Gentoo Forums
Gentoo Forums
Gentoo Forums
Quick Search: in
[OT] warum stehen die hardware-daten in der signature?
View unanswered posts
View posts from last 24 hours
View posts from last 7 days

Goto page Previous  1, 2  
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum
View previous topic :: View next topic  
Author Message
Realmaker
l33t
l33t


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 683
Location: Bremen, Germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 1:15 pm    Post subject: Reply with quote

Bei mir hat mal einer gleich gesagt, dass das Problem wahrscheinlich an meiner Radeon liegt :)
Und seiner Signatur eine Versionsnummer zu geben, find ich lustig :D
_________________
Athlon 2600+ Barton, Asus A7N8x-X, nForce2, Asus Geforce FX5700 256mb, TwinMos 512ddr-sdram cl 2.5

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Back to top
View user's profile Send private message
ruth
Retired Dev
Retired Dev


Joined: 07 Sep 2003
Posts: 640
Location: M / AN / BY / GER

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 2:21 pm    Post subject: Reply with quote

hi,
reyneke wrote:

@rootshell:
M/AN/BY/GER: Ansbacher, der in München wohnt?


ganz genau - ich studier (und arbeite) da (in münchen...) ;)

hab ja nix zu verbergen, hehe

gruss
florian
_________________
"The compiler has tried twice to abort and cannot do so; therefore, compilation will now terminate."
-- IBM PL/I (F) error manual
Back to top
View user's profile Send private message
reyneke
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 542
Location: Augsburg / Germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 2:26 pm    Post subject: Reply with quote

@rootshell:
Ja, schee, i kumm nämli aa fo do aus dera Gechnd obber wohn etz in Auxburch.

@Lenz:
Oops ... exec s/e/a/ plz

pablo_supertux wrote:

Nicht ganz, das kann auch in die Hose gehen, denn man kann unter Profil
Signatur immer anhängen: nein
haben, und dann kriegst du das nicht mehr mit.

Das ist bei www.linuxforen.de sehr praktisch gelöst; dort kann man bei jedem Post per Checkbox entscheiden, ob die Sig angezeigt werden soll. Vielleicht könnte man das hier ebenfalls so regeln, wenn das Thema so kontrovers ist.

Gruß,
reyneke
Back to top
View user's profile Send private message
hoschi
Advocate
Advocate


Joined: 19 Jul 2003
Posts: 2517
Location: Ulm, Germany, Europe

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 4:16 pm    Post subject: Reply with quote

toskala wrote:
ich reg mich gar nicht auf, es hat mich wirklich nur ganz arg verwundert, weil ich nicht so wirklich einen anderen sinn daraus ersehen konnte ausser der virtuellen penis-verlängerung :wink:
oh mein gott musst du kompensieren :D




geh mal auf planet3dnow.de oder so, das ist ne "schwanzparade" :D
_________________
Just you and me strogg!
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 5:52 pm    Post subject: Reply with quote

Irgendwie kommt`s mir nach dem lesen dieser Beiträge hier auch in anderen Threads alles so komisch vor:

https://forums.gentoo.org/viewtopic.php?t=190428&sid=2f48bda34403acea6c81bf556c338bd5
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

@Marlboro: und was?
Back to top
View user's profile Send private message
Marlo
Veteran
Veteran


Joined: 26 Jul 2003
Posts: 1591

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 6:08 pm    Post subject: Reply with quote

Was; was? :wink:
_________________
------------------------------------------------------------------
http://radio.garden/
Back to top
View user's profile Send private message
_hephaistos_
Advocate
Advocate


Joined: 07 Apr 2004
Posts: 2694
Location: salzburg, austria

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 6:18 pm    Post subject: Reply with quote

was dir komisch vorkommt bei dem verlinkten thread?
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 7:34 pm    Post subject: Reply with quote

reyneke wrote:

Das ist bei www.linuxforen.de sehr praktisch gelöst; dort kann man bei jedem Post per Checkbox entscheiden, ob die Sig angezeigt werden soll. Vielleicht könnte man das hier ebenfalls so regeln, wenn das Thema so kontrovers ist.


Scroll' man etwas runter! :D

Da steht (bei mir zumindest):

[x] Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)

und im Profil kann man einstellen, ob das "x" standartmäßig aktiviert oder deaktiviert sein soll.

Das ist so ziemlich bei jeder phpBB Version/Mod so, daher nichts linuxforen.de-spezifisches :).
_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 8:45 pm    Post subject: Reply with quote

hoschi wrote:
geh mal auf planet3dnow.de oder so, das ist ne "schwanzparade" :D


hrhr, im prinzip ist das hardware-äquivalent dazu dann ja das case-modden. was hab ich gesehen? "illuminated air-flow cable","illuminated fan", kaltlicht kathoden und das allerschönste, lüfter-gitter mit nackter-frauenform rausgestanzt.

hilfe wo bin ich hier gelandet! 8O
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
Realmaker
l33t
l33t


Joined: 17 Sep 2003
Posts: 683
Location: Bremen, Germany

PostPosted: Sat Jun 26, 2004 9:41 pm    Post subject: Reply with quote

Sowas klingt für mich immer nach "Ich hatte nichts zu tun"
_________________
Athlon 2600+ Barton, Asus A7N8x-X, nForce2, Asus Geforce FX5700 256mb, TwinMos 512ddr-sdram cl 2.5

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät.
Back to top
View user's profile Send private message
reyneke
Guru
Guru


Joined: 09 Jan 2004
Posts: 542
Location: Augsburg / Germany

PostPosted: Sun Jun 27, 2004 6:22 pm    Post subject: Reply with quote

Lenz wrote:

Da steht (bei mir zumindest):
[x] Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)

Nope, bei mir steht da nix in der Art.
Vielleicht muß ich das erst im Profil aktivieren - wäre allerdings schön, wenn das Standard wäre.
Lenz wrote:

Das ist so ziemlich bei jeder phpBB Version/Mod so, daher nichts linuxforen.de-spezifisches

Das ist mir schon klar, www.linuxforen.de war nur ein Beispiel.

reyneke.
Back to top
View user's profile Send private message
Pixelbrei
n00b
n00b


Joined: 25 Apr 2003
Posts: 62

PostPosted: Sun Jun 27, 2004 11:56 pm    Post subject: Reply with quote

deleted

Last edited by Pixelbrei on Tue Oct 18, 2011 1:22 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 9:16 am    Post subject: Reply with quote

Pixelbrei wrote:
Edit: Ich glaub ich nehm meine sys-info aus der sig raus... is mir zu umständlich des jedesmal nachm umbauen zu aktualisieren *g*


spricht schon für die qualität der hardware, wenn sie so schnell gewechselt werden muss :wink:
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
Pixelbrei
n00b
n00b


Joined: 25 Apr 2003
Posts: 62

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 12:37 pm    Post subject: Reply with quote

*g* Naja eine HD hab ich halt zerstört :( Und sonst bastel ich halt viel hin und her, mal läuft nur ein Rechner, dann kriegt der das ganze RAM, oder wenn der eine leiser sein soll, bau ich da die Grafikkarte ohne Lüfter rein, usw.
Back to top
View user's profile Send private message
lolli78
Apprentice
Apprentice


Joined: 14 Jan 2004
Posts: 162
Location: Europe

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 4:28 pm    Post subject: Reply with quote

hallo!

st4n wrote:
und es hat nen ganz bestimmten vorteil, undzwar wenn jemand dies und jenes problem postet, brauch er nicht immer seine hw auflisten, die steht naemlich schon in der sig, fuer die die darauf dann antworten gilt das gleiche, also koepfchen an, schwaenzchen in das wasser, fuesschen in die hoeh


sorry, aber dieses argument zählt leider ganz und gar überhaupt wirklich gar nicht! es ist sozusagen schlicht und einfach falsch. denk doch mal selber nach (nachdem du dein schwänzchen wieder ins trockene geholt hast :) )

also: du hast massig probleme mit deinem rechner und bist zu faul, jedesmal deine hardware aufzulisten. also schreibst du sie in die signatur. dein problem wird gelöst und du bist glücklich. damit fängt allerdings schon das problem für andere forums-benutzer an: wer nach deiner hardware sucht (weil er auch ein problem damit hat), bekommt keine treffer, da die signaturen nicht mit-durchsucht werden.
die zeit vergeht und du kaufst dir einen neuen rechner. natürlich schreibst du die neue hardware gleich in deine signatur. jemand sucht nach einem stichwort und landet auf einer seite von dir, auf der steht: "hardware steht in der signatur". jetzt steht da aber deine neue hardware... wieder denjenigen verwirrt, der sich die mühe gemacht hat, die suchfunktion zu benutzen.

ich finde, das schreiben der hardware-specs in die signatur gehört in den forumsregeln verboten, da sie dazu anregen, im posting die hardware-daten wegzulassen.

was ich fast noch schlimmer finde als hardware-daten ist die gentoo-version (oder sogar die stage), da es nichts nichtssagenderes gibt. jeder gentoo-user, der sein system aktuell hält, hat die gleiche gentoo-version. spannend wäre vielleicht "suse linux 6.1" oder "windows me", aber wer sowas benutzt, wird hier wahrscheinlich nicht schreiben :)

so, zurück zum wirklich spannenden...
lorenz
_________________
frag' doch deinadmin.de
Back to top
View user's profile Send private message
Sas
Veteran
Veteran


Joined: 05 Jul 2003
Posts: 1229
Location: Germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 4:44 pm    Post subject: Reply with quote

Stimmt lolli, warum viele so einen Quatsch reinschrieben, hab ich mich auch schon öfters gefragt.
_________________
42
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 5:00 pm    Post subject: Reply with quote

omg, lolli! das ist ja unfassbar, auf den gedankengang bin ich noch gar nicht gekommen :D aber das hat schon was, so langsam nimmt der thread ja pädagogischen mehrwert an :D
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
Lenz
Veteran
Veteran


Joined: 17 Jul 2003
Posts: 1439
Location: Marburg [HE, D, EU]

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 5:18 pm    Post subject: Reply with quote

@lolli: Der erste sinnvolle Grund in diesem Thread, auf Hardwareangaben in der Signatur zu verzichten.

Also dann doch lieber "so 'nen schlauen Spruch in der Sig" 8)
_________________
.:: Lenz' Signature 1.7b ::.

| Gentoo Linux since v1.4 (08-2003) [Screenshot]
| NetHack Highscore: 5.476.380 Pts., Val-Dwa-Fem-Law, ~ ascended to demigoddess-hood ~


Last edited by Lenz on Mon Jun 28, 2004 5:20 pm; edited 1 time in total
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 5:20 pm    Post subject: Reply with quote

*hust* wobei ich den thread eigentlich nur aus schierer neugierde gestartet hatte *g*
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
amne
Bodhisattva
Bodhisattva


Joined: 17 Nov 2002
Posts: 6378
Location: Graz / EU

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 5:45 pm    Post subject: Reply with quote

So gesehen wurde der Thread also bei lollies Post OT, soll ich mal abspalten? ;)
_________________
Dinosaur week! (Ok, this thread is so last week)
Back to top
View user's profile Send private message
toskala
Advocate
Advocate


Joined: 14 Dec 2002
Posts: 2080
Location: hamburg, germany

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 5:53 pm    Post subject: Reply with quote

amne wrote:
So gesehen wurde der Thread also bei lollies Post OT, soll ich mal abspalten? ;)


*g* ich weiss gar nicht ob das noch weiter sinnbringend verfolgt wird ;) aber kannst ja mal im auge behalten ;)
_________________
adopt an unanswered post
erst denken, dann posten
Back to top
View user's profile Send private message
Ragin
l33t
l33t


Joined: 14 Apr 2003
Posts: 776

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 8:55 pm    Post subject: Reply with quote

Mal ernsthaft:
Wie oft benötigt man Angaben über die Grafikkarte, den Speicher (evtl. genaue Taktung und der CL-Wert?), die CPU (dual oder nicht?)????
Wenn ich nen Problem mit meiner Grafikkarte habe interessiert eigentlich nicht ob mein Speicher CL2, CL2.5 oder CL3.0 ist...wenn man das schon angibt sollte man vielleicht noch weitere BIOS Informtionen dazu schreiben, damit man auch erkennen kann obs vielleicht daran liegt. Ob das nun 2 CPUs oder eine ist interessiert eigentlich auch nicht. Es interessiert auch nicht welche CPU man hat wenn man nichtmal die CFLAGS kennt. Also muss man ja trotzdem extra etwas dazuschreiben.

Fazit: Hardware-Signaturen sind schlichtweg sinnlos. Wer mich vom Gegenteil überzeugen will soll hier erstmal mind. 10% (ist ja nicht viel) seiner selbstverfassten Problemfragen aufzeigen die vorraussetzen, dass die Hardware in der Form wie sie in der Signatur angegeben ist genau so benötigt werden.

Und wenn das noch 5% (was ja ncch weniger ist) der hier anwesenden Hardwareverteidigenden können wäre es schon ein Fortschritt.

Solltet ihr wetten wollen ich führe gern Quotenlisten :)
Aber ich denke mal es wird wohl nicht zu einer überzeugenden Argumentation kommen, bei der die Angaben wirklich nötig gewesen wären. Und wegen 2 Beiträgen wo man es doch mal braucht...naja...ich habe nen PIV 1.6 GHz (recht kurz und schnell geschrieben) oder einen ATHLON Mobile 1800+ (hui...verdammt schnell) und auch noch einen PIII 333 MHz (richtig flott). Und wens noch interessiert: die haben 512MB, 256MB und 128MB SD-RAM! (Wow, ich beherrsche die Tasten inzwischen).
Von den Grafikkarten Radeon 9800, ATI Mobility U1 und keine Ahnung was und interessiert meinen Server auch weniger möcht ich kaum reden.

Bisher habe ich diese Angaben aber eher nicht gebraucht und sie schreiben sich auch so schnell, dass ich mir die Signatur diesbezüglich schenken kann...

Und bitte....lasst eure Schwänzchendiskussion...Ob Stummel oder nicht ist doch eigentlich in diesem Forum egal, oder?????
_________________
"Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird."

Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer- Pionier
Back to top
View user's profile Send private message
Mac Fly
Guru
Guru


Joined: 30 Nov 2003
Posts: 330
Location: nähe Stuttgart

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 10:04 pm    Post subject: Reply with quote

8O Lollis Posting hat mich doch glatt überzeugt. So weit dachte ich noch gar nicht...
Muss mir dann mal nen schlauen Spruch einfallen lassen gehen :)
Back to top
View user's profile Send private message
pablo_supertux
Advocate
Advocate


Joined: 25 Jan 2004
Posts: 2931
Location: Somewhere between reality and Middle-Earth and in Freiburg (Germany)

PostPosted: Mon Jun 28, 2004 11:19 pm    Post subject: Reply with quote

Lenz wrote:
pablo_supertux wrote:
icht ganz, das kann auch in die Hose gehen, denn man kann unter Profil

Signatur immer anhängen: nein

haben, und dann kriegst du das nicht mehr mit.


Echt? Ich dachte dann wird nur die eigene Signatur standardmäßig nicht angehangen. Das man dann diie Signaturen Anderer nicht mehr sieht ist mir neu. Werd ich gleich mal ausprobieren.


ich kenn aus anderen Foren, dass diese Option dafür dient. Hab selber jetzt ausprobiert, auch ich kriege alle Signaturen, sogar meine eigene. Das verstehe ich nicht.
_________________
A! Elbereth Gilthoniel!
silivren penna míriel
o menel aglar elenath,
Gilthoniel, A! Elbereth!
Back to top
View user's profile Send private message
Display posts from previous:   
Reply to topic    Gentoo Forums Forum Index Deutsches Forum (German) Diskussionsforum All times are GMT
Goto page Previous  1, 2
Page 2 of 2

 
Jump to:  
You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum