ist eh nicht so toll *fg*
Back to top
View user's profile Send private message
kostja
Apprentice
Apprentice


Joined: 25 May 2004
Posts: 261
Location: D, 69239 Neckarsteinach

PostPosted: Wed Nov 10, 2004 11:54 pm    Post subject: Reply with quote

Cheffdau wrote:
Kenne nur einen der in Würzburg studiert hat.

Wohnt jetzt allerdings in der Nähe von Ansbach. (Der ist im übrigen schuld drann das ich hier bin ...)

Da wir ja nun zu dritt, mit zumindest latentem interesse, sind, was wollen wir machen?

Nur treffen und mal beschnuppern oder gleich das Wirtshaus mit dem surren vieler Notebooklüfter erfreuen?

Charly


Wer ist denn der Ansbacher?

mfG Konstantin
_________________
Registered Linux User #356484
Back to top
View user's profile Send private message
rail
n00b
n00b


Joined: 12 Sep 2004
Posts: 23

PostPosted: Thu Nov 11, 2004 12:22 am    Post subject: Reply with quote

nürnberg bin ich dabei
wo treffen wir uns denn nun?
_________________
black holes are where God divided by zero
Back to top
View user's profile Send private message
makii
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2004
Posts: 8
Location: Nürnberg

PostPosted: Thu Nov 11, 2004 7:20 pm    Post subject: Reply with quote

HCPawel wrote:
<snip />
@makii -> sneaken bei dem wetter ist eh nicht so toll *fg*


Also bitte, grad schlechtes Wetter ist Sneak-Wetter!
Naja, das kann man ja auch mal ausfallen lassen... aber DU fährst! :P

rail wrote:
wo treffen wir uns denn nun?


Zitat Post von Cheffdau: "Landbierparadies in der Sterzinger Straße"

Ich kenne die Kneipe noch nicht, aber dass lässt sich ja ändern *g*
_________________
USE="sexy horny -ugly -blain shaved" emerge girlfriend -av :P

"The seminar on time-travel will be held last Wednesday"
Back to top
View user's profile Send private message
operator
n00b
n00b


Joined: 30 Oct 2004
Posts: 2
Location: Fürth

PostPosted: Thu Nov 11, 2004 9:13 pm    Post subject: Treffen also am 1. Dezember im Landbierparadies Reply with quote

um 19:30 Uhr in der Sterzinger Straße?

Freu mich auf Euch! :P

operator
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Fri Nov 12, 2004 12:12 pm    Post subject: Reply with quote

Moin,

die Reservierung mache ich heute Abend persönlich im LBP Sterzingerstraße. Allerdings nicht für den Biergarten sondern im Lokal.

Anfahrtsbeschreibung tippe ich am WE zusammen und stelle Sie ann hier rein oder ins Web. Jenachdem was sich so ergibt.

Termin bleibt dann am:

Mittwoch, 01.12.2004, um 19:30 Uhr im Landbierparadies Sterzingerstraße. (Vormals die Tiroler Höhe, falls die noch jemand kennt)

CHarly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Fri Nov 12, 2004 10:43 pm    Post subject: Reply with quote

Da isser wieder.

Die Reservierung im Landbierparadies ist erledigt.

Der TErmin ist also fixiert:

Mittwoch, 01.12.2004 ab 19:30 Uhr. (Eher geht nicht, da bin ich noch mit dem Hund unterwegs. Nein, den hab ich dann schon zu Hause abgegeben.)

Landbierparadies Sterzingerstraße in Nürnberg.

In der Nähe der ehemaligen Südkaserne in Nürnberg. Der KV (Kulturverein) ist auch gleich ums Eck.

Anfahrt per PKW, (Wer wirklich mit dem Auto fahren muß) Über den Ring, Frankenstraße ind ei Tiroler Straße.

Öffentliche:

U1 bis Nürnberg Hasenbuck.
Beim Verlassen des BAhnhofes bis zum Ende der Unterführung un dann nach rechts. Nach dem Aufstieg der Treppe der Ingolstädter Straße bis zur Insbrucker Straße, das heist immer den Gefälle folgen, und dort nach links. Der Isnbrucker bis zur Sterzinger Straße folgen und in diese rechts einbiegen.

Da wo das Schild mit dem MEnschem unter dem Bierfas hängt, ist das Wirtshaus.

Skizze und dergln demächst im Web. (Weis noch nicht wo)

Oder per mail.

Reserviert ist auf GUGN (Gentoo User Gruppe Nürnberg) und Hansl.

Wobei die nur mit GUGN was anfangen können.

Den mal prost, Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
Gast
n00b
n00b


Joined: 01 Nov 2004
Posts: 28
Location: .de

PostPosted: Sat Nov 13, 2004 12:43 am    Post subject: Reply with quote

Ich bin zwar noch neu hier, aber wenn nichts dazwischen kommt werd ich da auch mal vorbeischaun :-) Count me in!


Bis dann!
Back to top
View user's profile Send private message
HCPawel
n00b
n00b


Joined: 17 Aug 2003
Posts: 38
Location: Nuremberg

PostPosted: Sat Nov 13, 2004 11:06 am    Post subject: Reply with quote

Na heu heu heu,

da sind wir doch paar Leut - hätt ich nie gedacht 8)

Also dann, bis zum 1. Dezember :lol:

@makki - ja ich fahre :wink:
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Sat Nov 13, 2004 12:49 pm    Post subject: Reply with quote

Wie versprochen, die Orientierungshilfe.

http://www.haumdaucher.de/

Schnell, einfach ohne java schnickschnack. *g*

Charly
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
^jimmy^
n00b
n00b


Joined: 11 Jul 2004
Posts: 51
Location: Erlangen, Germany

PostPosted: Mon Nov 15, 2004 12:46 pm    Post subject: Warum am Mittwoch??? Reply with quote


Mittwoch ist sehr schlecht für mich.

Ich hoffe das bald wir am Freitag oder Samstag abend treffen können.

Viele Grüsse!

^jimmy^
Back to top
View user's profile Send private message
Cheffdau
n00b
n00b


Joined: 04 Oct 2004
Posts: 39
Location: Nürnberg

PostPosted: Mon Nov 15, 2004 7:27 pm    Post subject: Reply with quote

... weil Freitag/samstag soweiso schon genügend läuft.

Deshalb Mittwoch.
_________________
Was ich nicht weis, füllt ganze Bibliotheken ...
Back to top
View user's profile Send private message
Loki|muh
n00b
n00b


Joined: 30 Jan 2003
Posts: 54

PostPosted: Tue Nov 16, 2004 10:28 am    Post subject: Reply with quote

mal schaun, ob sich das einrichten lässt. Klingt gut.
Back to top
View user's profile Send private message
makii
n00b
n00b


Joined: 04 Nov 2004
Posts: 8
Location: Nürnberg

PostPosted: Wed Nov 17, 2004 2:30 pm    Post subject: Reply with quote

So, wie's aussieht werd ich wohl da sein ...

Cheffdau wrote:

Reserviert ist auf GUGN (Gentoo User Gruppe Nürnberg) und Hansl.


GUGN? Also langsam...

Ich denke Distributions-spezifische Usergruppen sind ein bisschen overkill, findet ihr nicht? Also ich fänd's praktisch wenn ich mal ne neue Distri ausprobieren will und kenn einen von ner LUG "die schonmal hatte".

Ausserdem gibt's in Nürnberg und Umgebung schon mehrere LUGs, wie zb. die Linux User Schwabach ( http://www.lusc.de ), da bin ich zum Bleistift morgen auf dem Stammtisch (allerdings halt in Schwabach). Das ganze findet in der Kneipe/Wirtschaft "Gartenlaube" in der Rittersbacher Str. 1 statt. Wer lustig ist und nicht warten will -> melden oder einfach hinkommen :-D

Und dann, nicht zu vergessen, die Allgemeine Linux Interessen Gruppe Nürnberg (ALIGN , http://www.align.de ). Die treffen sich auch irgendwie einmal im Monat, hat irgendwas mit Vollmond zu tun :wink:

<edit>
Natürlich nicht zu vergessen die gaaanz frisch gebackene ERLUG, http://www.erlug.de, die erst seit ein paar Wochen e.V. ist.
</edit>

Cheers,
makii
_________________
USE="sexy horny -ugly -blain shaved" emerge girlfriend -av :P

"The seminar on time-travel will be held last Wednesday"


Last edited by makii on Wed Nov 17, 2004 3:03 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page 1, 2, 3  Next
Page 1 of 3

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum